Neue Business in 747-400 wieder 2-3-2

ANZEIGE

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
ANZEIGE
Das Thema wurde schon unter http://www.vielfliegertreff.de/luft...usiness-class-streckenliste-flottenliste.html diskutiert, allerdings denke ich, dass ein eigener Thread sinnvoll wäre.

Lufthansa hat unter https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/info_and_services/flightinfo?nodeid=1755376&l=de die neuen Sitzpläne für die 747-400 ohne First, dafür mit Premium Economy vorgestellt.






Generell scheint man jetzt H statt V zu bevorzugen. Im Hauptdeck hat man es geschafft, statt des beliebten mittleren V eine Dreiersitzgruppe unterzubringen, um so noch zwei bzw. vier Sitze mehr unterzubringen. Es wird noch ein Lufthansa-Kunde gesucht, der diese Idee gut findet.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Na ist doch wohl klar, die ganzen Paare mit nur 1 Kind ;) wo kamen die nochmal her ;)

Die Paare mit Kind dürften überwiegend in der LH ECO zu finden sein, oder sie gönnen sich die günstigere Business Class anderer Airlines -z.B. Finnair.
Da bekommet man dann fürdann für LH 2 Business tickets 3 Business Tickets bei Finair und vielleicht noch einen Teil des Urlaubsaufenthaltes.

Aber wer weiß? Die 747-400 wird ja auf Strecken ab FRA eingesetzt wo sich keine First mehr verkaufen läßt. Vielleicht gibt es für den 3 Sitz dann besonders niedrige Business Preise, oder mehr Statusmeilen: Z.B. 3er Business Mittelsitz bucht in D (mit D Meilen) zu P Preisen.
Ich wette die VFT Gemeine würde den Mittelsitz ab so fort lieben, RCS müsste zusätzliche Leute einstellen um den Ansturm zu bewältigen und auch Herr König würde so etwas in seinem News Letter erwähnenswert finden.

Gruß

Flyglobal
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Generell scheint man jetzt H statt V zu bevorzugen. Im Hauptdeck hat man es geschafft, statt des beliebten mittleren V eine Dreiersitzgruppe unterzubringen, um so noch zwei bzw. vier Sitze mehr unterzubringen. Es wird noch ein Lufthansa-Kunde gesucht, der diese Idee gut findet.

Das wurde vom Franz persönlich schon bei der Einführung der neuen C bekanntgegeben dass man die ungeliebten Füssel-Sitze abschafft und stattdessen die H-Anordnung verbauen wird.

Interessant sind auch die vorderen Eco-Reihen bei der C53-Anordnung. Da geht das ganze C-Catering durch dieses "Eco-Stübli" weil die Galley erst dahinter ist. Ob da jeder Normalsterbliche einen Platz in dieser "kleinen Eco" sich auswählen kann? Aufgrund der kleinen Kabine und der Position im vorderen Teil der Kabine dürfte es da deutlich ruhiger sein als hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Und wir sind wieder beim Bestuhlungs-Roulette, das bei kurzfristigem Equipment-Change enttäuschte Kunden hervorrufen wird.

Das könnte LH sich sparen, in dem ein konsequentes und klares Interkont C-Konzept beschrieben und umgesetzt wird.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Du meinst wirklich dass das Konzept von LH gescheitert ist, keinen der vielen tollen erprobten C-Sitze am Markt zu kaufen, sondern zwanghaft den innovativen Füsselsitz entwickeln zu müssen?

Kann doch gar nicht sein :D

Och, slebst entwickeln ist ja nicht per se schlecht und erhält Arbeitsplätze. Nur haben sie sich scheinbar nicht gründlich genug überlegt, wie sie diese Sitze am besten in ihren Flugzeugen unterbringen, von der Berücksichtigung von Kundenwünschen mal ganz zu schweigen
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Es wird noch ein Lufthansa-Kunde gesucht, der diese Idee gut findet.

Also hier bin ich. Der Kunde der so etwas gut findet. Wie schon gesagt wurde, mit Kindern ist das ideal. Ich würde es sofort buchen, wenn ich mit der Familie unterwegs bin und der Preis stimmt. Lieber als diese ganzen Einzelsitzkonzepte, wo man schon fast quer zum Gang sitzt. Am schlimmsten finde ich das 1-1-1 bei AC. Da kann man mit kleinen Kindern praktisch gar nicht C fliegen, da denen nur schwer zu vermitteln ist, warum Mama oder Papa hinter ihnen sitzen müssen. Uns wurde da letztens sogar angedroht uns zu deboarden, wenn unsere 2-jährige Tochter nicht während Start und Landung alleine im Sitz sitzen bleibt ohne Blickkontakt zu den Eltern.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
angedroht uns zu deboarden, wenn unsere 2-jährige Tochter nicht während Start und Landung alleine im Sitz sitzen bleibt ohne Blickkontakt zu den Eltern.

