Lufthansa erleidet Rückschlag im Passagiergeschäft - Swiss legt zu

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
FRANKFURT - Die Lufthansa hat zum Jahresstart im Passagiergeschäft wieder einen leichten Rückschlag erlitten. Mit den Fluglinien unter der Marke Lufthansa flogen im Januar 3,7 Millionen Passagiere und damit ein Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie der Dax-Konzern am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Im letzten Jahresviertel 2009 hatte die Lufthansa eine positive Entwicklung vermeldet. Die Schweizer Tochter Swiss zählte im Januar hingegen 6,8 Prozent mehr Fluggäste.
...
weiter hier: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Ich gehe mal davon aus, dass im Januar noch ein paar mehr Leute gerne geflogen wären. Allerdings hat dieser kranke Winter mit Schnee :)mad:) satt für diverse Ausfälle und Stornierungen gesorgt.

Ich wäre übrigens nicht gerne geflogen, aber 2 innereuropäische Termine habe ich auch wegen des Wetterrisikos jeweils am Vorabend storniert.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Swiss bietet ohne Vorausbuchungsfristen günstige Tickets. LH nicht, sondern zockt bei Buchungen kürzer als 1 Woche vor Abflug und bei Kurzaufenthalten kräftig ab.... damit fliegen viele halt den Umweg über ZRH
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Zweifelsfrei, mit den Knallerangeboten in "A" für zwei Personen wird LH verlorenen Boden gutmachen... :eek: