Jungspund hat eine Frage: 5F Montag früh von FRA nach ZRH???

ANZEIGE

flmag

Neues Mitglied
11.05.2014
9
0
ANZEIGE
Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage...

Ich fliege Montag früh von FRA nach ZRH mit LH5770. Gebucht ist "Klasse T". Nun zeigt "meine Buchungen" unter "Passagier Präferenzen" Platz 5F an. Ich konnte auch den Checkin für 5F machen. Aber: Das ist doch der Business-Bereich der Maschine, oder? Denkt Ihr das ist ein Fehler? Sollte ich mir gleich einen anderen Platz suchen? Wenn die merken, dass ich Eco-Krümel dort nicht sitzen darf, geben sie mir ansonsten sicher einen schönen Mittelplatz in Reihe 32...

Danke und Grüße
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage...

Ich fliege Montag früh von FRA nach ZRH mit LH5770. Gebucht ist "Klasse T". Nun zeigt "meine Buchungen" unter "Passagier Präferenzen" Platz 5F an. Ich konnte auch den Checkin für 5F machen. Aber: Das ist doch der Business-Bereich der Maschine, oder? Denkt Ihr das ist ein Fehler? Sollte ich mir gleich einen anderen Platz suchen? Wenn die merken, dass ich Eco-Krümel dort nicht sitzen darf, geben sie mir ansonsten sicher einen schönen Mittelplatz in Reihe 32...

Danke und Grüße

Wenn du den Platz auswählen kannst, ist er auf diesem Flug in der Eco.
Die Business Class ist in der Größe variabel, der Vorhang verschiebbar.
 
  • Like
Reaktionen: flmag

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Die Business geht hier bis Reihe 4.

Und sei dann bitte am Montag nicht überrascht, wenn auf dem Flugzeug anstatt eines Kranichs ein weisses Kreuz auf rotem Grund lackiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: flmag und A381

flmag

Neues Mitglied
11.05.2014
9
0
Danke Euch! Ich hatte irgendwie erwartet, dass es mehr als 8 C Plätze gibt zu dieser Zeit auf dieser Strecke... Cool, wenn weisses Kreuz dann gibts ja sogar Schoki und Fernsehen! :D
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Wobei man aber bei Sitzplatz in der vordersten Eco-Reihe auch nie sicher sein kann, dass der Vorhang nicht kurzfristig doch noch nach hinten wandert und man sich irgendwo hinten auf einem Mittelplatz findet. Gerade LX fliegt ja gerne auch mal mit leeren Biz-Reihen und relativ voller Eco....
 
N

no_way_codeshares

Guest
In der Regel setzt LH in die erste Reihe hinterm Vorhang die SENs unter den Eco-Gästen.
Der Sinn hat sich mir nie erschlossen: was ist schön an einem Vorhang zwischen den Beinen und erriechen zu können, was vor dem Vorhang serviert wird?
Wahrscheinlich ein Zugeständniss an die Statusgäste, die die Anerkennung/Wichtigkeit Ihres Status' nach der Sitzreihe bemessen (wie oft habe ich es schon erlebt, dass jemand unbedingt auf Reihe 1 oder 2 wechseln wollte, auch wenn er keinen knappen Anschluss hatte).
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
In der Regel setzt LH in die erste Reihe hinterm Vorhang die SENs unter den Eco-Gästen.
Der Sinn hat sich mir nie erschlossen: was ist schön an einem Vorhang zwischen den Beinen und erriechen zu können, was vor dem Vorhang serviert wird?
Wahrscheinlich ein Zugeständniss an die Statusgäste, die die Anerkennung/Wichtigkeit Ihres Status' nach der Sitzreihe bemessen (wie oft habe ich es schon erlebt, dass jemand unbedingt auf Reihe 1 oder 2 wechseln wollte, auch wenn er keinen knappen Anschluss hatte).

