Welche Lounge in BKK mit Kindern

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
ANZEIGE
In BKK gibt es ja nur LH Partnerlounges, welche keinen Familienzugang gewähren. Können wir (2 Eltern 3 Kids 10-13) abfliegend mit 2 LX F und 3 LX Y Tickets in eine Lounge und wenn ja welche ist zu empfehlen?
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Royal First Concourse D

habe ich die LH Lounge-Bestimmungen falsch verstanden? Diese sagt für Partnerlounges, im Gegensatz zu Lufthansa Lounges, klar nur "Eine Begleitperson" - und ein Kind wollen wir dann ja nicht draussen anbinden ;-)
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Danke dir für die Einschätzung. Ist ja toll, wenn das so klappt, aber wenn nicht, dann wüsste ich gerne vorher was ich für Alternativen habe stilvoll die Zeit totzuschlagen. Sonst enden wir wieder im Shoppingwahn mit den Girls :cry:
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ach, Quatsch. :)

Den Regularien nach hast Du zweifelsohne recht. Die mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nach stattfindende Praxis aber wird sein, daß man Deine vollzählige Familie auf das Herzlichste willkommen heißen wird.

Den Zugang zu verwehren würden die sich nicht einmal im FCT trauen...
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ach, Quatsch. :)

Den Regularien nach hast Du zweifelsohne recht. Die mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nach stattfindende Praxis aber wird sein, daß man Deine vollzählige Familie auf das Herzlichste willkommen heißen wird.

Mit F/C-Ticket vielleicht. Als Statuskunde in Y ist es allerdings meistens schwierig die Kinder mitzunehmen - vor allem in den USA. Aber auch bei KL in AMS sollten wir sie "draußen anbinden".
Die Lufthansa Lounges sind da eine sehr angenehme Ausnahme.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Glaubst Du ernsthaft, daß könnte so verlangt werden?

In BKK, in der F-Lounge, mit 2 LX F-Tickets in der Hand? ;)

Bei TG / LX sehe ich das auch so. Es gibt aber Airlines, die die Kinder schlichtweg draußen stehen lassen. Beim Empfang am Eingang selbst schon zweimal mitbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Meine Frage bezieht sich nicht auf ZRH, sondern auf BKK, weil es dort nur eine Partnerlounge ist und diese eben offiziell nur eine Begleitperson erlaubt.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ja definitiv, wohl schlecht gelaunten LD erwischt.

Quatsch - die haben Dich/Euch bloss nicht verstanden! :D
Ich glaube, ich würde die Kids dann erstmal dort lassen und schauen, wie lange es dauert bis sie entweder rein dürfen oder wir hinaus komplimentiert werden...
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
In BKK gibt es ja nur LH Partnerlounges, welche keinen Familienzugang gewähren. Können wir (2 Eltern 3 Kids 10-13) abfliegend mit 2 LX F und 3 LX Y Tickets in eine Lounge und wenn ja welche ist zu empfehlen?
wo soll denn da ein problem sein ... ?!

was anderes waere es 2xC und 3xY, oder gar 5x Y
das waere dann wenigstens mal eine herausforderung.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
In BKK wurden wir ohne weiteres in die Royal First Lounge eingeladen, resp. von der sehr netten Hostess den langen Weg hingeführt. Es war übrigens dieselbe, welche uns 2 Wochen vorher ankommend in Empfang genommen hat. Sie hat uns gleich wieder erkannt und sich über unseren Aufenthalt erkundigt. Kurz vor dem Einsteigen wurde es dem Jüngsten noch richtig übel und wir mussten noch auf die Toilette. Sie hat einen zusätzlichen Transport organsiert für den wirklich sehr langen Weg von der Lounge ans Gate. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung, welcher zum ganzen Aufenthalt in Thailand gepasst hat!

Abfliegend in ZRH wurden wir übrigens nur "grosszügigerweise" in die Lounge gelassen. Ich hab nochmals auf der LH Homepage nachgeschaut, und alle Lounges in ZRH sind tatsächlich als Partner Lounges aufgeführt. Dann würde das mit dem Zugang (nur 1 Begleitperson) stimmen. Ich hatte aber keine Lust etwas auf diesen Hinweis der Dame zu entgegnen, da sie uns ja reingelassen hat.

Ankommend in ZRH sind wir in die Welcome Lounge gegangen. Da gab es überhaupt keine Probleme, obwohl diese auch als Partner Lounge aufgeführt ist. Irgendwie stimmen die Angaben auf der Homepage nicht...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Das Problem lässt sich lösen, wenn allein der gleichen Reiseklasse fliegen. Aber das ist eine Grundeinstellung.