LH erhöht Preis für Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit auf Langstrecke zum 13.06.2014

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Sitzplatzreservierungen für Plätze mit mehr Beinfreiheit kosten ab 13. Juni 2014 (Datum der Sitzplatzreservierung) auf interkontinentalen Strecken 70 € pro Segment.

Der Preis für Plätze mit mehr Beinfreiheit auf kontinentalen Strecken bleibt unverändert bei 20 € pro Segment.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.952
LEJ
.... die vergraulen sich ihre Kunden selbst.:doh:
Das Handeln nach dem Motto "die anderen machen es doch auch so" wird nicht klappen, .... glaube ich,
aber das mit dem "glauben" ist das so eine Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das Traurige an der Hansa ist ja, daß sie die meisten enhancements zuverlässig 10 Jahre zu spät bringt, gibt es im Lateinischen eigentlich das Gegenteil von innovare?


Das Gute an der Hansa ist, daß sie dabei im Rest der Welt synchron als wertkonservativ, absolut sicher und zuverlässig wahr genommen wird.


Papst Franziskus wirkt da inzwischen glatt, wie einer aus Silicon Valley!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Meine persönliche Meinung: LH sollte den Preis am Besten gleich auf 100 EUR pro Langstreckensegment erhöhen - oder noch besser: wie BA erst innerhalb weniger Tage vor Abflug erlauben.

Statuskunden (insbesondere SEN), die kurzfristig teilweise sehr hohe Tarife bezahlen, bekommen seit Einführung der bezahlten Sitzplatzreservierung für die Notausgangsplätze vielfach eben genau diese Plätze nicht mehr. Die Plätze gehen in nicht unerheblichem Maß an Frühbucher mit Billigtickets, für die das Plus an Komfort in Kombination mit einem sehr günstigen Eco-Tarif ein nettes Paket darstellt.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Aber mal ehrlich, irgendjemand bei LH muss doch auch mal verstehen, dass es nicht imagefördernd ist, praktisch im Monatstakt an der Preisschraube zu drehen! Professionelles Marketing sieht anders aus!

Optimist.

Es ist genau das, was mich vergraulen wuerde - null Konsistenz.... obwohl.. andererseits drehen sie ja konsequent an der Preisschraube.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Meine persönliche Meinung: LH sollte den Preis am Besten gleich auf 100 EUR pro Langstreckensegment erhöhen

Meine persönliche Meinung:

Lufthansa sollte überlegen, was sie möchte,

5* carrier mit best benefits für echte Stammkunden ODER cash cow für breite Schichten mit durchschnittlichem Produkt. Beides zusammen funktioniert nicht wirklich, siehe Air Berlin.

Die exit rows überhaupt gegen €€€ zu verkaufen, stellt den Y-SEN in teuren Buchungsklassen unverschuldet schlechter. Vermutlich ein weiterer Grund für Einige, sich demnächst mal bei Mitbewerbern umzusehen.

Anstatt gerade in der Krise und Zeiten von Gewinnwarnungen Flagge für Vielzahler zu hissen, werden weitere Einsparungen angekündigt, wird nicht etwa das generelle Geschäftsmodell evaluiert. Vielleicht käme ja dabei heraus, daß die Konkurrenz inzwischen vieles besser kann und der Kunde von heute wesentlich schneller bereit ist, seine angestammten Reiseschemata über Bord zu werfen.

Ich fürchte, Lufthansa hat den Schuß noch nicht gehört.:rolleyes:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
So objektiv und fair muss man sein, dass man grundsätzlich anerkennt, dass der Mitbewerb bereits seit längerer Zeit die "guten" Plätze in der Economy Class gegen Bares verkauft. Hier ist Lufthansa eher der Nachzügler, und es gilt hier ganz klar das Motto "the grass isn't always greener on the other side".

Der Mitbewerb macht es allerdings in vielen Fällen zu anderen Konditionen - in der Regel ist der Preis bereits seit geraumer Zeit höher als das, was Lufthansa jetzt verlangt.

