Großes Lob an LH PA Service in DXB

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Bei meinem kürzlichen Flug nach DXB in LH First gabs bei ankunft in DXB einen PA Service. Mind. eine Stunde Zeit gespart und ewiges herumrennen im Terminal. Dafür großes Lob. vom Ausszeigen vom Flieger bis zum Taxi nur 15 Minuten, besser geht es nicht.

Da soll noch einmal wer sagen, dass PA Service nutzlos ist.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Da soll noch einmal wer sagen, dass PA Service nutzlos ist.

Wer sagt dies denn mit der von dir behaupteten Pauschalität?

Fakt ist aber, dass er an manchen Stationen klasse (da effektiv) ist und an manchen halt de facto nutzlos.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Durfte ich auch schon in LAX die Vorzüge des PA Service testen. Hat da zwar nicht so viel Zeit gespart, aber man hat sich do einiges an suchen und herumlaufen erspart.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Durfte ich auch schon in LAX die Vorzüge des PA Service testen. Hat da zwar nicht so viel Zeit gespart, aber man hat sich do einiges an suchen und herumlaufen erspart.

In LAX bringt dir der Service gar nix (mehrfach erlebt), da braucht man einen VIP Service wenn es schnell gehen soll.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Klar kann das auch jeder selbst! Es aber nicht zu müssen ist für mich Service am Kunden und eine Wertschätzung.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Klar kann das auch jeder selbst! Es aber nicht zu müssen ist für mich Service am Kunden und eine Wertschätzung.

Wenn LH jemanden abstellen würde, mir den Weg aus dem Flughafen zu zeigen (also hinter den ganzen anderen Leuten her, immer dem Schild "Exit" oder "Baggage Claim" folgend), würde ich mich verarscht fühlen. Oder aber ich wüsste, dass ich etwas Schlimmes getan habe und deswegen aus dem Flughafen eskortiert werde. An Wertschätzung hätte ich jetzt nicht unbedingt als erstes gedacht.

Beim Lesen des Titels dieses Threads dachte ich eigentlich, LH hätte tatsächlich ein Problem gelöst...

HTB.
 
Zuletzt bearbeitet:

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Stimmt, aber wenn man nicht den Crew/Diplomatenschalter an der Immigration nutzen kann mit PA, dann bringt ein PA dem ordentlich informierten Reisenden (Wege, Gepaeckband) eigentlich nicht viel. Man muss mir nicht das Handgepaeck tragen und schneller laufen als die meisten andere tue ich gerne nach einem langen Flug.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Stimmt, aber wenn man nicht den Crew/Diplomatenschalter an der Immigration nutzen kann mit PA, dann bringt ein PA dem ordentlich informierten Reisenden (Wege, Gepaeckband) eigentlich nicht viel. Man muss mir nicht das Handgepaeck tragen und schneller laufen als die meisten andere tue ich gerne nach einem langen Flug.

Absolute Zustimmung! Aber das ändert ja nichts für den TO daran, dass es ihm in DXB sehr gefallen hat. Wir alle verfallen ja leider immer zu schnell und immer öfters in die Routine, alles immer direkt schlecht zu reden oder zumindest deutlich abzuschwächen. Auch wenn hier nur ein User einmal ein für ihn positives Beispiel schildert.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
mann müsste den PA abwählen können und dafür discount beim ticketkauf bekommen. :rolleyes:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Stimmt, aber wenn man nicht den Crew/Diplomatenschalter an der Immigration nutzen kann mit PA, dann bringt ein PA dem ordentlich informierten Reisenden (Wege, Gepaeckband) eigentlich nicht viel. Man muss mir nicht das Handgepaeck tragen und schneller laufen als die meisten andere tue ich gerne nach einem langen Flug.

Eben, PA-Service nützt mir dann was, wenn der PA mich an Schlangen vorbei / über den Diplomatenschalter o.ä. schneller zum Ausgang bringt. Nur gerade das war ja hier wohl der Fall. Wenn ich weiß, dass ich mit PA eventuell 1 Stunde oder mehr Wartezeiten bei der Einreise sparen kann, kann das für mich durchaus ein (Mit-)Grund sein, mich für eine bestimmte Airline zu entscheiden / mit Meilen oder Vouchers upzugraden (sofern möglich) etc. Insofern finde ich solche positiven Berichte durchaus interessant.

Wohingegen ich den Ausgang auch alleine finde und PAs, die mich auch nur bis zum Ende der Schlange an der Einreise bringen, für nutzlos halte...
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Ich wage die kühne Vermutung, sollte der PA abgeschafft werden, würde hier (auch von denen, die dieses Konzept offenbar sinnlos finden) großes Geschrei ausbrechen. Schließlich hätte man das ja bezahlt... :blah:
Ist aber nur 'ne Vermutung von mir...:confused:
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich wage die weitere Behauptung, dass die meisten, die hier rumschreien nicht einmal HON sind und es nur ein "Neid-Gekeife" ist........

Wie immer!!! :D



An den Thread-Opener: Ich genieße den Service in DXB auch regelmäßig. Zumal der wahre Vorteil ist, dass man viel Zeit spart auf dem Weg zur Immigration, wenn man Buggy fährt und den Fahrstuhl nutzt, den die meisten Passagiere "wenn sie einfach nur den Schildern Exit folgen".

Ein bißchen besser ist es dann beim Abflug, wenn bei der Ausreise tatsächlich ganz an der Schlange vorbeigegangen wird.

Mittlerweile bei mir aber nicht mehr notwendig, da E-Gate....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Ich wage die kühne Vermutung, sollte der PA abgeschafft werden, würde hier (auch von denen, die dieses Konzept offenbar sinnlos finden) großes Geschrei ausbrechen. Schließlich hätte man das ja bezahlt... :blah:
Wahrscheinlich am lautesten von den F-Awardfliegern, die - nachdem sie doch so lange Altpapier gesammelt haben - jetzt endlich auch mal persönlich abgeholt werden wollen, egal ob der PA was bringt oder nicht :D
 
  • Like
Reaktionen: LHFan und Anne

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
In LAX bringt dir der Service gar nix (mehrfach erlebt), da braucht man einen VIP Service wenn es schnell gehen soll.

Kannst Du für LAX einen empfehlen? Ich habe bisher nix gefunden. :(

--

Ansonsten finde ich PA Service ganz nett, aber nur wenn der mich durch die Passkontrolle schneller bringt, wie z.B. in JNB und mir nicht nur den Weg deutet wie in EZE oder SIN.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Du bist je bemitleidenswert.
Du bist offensichtlich nicht in der Lage, Dich selbständig zu orientieren.
Ich vermute Du reist nicht sonderlich häufig, sondern nur alle paar Jahre, wenn das Altpapierkonto es hergibt. (y)

Wobei man da in DXB fairerweise sagen muss dass ich es nicht nur einmal erlebt habe das ich in F angekommen bin und meine (mir unbekannten) F Mitreisenden zur Immigration "geleiten" durfte da gerade in DXB die Wege endlos lang sind und sehr sehr schlecht ausgeschildert. Wenn man sich dort nicht auskennt und als erster aus dem Flieger stürmt geht es schon mal in die falsche Richtung und die ganze Herde folgt erstmal Blind:D

Dafür sind mir aber auch einmal ein paar Leute beinahe aufs Klo gefolgt, konnte man dann aber mit Humor nehmen.
 
A

Anonym19514

Guest
Als doch recht oft DXB Tourist wage ich 15 Minuten fast zu bezweifeln?