Ich denke es geht vor allem darum, zu sagen, Platz x ist für unsere wichtigsten Gäste reserviert. Dann will dort einfach jeder sitzen. Auch wenn es letzte Reihe Mittelsitz wäre.
OS blockt jetzt übrigens immer die zweite Reihe nach der BC für HON/SEN, falls sich die BC um eine Reihe erweitert sitzen die Elite dann C+1, sonst halt C+2.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
In der Regel setzt LH in die erste Reihe hinterm Vorhang die SENs unter den Eco-Gästen.
Der Sinn hat sich mir nie erschlossen: was ist schön an einem Vorhang zwischen den Beinen und erriechen zu können, was vor dem Vorhang serviert wird?
Wahrscheinlich ein Zugeständniss an die Statusgäste, die die Anerkennung/Wichtigkeit Ihres Status' nach der Sitzreihe bemessen (wie oft habe ich es schon erlebt, dass jemand unbedingt auf Reihe 1 oder 2 wechseln wollte, auch wenn er keinen knappen Anschluss hatte).

Meiner bescheidenen Meinung nach hat sich das vor einiger Zeit mal geändert, und die Reihe hinter dem Vorhang gehört nicht mehr zu den preferred seats. Dementsprechend sitzen dann da auch meist Paxe die offenkundig keinen Status haben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Dies kann ich auch so bestätigen. Liegt wahrscheinlich daran, dass diese Reihe evtl. noch in C umgewandelt wird und dann keine Statuspaxe umgesetzt werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
...oder einfach daran, dass die Plätze mit dem Vorhang im Gesicht einfach nicht so toll sind.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Die Reihe hinter dem Vorhang ist beim OLCI auch in der Regel geblockt - auch für Statuskunden. Wenn z.B. Reihe 1-3 C ist, ist Reihe 4 geblockt und wird meist beim CI besetzt von Non Status Paxen oder, falls der Flug sehr voll ist, wird sie einige Stunden vor Abflug freigegeben. Die Preferred Rows sind dann idR Reihe 5-7.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
paging rorschi... Stichwort Preispolitik, irgendwann werden alternative Transportmittel bevorzugt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
paging rorschi... Stichwort Preispolitik, irgendwann werden alternative Transportmittel bevorzugt.

Wobei aber nur 3-4 Reihen Biz eher für eine sehr gute Auslastung insgesamt sprechen. Bei nicht ausgebuchten Fliegern fliegt gerade LX doch gerne mit 10 Reihen Biz für 3 Leute oder so :D

Also höchstens eine Frage der Preispolitik in Biz (großer Unterschied zu Eco, der sich auf einem so kurzen Hüpfer nicht lohnt, J only-Politik o.ä. - habe jetzt die Tarife auf der Strecke nicht nachgeschaut).

Und zumindest auf ZRH-ATH Freitag abend sind es eigentlich immer 5-6 Reihen Biz, und zwar voll.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Ich vermute mal, da steckt Absicht hinter:

So kann man umso mehr hochpreisige Y-Tickets verkaufen, anstatt die leeren C-Mittelsitze durch die Gegend zu fliegen.

Den Eindruck habe ich ganz stark auf BRU-MUC im Cityline Embraer, wo man in Y ja sogar doppelt so viele Plätze hat. Zu Zeiten, wo die Flieger voll sind, haben die kein Interesse an möglichst vielen Biz-Reihen.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
ANZEIGE
300x250
Wahrscheinlich ein Zugeständniss an die Statusgäste, die die Anerkennung/Wichtigkeit Ihres Status' nach der Sitzreihe bemessen (wie oft habe ich es schon erlebt, dass jemand unbedingt auf Reihe 1 oder 2 wechseln wollte, auch wenn er keinen knappen Anschluss hatte).

Verstehe das auch nicht. Wenn ich's nicht sehr eilig habe, nehme ich einen Gangsitz in der vorletzten Reihe, weil dann die Chance am größten ist, dass Seat Blocking auch bei relativ vollem Flug hält. Zumindest habe ich das Gefühl, dass die Mittelsitze von vorne nach hinten vergeben werden.