LH Umbuchungs- 1,2 oder 3

ANZEIGE

snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
38
10
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,
Ich fliege am 25.5. mit +1&INF mit LH MTY-SZG via MEX und FRA. Nun wurde unser Zubringer AM957 gecancelt und wir deshalb auf AM929 (15:10 statt 16:15) umgebucht. Da wir ohnehin den Zubringer (nicht den TATL) auf den 24. oder eventuell auf den 23. umbuchen wollten (was wir für 250USD nicht gemacht haben) kam uns diese Änderung sehr gelegen. Die Idee ist, statt mit unserem Baby noch eine Stunde länger in MEX rumzuhängen, gemütlich die eine oder zwei Nächte in der Stadt zu verbringen und entspannter den TATL zu fliegen.

Bis jetzt habe ich 3x bei LH angerufen

  1. Kein Problem, Sie können auf jeden AM MTY-MEX Flug umbuchen, Buchungsklasse egal, wir würden sogar auf Y hochgehen (was ich in dem Moment leider nicht gemacht habe, da wir noch die genaue Zeit definieren wollten) :D
  2. Das sowohl am 23. Als auch am 24., aber nur in der exakt gleichen Buchungsklasse, da es ja dann eigentlich ein Stoppover wäre, leider zu uns unpassenden Zeiten. :(
  3. Das geht nur für einen Flug am 25 (da es ja ein Zubringer ist), da wäre aber die Buchungsklasse wieder egal. :confused:
Vermerken die jeden Anruf in der Buchung (so nach dem Motto jetzt ruft der wegen derselben Sache schon zum 4x an? (Der Vorteil ist, dass es zwei getrennte Buchungen sind, 1x geschäftlich und +1+INF privat, das Lástig sein lässt sich also durch zwei teilen).

Wer hat Recht? 1, 2 oder 3? Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wann mein Gate aufgeht… :D

Danke und liebe Grüße
Snudi
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Genau genommen ist (3) korrekt, wenn das Ticket ohne Stopover gebucht wurde.

(2) ist eine Kulanz, bei der man Dir entgegen kommt was den Stopover betrifft - aber Rechtsanspruch darauf wohl kaum und verständlich, dass LH in dem Fall keine Mehrkosten für den AM-Flug haben möchte, denn der Wechsel des Reisetags ist genau genommen keine INVOL-Umbuchung mehr und AM wird LH in der Interline-Abrechnung aller Voraussicht nach den vollen Preis für die gebuchte Buchungsklasse in Rechnung stellen.

(1) ist aus meiner Sicht das selbe wie (3)... das hört sich an als wäre da die Änderung auf einen Stopover nicht im Detail besprochen worden.
 

snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
38
10
Genau genommen ist (3) korrekt, wenn das Ticket ohne Stopover gebucht wurde.

(2) ist eine Kulanz, bei der man Dir entgegen kommt was den Stopover betrifft - aber Rechtsanspruch darauf wohl kaum und verständlich, dass LH in dem Fall keine Mehrkosten für den AM-Flug haben möchte, denn der Wechsel des Reisetags ist genau genommen keine INVOL-Umbuchung mehr und AM wird LH in der Interline-Abrechnung aller Voraussicht nach den vollen Preis für die gebuchte Buchungsklasse in Rechnung stellen.

(1) ist aus meiner Sicht das selbe wie (3)... das hört sich an als wäre da die Änderung auf einen Stopover nicht im Detail besprochen worden.

Wird wohl so stimmen, wollte nur mal sehen was ihr so denkt. Gibt ja auch schlimmeres als 1 Std Verschiebung, im Endeffekt ist LH glaub ich auf dem Standpunkt, solange es uns nichts kostet buchen wir Dich auch an anderem Tag. Wenns ein LH oder zumindest *A Flug wäre wären sie anscheinend kulanter.
 

snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
38
10
ANZEIGE
300x250
Wenn noch jemand Interesse hat:

Es wurde 3. Eine kleine Änderung (aber nicht deswegen) hat mich von AM V auf B gebracht was immerhin 50% mehr Meilen gibt.

2 wäre bei bereitwilligen LH-Agent UND! gleicher verfügbarer Klasse (V) auch gegangen, 1 war, wie hier schon angemerkt, immer ausgeschlossen.

Unglaublich was einem so alles an LH-Agents über den Weg läuft. Eine hat steif und fest behauptet, AM wäre zuständig. Hab das beim nächsten LH Anruf erähnt, die wollte dann unbedingt den Namen der Kollegin, so was dürfe nämlich gar nicht sein...