LH Buchungsaenderung erhalten, LH will aber nicht umbuchen...

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
ANZEIGE
Hallo, ich habe gestern eine Buchung Änderung von LH erhalten. Ursprünglich war eine Umsteigevrbindung von BCN via FRA nach QDU gebucht. Der Zug LH 3650 wurde nun gestrichen und auf LH 3656 umgebucht. Ich habe dann bei der normalen und der FTL hotline angerufen und beide verweigern trotz des Hinweises in der Mail eine Umbuchung auf meine neue gewünschte Verbindung. Ich hatte die mehrfach angerufen und von jedem Agenten eine andere Auskunft erhalten. Ich wuerde gerne auf BCN-MUC-CGN am selben Tag umbuchen. Die haben mir nur diese Umbuchung oder Storno angeboten, andere verbindungen waeren angeblich nicht moeglich.Verstehe ich da was falsch oder muss ich das so akzeptieren?
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Hallo,

an sich seltsam, da meiner Erfahrung nach LH bei entsprechenden Änderungen immer mit Umbuchungswünschen sehr kulant war. Welcher Grund wurde dir denn für diese ablehnende Haltung genannt?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Wenn man nach QDU gebucht war und nun nach CGN fliegen will, ändert sich der Zielort. Das ist in der Regel auch bei Flugplanänderungen nicht erlaubt.

Die Chancen dürften deutlich besser stehen, wenn man aus BCN-FRA-QDU dann BCN-MUC-DUS bzw. BCN-FRA-DUS machen möchte. Dann bleibt der Zielort zumindest der selbe.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Hallo,

an sich seltsam, da meiner Erfahrung nach LH bei entsprechenden Änderungen immer mit Umbuchungswünschen sehr kulant war. Welcher Grund wurde dir denn für diese ablehnende Haltung genannt?
Die ausreden waren je nach Agent sehr unterschiedlich. Von Flug angeblich ausgebucht trotz Verfügbarkeit auf der Homepage, eine Streckenaenderung wäre nicht möglich bis hin zu dass das ticket zu billig war und jetzt nur noch teure BK von V aufwärts offen sind.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Eine Nachfrage zum Verständnis:
Wurde LH3650 aus dem Plan gestrichen, die Abfahrtzeit verlegt und wenn ja, auf welche ursprüngliche Verbindung möchtest Du zurückgebucht werden, fährt LH3656 woanders hin?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Eine Nachfrage zum Verständnis:
Wurde LH3650 aus dem Plan gestrichen, die Abfahrtzeit verlegt und wenn ja, auf welche ursprüngliche Verbindung möchtest Du zurückgebucht werden, fährt LH3656 woanders hin?
Der LH3650 wurde gestrichen und automatisch auf LH3656 umgebucht. Da alle Zuge am 09.06. ausgebucht sind habe ich eine Umbuchung auf BCN-MUC-CGN vorgeschlagen oder auch ein Rail and Fly als flexiblen Ersatz. LH3650 und LH3656 fahren beide FRA-QDU
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe noch nicht verstanden, was gegen LH3656 spricht.
Aber da die Zuganschlüsse ex FRA mit LH ohnehin mit viel zu viel Reserve geplant werden würde die Umbuchung akzeptieren, mein Gepäck nur bis FRA einchecken (das würde ich sowieso empfehlen, sonst wartest Du am AirRail Terminal ewig darauf) und mich einfach in den erstbesten Zug mit LH-Abteil nach DUS setzen und darauf bauen, dass man dies akzeptieren und irgendwo einen freien Platz finden wird). Du bist dann wahrscheinlich sogar deutlich früher am Ziel als ursprünglich mit LH 3650
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
ANZEIGE
300x250
Gegen LH3656 spricht, dass ich keine Lust habe 2 Stunden in FRA unnötig warten zu müssen und mit rail and fly kann ich jeden erreichbaren Zug nehmen egal ob mit oder ohne Verfügbarkeit