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Seit nunmehr 13 Jahren bin ich ununterbrochen Senator - bis 02/17 - und laut Aussagen der Lufthansa bisher 3.5 Mio. Meilen geflogen. Die meisten Meilen in der Business Class und teilweise First Class, doch seit einigen Jahren überwiegend in der Economy Class.
Es ist in dieser Zeit einiges passiert und die Lufthansa muss sich einem ständigen Wandel unterstellen und vieles wurde schlechter, aber man war als Vielflieger noch immer adäquat behandelt worden. Doch seitdem der letzte CEO, Franz, das Programm "Score" ins Leben gerufen hat, ist die Lufthansa aus meiner Sicht kaputt, weil die Mitarbeiter demotiviert worden sind und man keinen Wert mehr auf Vielflieger legt.
Um mal ein paar Beispiele zu nennen, die für Vielflieger relevant sind:
- Courtesy-Upgrades wurden für Vielflieger in der Gänze gestrichen und hierbei ist es egal welche Buchungsklasse man gebucht hat - mir ist es Anfang des Jahres passiert, dass das Entertainmentsystem kaputt war, die Stewardess mich in die Business Class setzen wollte und dieses durch die Purserette abgelehnt wurde, weil dieses nicht mehr erlaubt sei
- wenn man spät Flüge bucht, dann sind die Notausgangssitze in der Eco verkauft und man darf woanders Platz nehmen
- Meilenupgrades kann man sehr selten buchen, weil die Verfügbarkeit gering ist oder das Buchungssystem nicht richtig funktioniert
- Selbst wenn einem ein Upgrade zugesagt, die Meilen abgebucht worden sind, kann es einem - wie mir am 04.06 in DTW - passieren, dass man wieder in der Eco Platz nehmen darf
- Gepäckpriorisierung funktioniert nur an wenigen Flughäfen und wenn nur für Lufthansa und nicht Germanwingsflüge
- die Qualität des Essens in der Eco zurück nach Deutschland ist i.d.R. ungenießbar
- Die Übergabe der Flüge außerhalb der Drehkreuze an Germanwings eine Zumutung gewesen, weil man bereits vor dem 01. Juli 2013 einige Strecken an die Germanwings ohne Einbindung des Personals übergeben hatte.
- Die Außenstationen sind teilweise durch Mitarbeiter von Agenturen besetzt, von denen viele kein Deutsch sprechen und/ oder die Buchungssysteme der Lufthansa beherrschen - in SFO habe ich es vor kurzem gehabt, dass eine alte Dame kein Englisch sprach und keiner der offiziellen LH Mitarbeiter Deutsch sprach
- Prämienflüge sind teilweise teurer als regulär erworbene Flüge
- und vieles mehr
Die Vorteile der Lufthansa begrenzen sich demnach nur noch auf die Nutzung des Priority Check-In’s und der Lounges. Offengestanden fällt es mir schwer mehr zu erkennen.
Aus meiner Sicht ist die Prämienmarke Lufthansa nicht mehr existent.
Putzfrau hat Thread von Miles & More in Lufthansa Bereich verschoben und zudem Überschrift korrigiert
Es ist in dieser Zeit einiges passiert und die Lufthansa muss sich einem ständigen Wandel unterstellen und vieles wurde schlechter, aber man war als Vielflieger noch immer adäquat behandelt worden. Doch seitdem der letzte CEO, Franz, das Programm "Score" ins Leben gerufen hat, ist die Lufthansa aus meiner Sicht kaputt, weil die Mitarbeiter demotiviert worden sind und man keinen Wert mehr auf Vielflieger legt.
Um mal ein paar Beispiele zu nennen, die für Vielflieger relevant sind:
- Courtesy-Upgrades wurden für Vielflieger in der Gänze gestrichen und hierbei ist es egal welche Buchungsklasse man gebucht hat - mir ist es Anfang des Jahres passiert, dass das Entertainmentsystem kaputt war, die Stewardess mich in die Business Class setzen wollte und dieses durch die Purserette abgelehnt wurde, weil dieses nicht mehr erlaubt sei
- wenn man spät Flüge bucht, dann sind die Notausgangssitze in der Eco verkauft und man darf woanders Platz nehmen
- Meilenupgrades kann man sehr selten buchen, weil die Verfügbarkeit gering ist oder das Buchungssystem nicht richtig funktioniert
- Selbst wenn einem ein Upgrade zugesagt, die Meilen abgebucht worden sind, kann es einem - wie mir am 04.06 in DTW - passieren, dass man wieder in der Eco Platz nehmen darf
- Gepäckpriorisierung funktioniert nur an wenigen Flughäfen und wenn nur für Lufthansa und nicht Germanwingsflüge
- die Qualität des Essens in der Eco zurück nach Deutschland ist i.d.R. ungenießbar
- Die Übergabe der Flüge außerhalb der Drehkreuze an Germanwings eine Zumutung gewesen, weil man bereits vor dem 01. Juli 2013 einige Strecken an die Germanwings ohne Einbindung des Personals übergeben hatte.
- Die Außenstationen sind teilweise durch Mitarbeiter von Agenturen besetzt, von denen viele kein Deutsch sprechen und/ oder die Buchungssysteme der Lufthansa beherrschen - in SFO habe ich es vor kurzem gehabt, dass eine alte Dame kein Englisch sprach und keiner der offiziellen LH Mitarbeiter Deutsch sprach
- Prämienflüge sind teilweise teurer als regulär erworbene Flüge
- und vieles mehr
Die Vorteile der Lufthansa begrenzen sich demnach nur noch auf die Nutzung des Priority Check-In’s und der Lounges. Offengestanden fällt es mir schwer mehr zu erkennen.
Aus meiner Sicht ist die Prämienmarke Lufthansa nicht mehr existent.
Putzfrau hat Thread von Miles & More in Lufthansa Bereich verschoben und zudem Überschrift korrigiert
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