Wir sind auch früher mit unseren Kleinkindern Interkontinental C geflogen, natürlich bei den vor 18 Jahren üblichen Sitzen. Aber heute habe ich doch eine größere Auswahl an Airlines und muß doch nicht mit Kleinkindern AC fliegen, mit deren für mich als Einzelreisender guten Bestuhlung. Dann buche ich meine Flüge bei Airlines mit für mich "kindgerechter" Bestuhlung.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Aber heute habe ich doch eine größere Auswahl an Airlines und muß doch nicht mit Kleinkindern AC fliegen, mit deren für mich als Einzelreisender guten Bestuhlung. Dann buche ich meine Flüge bei Airlines mit für mich "kindgerechter" Bestuhlung.

Ich schaetze mal beim Reisen mit kleinen Kindern hat man noch ein paar Randbedingungen mehr bei der Wahl der Fluggesellschaft. Ich koennte mir vorstellen, dass moeglichst direkte Verbindungen unter Minimierung der Umstiege dazugehoeren. Das koennte die Anzahl der zur Auswahl stehenden Fluggesellschaften schnell reduzieren.

Wobei ich auch die Befuerchtung habe, dass in den Dreierreihen nicht unbedingt Familen sitzen werden. Je nach Buchungsreihenfolge sitzen auf den auessern Sitzen dann schon Einzelreisende und die Mittelsitze bleiben dann einfach fuer den, der zuletzt reserviert.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Wir sind auch früher mit unseren Kleinkindern Interkontinental C geflogen, natürlich bei den vor 18 Jahren üblichen Sitzen. Aber heute habe ich doch eine größere Auswahl an Airlines und muß doch nicht mit Kleinkindern AC fliegen, mit deren für mich als Einzelreisender guten Bestuhlung. Dann buche ich meine Flüge bei Airlines mit für mich "kindgerechter" Bestuhlung.

Ich werde in Zukunft AC auch tunlichst vermeiden, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin. Aber die Borniertheit mit der dort vorgegangen wird, konnte ich leider nicht antizipieren. Ich hätte zB erstmal zwei nebeneinander liegende Sitze in der Y angeboten (die übrigens nicht ausgebucht war), bevor ich mit deboarding drohe. Abgesehen davon wird die Strecke nur von AC nonstop angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.096
44
Fluchhafen
Warum war LH nicht in der Lage, H - großes V - H n der 744 anzubieten?! Das wären 2 bis 4 Sitze weniger, die Kunden zufriedener und LH auf einem besseren 5* Weg.

Zur Reise mit 1 Kind: Mama Fenster, Kind Gang, Papa Gang. Wo ist das Problem?

Mit 2 Kindern: 2 mal H hintereinander, fertig.

2-3-2 in C ist nicht mehr zeitgemäß. Zumal man ja gesehen hat, dass 2-2-2 in der 748 auch kein Problem ist.
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Wobei ich auch die Befuerchtung habe, dass in den Dreierreihen nicht unbedingt Familen sitzen werden. Je nach Buchungsreihenfolge sitzen auf den auessern Sitzen dann schon Einzelreisende und die Mittelsitze bleiben dann einfach fuer den, der zuletzt reserviert.

Naja, in der ersten 2-3-2-Reihe werden sicher wieder D und E für Bassinet-Bucher freigehalten werden. Wobei sich mir die Frage stellt, welche Plätze in der C sonst noch Bassinet-Aufhängungen bekommen, da die anderen C-Bassinets alle in der Reihe nach der zweiten Tür waren, die jetzt nicht mehr C sein wird? Vielleicht kommen ja welche in die erste Reihe im Upper Deck?

Ich finde aus Rücksicht auf die Mitreisenden sollte man mit Kleinkindern nur noch in der FÖÖRST fliegen, da stört man weniger Passagiere !!!


Gute Idee, aber FÖÖRST wird ja leider in den Mühlen nicht mehr angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Warum war LH nicht in der Lage, H - großes V - H n der 744 anzubieten?!
Weil das "V" bei den Kunden gelinde ausgedrückt durchgefallen ist.


Was den Rest angeht: Wegen 2 bzw. 4 Reihen mit drei Mittelsitzen würde ich keinen Terz machen, der Rest ist 2-2 und die Dreier-Reihen sind wie schon diskutiert für Leute die zu dritt reisen doch gut.