Spargelzeit bei Lufthansa

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Lufthansa serviert ja ihren Business und First Class Gästen wieder Spargel bei Langstreckenflügen ab Deutschland. Sehr großes Lob dafür!

Hat Lufthansa auch in ihren Lounges in FRA FCT/FCL/SEN oder MUC FCL/SEN klassische Spargelgerichte im Angebot?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Da gibts mal wirklich was regionales zur richtigen (Spargel)Zeit.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Lufthansa serviert ja ihren Business und First Class Gästen wieder Spargel bei Langstreckenflügen ab Deutschland. Sehr großes Lob dafür!

Hat Lufthansa auch in ihren Lounges in FRA FCT/FCL/SEN oder MUC FCL/SEN klassische Spargelgerichte im Angebot?

Klar - wie schon seit Jahren. In MUC allerdings mit etwas ungewöhnlicher Hollandaise...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Da gibts mal wirklich was regionales zur richtigen (Spargel)Zeit.
das ist nichts Neues, sondern schon seit Jahren so.
Kann allerdings auch passieren, dass der Spargel schon aufgefuttert ist.
Glücklicherweise hatte ich vorher noch am Spargelstand eingekauft. Somit haben sie mir dann meinen eigenen Spargel zubereitet. (y)
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Das Spargel-Angebot in der Münchner FCL ist exzellent, vielseitig mit Zubereitung nach Wunsch. Ich liebe Spargel mit Olivenöl und Parmesan. Bitte sehr, gerne gemacht. Auch die kalte Spargel-Vorspeise schmeckt vorzüglich.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Der Spargel schmeckt in den Lounges sicherlich besser als an Bord, da er meiner Meinung nach beim Aufwärmen viel Geschmack und Optik verliert (aus eigener Erfahrung).
Ausser die Suppe natürlich :D

Grüße aus der Spargelhochburg Hessische Bergstrasse,
sflyer
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Auch in MUC gab es letzter Woche außer Leberkäse und Kartoffelsalat nur Spargel in allen erdenklichen Variationen ... :rolleyes:
 

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Aktuell in der C: Spargel mit Fleischbeilage

in der Karte steht: Kalbsfilet mit Spargel...wir mussten das Fleisch gestern suchen, sogar die FB war verwundert
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Schmeckt das wirklich im Flieger?

Ja war OK, hätte etwas wärmer sein dürfen!

img5547xrfnmcyd9s.jpg



img5534r7nfmio9bz.jpg
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
hatte ich vor ein paar Jahren mal als Brunch auf SQ in C nach JFK, dazu gab es da noch herrlichen Rheingauer Riesling. Finde ich auch toll, wenn die Airlines ihr Catering an die Destinationen anpassen.

Nur Gulasch oder so auf TG in F in Richtung FRA (catering ex Thailand) finde ich bescheuert.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Aktuell in der C: Spargel mit Fleischbeilage

in der Karte steht: Kalbsfilet mit Spargel...wir mussten das Fleisch gestern suchen, sogar die FB war verwundert

Gab's gestern auch nach PVG.
Geschmacklich gar nicht schlecht für ein Flugzeugessen.
Ich habe aber auch auf die Buttersoße verzichtet.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.802
1.041
KUL (bye bye HAM)
Ich finde das Menü bei Lappenspender etwas unkreativ in Bezug auf die Vorspeise. Da hätte man in der Zubereitung den Spargel lieber zu Carpaccio oder ähnlichem zubereitet. Das gilt natürlich nur wenn man zum Hauptgang wieder den Spargel wählt.