News und Berichte über die LH 747-8

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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.724
FRA/QKL
Wieso? Es hieß doch bislang immer neue First mit dem A380 und neue Business mit dem 6. A380 oder der ersten B748 (welche übrigens nicht erst 2012 sondern Ende 2011 an LH ausgeliefert werden soll). So zumindest mein Informationsstand...
Die neue First im A380 soll angeblich so vermurkst sein, dass es kurz danach eine neue neue First geben soll und die neue First schon bald die alte First ist und die jetzige First dann die ganz alte First. Alle 3 Muster dürften dann ab 2012 für einige Jahre im Einsatz sein... :doh:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Die gezeigte Maschine geht übrigens an einen Privatmann aus Kuwait. Die zweite Maschine wird die D-ABYA. Die folgenden Maschinen bekommen die Reg ABYX. Einzige Ausnahme die YB. Diese Reg trug damals eine 747-130 die verunglückte.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Die YB wird natürlich nicht vergeben. Deshalb ist die Kennung YB auch die einzige Ausnahme. Die ganzen anderen Flugzeuge erhalten D-ABYA-Z.
 
N

nevadaman

Guest
OK jetzt hab ich es auch geschnallt!!
DANKE

Gruß Markus
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Die erste 747-8 hat bereits ihre Triebwerke erhalten. Eine der nächsten Maschinen wird dann die erste LH Maschine sein. Diese Maschinen gehen dann auch in die Flugerprobung
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Ist doch extrem clever, die LH ist ja schon recht früh bei der Entwicklung dabei. So bekommen Sie Flugzeuge genau nach ihren Wünschen und dann noch zu einem Spottpreis.

Ob das clever ist, wird sich zeigen...
Denke bei Ersatzteilen die nicht mit der 744 kompatibel sind wird dann es sicherlich schwieriger...
Um so weniger Maschinen gebaut werden - um so höher werden auch die Kosten für Ersatzteile...

Gruß WB
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.724
FRA/QKL
Ob das clever ist, wird sich zeigen...
Denke bei Ersatzteilen die nicht mit der 744 kompatibel sind wird dann es sicherlich schwieriger...
Um so weniger Maschinen gebaut werden - um so höher werden auch die Kosten für Ersatzteile...

Gruß WB
Und du glaubst allen Ernstes, dass die Preise für Ersatzteile und Wartung erst nach Auslieferung der Flieger kalkuliert bzw. verhandelt werden. :confused:
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Und du glaubst allen Ernstes, dass die Preise für Ersatzteile und Wartung erst nach Auslieferung der Flieger kalkuliert bzw. verhandelt werden. :confused:

Wenn das ein oder andere Ersatzteil nicht mehr da sein sollte - weil es sich ja bei diesem Typ bis jetzt praktisch um eine Klein(st)serie handelt - dann wird das Ersatzteil eben einzeln in Handarbeit gefertigt - nun ist hier die Frage wer sich hier
100% absichert - die Airline oder der Hersteller?
Gruß WB
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
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kpae3484.htm


http://paineairport.com/kpae3484.htm

http://paineairport.com/kpae3487.htm

Der ersten 747-8i fehlt nur noch der Lack und ein bisschen Innenklimmbimm.
 
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