Das einzige Modell auf dem Markt, das die Vielflieger nicht wahllos ausbootet, ist das von BA - hier ist die Reservierung von Notausgangsplätzen gegen Entgelt erst ein paar Tage vor Abflug möglich. Dafür verlangt BA wiederum von Passagieren ohne passenden Vielfliegerstatus auch in der Business Class Geld für die Sitzplatzreservierungen...
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.158
BRE / HAJ
So objektiv und fair muss man sein, dass man grundsätzlich anerkennt, dass der Mitbewerb bereits seit längerer Zeit die "guten" Plätze in der Economy Class gegen Bares verkauft. Hier ist Lufthansa eher der Nachzügler, und es gilt hier ganz klar das Motto "the grass isn't always greener on the other side".

Der Mitbewerb macht es allerdings in vielen Fällen zu anderen Konditionen - in der Regel ist der Preis bereits seit geraumer Zeit höher als das, was Lufthansa jetzt verlangt.

Das einzige Modell auf dem Markt, das die Vielflieger nicht wahllos ausbootet, ist das von BA - hier ist die Reservierung von Notausgangsplätzen gegen Entgelt erst ein paar Tage vor Abflug möglich. Dafür verlangt BA wiederum von Passagieren ohne passenden Vielfliegerstatus auch in der Business Class Geld für die Sitzplatzreservierungen...


Und dafür ist der Preis als auch die Meilen /Avios Vergabe bei BA noch deutlich günstiger.
Ich sage nur P und LH.
Sicherlich, LHR ist nicht jedermanns Sache, aber wenn ich fast die Haelfte gen USA zu den unverschämten Preisen in C und F a la LH bei BA zu zahlen habe, ist meine Entscheidung klar.
Als eigentlich eingefleischter LH Fan und SEN bis 02/15; LH schafft sich ab.
Und ich bin nicht bereit fuer ein Mittelmäßiges Produkt das doppelte als beim Mitbewerber zu zahlen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
...
Das einzige Modell auf dem Markt, das die Vielflieger nicht wahllos ausbootet, ist das von BA - hier ist die Reservierung von Notausgangsplätzen gegen Entgelt erst ein paar Tage vor Abflug möglich. Dafür verlangt BA wiederum von Passagieren ohne passenden Vielfliegerstatus auch in der Business Class Geld für die Sitzplatzreservierungen...

Und genau dieses Model ist es doch, welches wirklich den Vielflieger bevorzugt! Normale Sitzplatzreservierungen kann bei BA auch jederman tätigen, gegen cash!
Nur so ist aber sicherstellbar, dass der gute Kunde auch dann noch einen vernünftigen Platz reservieren kann, wenn er relativ kurzfristig bucht, was ja für Geschäftsreisende nicht selten der Fall ist!
Auch wenn der Aufschrei hier im Forum gross wäre, genau im Punkt Sitzplatzreservation sollte BA der LH Gruppe als Vorbild dienen!
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Da die Preise jetzt höher werden ist anzunehmen, dass die Nachfrage dafür sehr hoch bzw. zu hoch war. Da ist es der richtige Weg an der Preisschraube zu drehen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Nach einem senken der Ergebnisprognose sprecht ihr schon von einer Krise?!?! :eek:

Haste dem Franz nicht zugehört? Bei jedem aufkommenden Streik wurde erzählt, dass LH faktisch bald pleite geht, wenn man so weiter macht und EK und die Billigheimer sind auch ganz böse und zerstören LH. Man wird ja dem gerade erst abgetretenen CEO noch glauben dürfen :censored:
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Sitzplatzreservierungen für Plätze mit mehr Beinfreiheit kosten ab 13. Juni 2014 (Datum der Sitzplatzreservierung) auf interkontinentalen Strecken 70 € pro Segment.

Der Preis für Plätze mit mehr Beinfreiheit auf kontinentalen Strecken bleibt unverändert bei 20 € pro Segment.

Wenn die Erhöhung so schnell kommt, kann das ja nur heissen, dass es sehr gut angenommen wurde. Da könnten sie aber deutlich höher gehen, wie bereits von rcs vorgeschlagen und eine bessere Balance zwischen a) Privilegien für Vielflieger erhalten und b) Umsatz zu erreichen.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
ANZEIGE
300x250
Stellschrauben gibt es hier noch viele:
1. Schritt: HON weiterhin gratis, SEN 50%
2. Schritt: HON 25%, SEN 75%