Was ist besser- 744 C gebastelt oder 748 neue C

ANZEIGE
S

sa1504

Guest
ANZEIGE
Hallo Liebes Forum,

ich buche gerade Flüge nach Chicago und habe dort die Wahl zwischen 747-8i (neue C) oder der alten C in der 747-400. Dort würde ich dann natürlich 1A nehmen und mich auch "flach legen" :D

Nun meine Frage an Euch: Was findet ihr besser und bequemer. Und falls jetzt alle neue C sagen: Oben oder unten??

Vielen Dank und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

sa1504
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Damit wieder etwas Schwung in den Thread hier kommt: Neue C, oben, immer nach Norden schauend.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

sa1504

Guest
Erstmal Vielen Dank für Eure nette Hilfe! Ich werde mich nun für die neue C in der 747-8i entscheiden. Und um beides einmal zu testen werde ich auf dem Hinflug oben und auf dem Rückweg unten sitzen.

Liebe Grüße
sa1504
 
P

pmeye

Guest
Dem würde mich anschließen. Oben sind die Fensterplätze am besten, u.a. wegen der extra Ablage. Aber wenn man alleine Unterwegs ist, hat man das Übersteigeproblem.
 
E

embraer

Guest
Dazu kommt, dass die Plätze unten in der Mitte weiter auseinander sind als oben. Somit hat man mehr Privatsphäre.
 
A

Anonym38428

Guest
Dem würde mich anschließen. Oben sind die Fensterplätze am besten, u.a. wegen der extra Ablage. Aber wenn man alleine Unterwegs ist, hat man das Übersteigeproblem.

Ich finde mit Hinflug "oben" und Rückflug über Nacht unten mittig wurde eine gute Wahl getroffen. Am Tag ist es weniger ein Problem mal ohne wen zu stören "raus" zu kommen, ich fand das mit der zusätzlichen Ablage oben mehr als nett.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.642
3.881
Gummersbach
Dem würde mich anschließen. Oben sind die Fensterplätze am besten, u.a. wegen der extra Ablage. Aber wenn man alleine Unterwegs ist, hat man das Übersteigeproblem.

Das hat man auch wenn man mit Begleitung reist , muß sich allerdings weniger Mühe geben , dem/der zu Übersteigenden den Magen einzutreten oder sonstwas in der Gegend . Durfte unlängst die C der Aero Emirates ( 777 ) genießen und konnte den Fenstersitz nur mit beidseitig aufgestütztem Auerbach-Salto , seitwärts eingesprungenem Flickflack und Bauchlandung im Gang verlassen . Mußte mal .

Die eigentliche Frage lautet , wieso die Millionen - Oiro - Fachkräfte der LH nach vermutlich jahrelangem Grübeln noch so einen vorindustriellen Schwachsinn veranlassen , wobei sie doch wissen müssen , daß man sich eigentlich keine Schwächen mehr erlauben darf .
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das "Übersteigen" eines Fremden, wenn du am Fenster sitzt oder das bestiegen werden, wenn du am Gang sitzt.

Na ja... wenn sie hübsch ist :LOL:

Im Ernst: Dieses "Problem", dass man selbst in Business einen Sitznachbar zwangsläufig belästigen muss, ist eigentlich nicht wirklich zeitgemäß. 2-2 Bestuhlung (ganz zu schweigen von einer 2-3-2 Bestuhlung) ist nur dann akzeptabel, wenn man in einer Gruppe / Familie reist.

Da finde ich - auch wenn man in "falscher" Richtung sitzt, das Konzept z.B. von BA deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym38428
A

Anonym38428

Guest
Im Ernst: Dieses "Problem", dass man selbst in Business einen Sitznachbar zwangsläufig belästigen muss, ist eigentlich nicht wirklich zeitgemäß. 2-2 Bestuhlung (ganz zu schweigen von einer 2-3-2 Bestuhlung) ist nur dann akzeptabel, wenn man in einer Gruppe / Familie reist.

Da finde ich - auch wenn man in "falscher" Richtung sitzt, das Konzept z.B. von BA deutlich besser.

Absolut. Wenn man erstmal SQ geflogen ist, versaut das fürs Leben. Oder um den Vergleich vom anderen Ende aufzuziehen: NZ hat in der 77W 2-2-2 in der Premium Eco. Vom Recline abgesehen ist der Sitz schon fast ein C-Produkt.

1533723_689785144375966_1233389519_n.jpg
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Absolut. Wenn man erstmal SQ geflogen ist, versaut das fürs Leben. Oder um den Vergleich vom anderen Ende aufzuziehen: NZ hat in der 77W 2-2-2 in der Premium Eco. Vom Recline abgesehen ist der Sitz schon fast ein C-Produkt.
Man sollte aber auch dazu erwähnen, dass der Preis auch "schon fast C-Produkt" Höhe erreicht. Liegt irgendwo bei doppeltem Y und etwas mehr als halbem C.
 
E

embraer

Guest
Man sollte aber auch dazu erwähnen, dass der Preis auch "schon fast C-Produkt" Höhe erreicht. Liegt irgendwo bei doppeltem Y und etwas mehr als halbem C.

Korrekt. Dasselbe bei der C. Die beiden erwähnten Gesellschaften, NZ und SQ, haben C Preise beinahe auf F Niveau. Mit TG in F nach AKL ist nicht teurer als mit NZ in C...
 
A

Anonym38428

Guest
... und LH verkauft die C zu Preisen der TG F, wie ja hier immer berichtet wird. NZ will LON-LAX btw. unter 1,7k für die Premium Eco Return.
 
Moderiert:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.642
3.881
Gummersbach
ANZEIGE
300x250
Im Rahmen meines legendären Bemühens um eine Fernostalternative zu den zunehmend verlotternden Thai Airways habe ich auch die Offerte der LH geprüft , analysiert und verworfen . Das Unternehmen berechnet C nach BKK um die 4xxx Oiro , allerdings nur die Hälfte wenn man 60 Tage vorher tätig wird . Langfristdispositionen dieser Art sind der Geschäftsleitung der Somkiat Industries sel. Witwe Nachfolger e.K. vereinzelt möglich , scheitern jedoch wiederum an nicht mehr zeitgemäßer Sitzarchitektur selbst in der Nichtbastel - Flachvariante . Ein Irrweg nimmt seinen weiteren Lauf .