Rail & Fly ab Paderborn?!

ANZEIGE

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
ANZEIGE
Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Ich musste kurzfristig ein Ticket PAD-MUC-ATH (Oneway) für Sonntag buchen. Dafür habe ich Rail & Fly in Anspruch genommen, da ich ja auch erst nach Paderborn hinkommen muss.

Folgendes steht als Rail&Fly-Ticket nun

Hinfahrt: Von München Flughafen zu deutschem Bahnhof
Rückfahrt: Von deutschem Bahnhof zu München Flughafen

Verstehe ich da gerade irgendetwas nicht oder geht Rail & Fly ab Paderborn gar nicht?
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Moin,
von Paderborn hast du einen Flieger oder bist du per Zug unterwegs?
Außerdem ist Hin- und Rückweg vertauscht. Soll normal heißen: Hinweg von jedem Bahnhof zum MUC...
Auf einem Ticket gebucht?
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Ein Ticket. Gebucht auf Lufthansa.com
Dort einfach "Nur Hinflug", Daten eingegeben, Flug ausgewählt, Rail & Fly dazugebucht.

So. 04. Mai 2014: PADERBORN/LIPPSTADT DE - MUNICH
LH 2177
09:00 Uhr PADERBORN/LIPPSTADT DE (PAD)
10:05 Uhr MUNICH INTERNATIONAL (MUC)

So. 04. Mai 2014: MUNICH DE - ATHENS GR
LH 5916
11:15 Uhr MUNICH DE MUNICH INTERNATIONAL (MUC) TERMINAL: 2
14:45 Uhr ATHENS GR ATHENS INT E VENIZELOS (ATH)

Einen Rückflug gibt es gar nicht.

Auf dem PDF das ich erhalten habe steht als Überschrift "Bahnfahrkarte nach München Flughafen und zurück".
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Einen Rückflug gibt es gar nicht.

Hattest ja geschrieben Oneway. Sorry
Dann mach dir keinen Kopf, wird schon passen. Wenn der Kontrolleure etwas zu meckern haben sollte, lass dir ein EBE (Schwarzfahrerticket) ausstellen.
Das wird dann nachher (notfalls vor dem Richter) in aller Ruhe auseinander gepflückt.
Du hast R&F gebucht und bezahlt, wenn LH Blödsinn auf dein Ticket schreibt ist das nicht dein Problem.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Ich denke mal da ist irgendwas schief gelaufen, ein Ticket nach München ist von Seite der Bahn aus sicher das falsche (es sei denn Paderborn liegt zufällig "auf dem Weg" nach München von deinem Wohnort aus).

Da du Sonntag bereits um 9:00 Uhr abfliegst, gibt es allerdings gar keine Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Paderborner Hbf zum Flughafen zu kommen. Da müsstest du also ein Taxi nehmen (16 km). Und je nachdem wo du wohnst, dürfte es auch schwer werden gegen 7:30 Uhr morgens am Hauptbahnhof anzukommen - es sei denn du fährst schon Samstag los und übernachtest am Flughafen (da gibt's ein Hotel).
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
ANZEIGE
300x250
Anruf bei LH: Wenden Sie sich an die Bahn
Anruf bei der Bahn: Wenden Sie sich an LH

Beim zweiten Anruf hat mir dann ein Mitarbeiter via E-Mail das richtige Ticket geschickt. Alles gut also.

@Snappy: Verwandschaft in der Nähe inkl. Shuttle-Service :)