Premiummarke Deutsche Lufthansa

ANZEIGE

Bonn

Neues Mitglied
26.03.2014
16
0
ANZEIGE
Seit nunmehr 13 Jahren bin ich ununterbrochen Senator - bis 02/17 - und laut Aussagen der Lufthansa bisher 3.5 Mio. Meilen geflogen. Die meisten Meilen in der Business Class und teilweise First Class, doch seit einigen Jahren überwiegend in der Economy Class.

Es ist in dieser Zeit einiges passiert und die Lufthansa muss sich einem ständigen Wandel unterstellen und vieles wurde schlechter, aber man war als Vielflieger noch immer adäquat behandelt worden. Doch seitdem der letzte CEO, Franz, das Programm "Score" ins Leben gerufen hat, ist die Lufthansa aus meiner Sicht kaputt, weil die Mitarbeiter demotiviert worden sind und man keinen Wert mehr auf Vielflieger legt.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen, die für Vielflieger relevant sind:

- Courtesy-Upgrades wurden für Vielflieger in der Gänze gestrichen und hierbei ist es egal welche Buchungsklasse man gebucht hat - mir ist es Anfang des Jahres passiert, dass das Entertainmentsystem kaputt war, die Stewardess mich in die Business Class setzen wollte und dieses durch die Purserette abgelehnt wurde, weil dieses nicht mehr erlaubt sei
- wenn man spät Flüge bucht, dann sind die Notausgangssitze in der Eco verkauft und man darf woanders Platz nehmen
- Meilenupgrades kann man sehr selten buchen, weil die Verfügbarkeit gering ist oder das Buchungssystem nicht richtig funktioniert
- Selbst wenn einem ein Upgrade zugesagt, die Meilen abgebucht worden sind, kann es einem - wie mir am 04.06 in DTW - passieren, dass man wieder in der Eco Platz nehmen darf
- Gepäckpriorisierung funktioniert nur an wenigen Flughäfen und wenn nur für Lufthansa und nicht Germanwingsflüge
- die Qualität des Essens in der Eco zurück nach Deutschland ist i.d.R. ungenießbar
- Die Übergabe der Flüge außerhalb der Drehkreuze an Germanwings eine Zumutung gewesen, weil man bereits vor dem 01. Juli 2013 einige Strecken an die Germanwings ohne Einbindung des Personals übergeben hatte.
- Die Außenstationen sind teilweise durch Mitarbeiter von Agenturen besetzt, von denen viele kein Deutsch sprechen und/ oder die Buchungssysteme der Lufthansa beherrschen - in SFO habe ich es vor kurzem gehabt, dass eine alte Dame kein Englisch sprach und keiner der offiziellen LH Mitarbeiter Deutsch sprach
- Prämienflüge sind teilweise teurer als regulär erworbene Flüge
- und vieles mehr

Die Vorteile der Lufthansa begrenzen sich demnach nur noch auf die Nutzung des Priority Check-In’s und der Lounges. Offengestanden fällt es mir schwer mehr zu erkennen.

Aus meiner Sicht ist die Prämienmarke Lufthansa nicht mehr existent.


Putzfrau hat Thread von Miles & More in Lufthansa Bereich verschoben und zudem Überschrift korrigiert
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Was ist denn eine Prämienmarke? Hast du deine Sprachfertigkeiten auch "Score" unterworfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Heißt ja auch "Prämienmarke", weil man eine Prämie bezahlen muß... :LOL:
 
N

no_way_codeshares

Guest
Aus meiner Sicht ist die Prämienmarke Lufthansa nicht mehr existent.

0806_hess_16058_1.jpg

"Premium"?

Inhaltlich könnte ich einiges unterschreiben, aber vieles und insbesondere die Schlussfolgerung ist auch übertrieben, insbesondere im Vergleich zu den unmittelbaren Mitbewerbern.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.722
4
Ich habe erst gedacht, die Post gibt jetzt eine LH-Sondermarke raus(y)

- Prämienflüge sind teilweise teurer als regulär erworbene Flüge
-

Das lese ich hier öfters. Allerdings hat mir noch niemand verraten, wo ich ein flexibles C-Ticket in die USA für <600 Euro buchen kann. Vielleicht bist Du ja so nett?(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonn

Neues Mitglied
26.03.2014
16
0
Das lese ich hier öfters. Allerdings hat mir noch niemand verraten, wo ich ein flexibles C-Ticket in die USA für <600 Euro buchen kann. Vielleicht bist Du ja so nett?(y)

Für ein Ticket auf der Langstrecke in der Business Class, wobei dieses kein flexibles C-Ticket darstellt, stimmt die Aussage nicht, doch für innerdeutsche oder europäische Flüge sehr oft schon. Aus diesem Grund schrieb ich "teilweise".

Wenn wir hingegen Tickets für die Langstrecke, gebucht bei Miles & More mit MileagePlus von United, vergleichen, dann kann man sehr leicht feststellen, dass der gleiche Lufthansa Flug bei Miles & More rund 500 EUR an Steuern und Gebühren kostet und bei MileagePlus rund 120 EUR. Somit wird mit dem Meilen bei der Lufthansa noch Geld verdient.

Daher ist meine Meinung, dass es sich nicht mehr lohnt mit Lufthansa zu fliegen. Der Service in der Kabine unterscheidet sich leider nicht mehr zu United, AirCanada, Air France, Delta, usw. Doch ist MileagePlus von United für Vielflieger wesentlich interessanter, weil man mehr zurückbekommt als bei der Lufthansa.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Die Lösung deines Problems ist doch denkbar einfach:

Du wechselst vollständig zu MileagePlus, genießt die tolle Verfügbarkeit der Prämienflüge und den super Service der hochmotivierten Flugbegeleiter von United.
 

Bonn

Neues Mitglied
26.03.2014
16
0
Die Lösung deines Problems ist doch denkbar einfach:

Du wechselst vollständig zu MileagePlus, genießt die tolle Verfügbarkeit der Prämienflüge und den super Service der hochmotivierten Flugbegeleiter von United.

Danke, genau dieses habe ich getan und kann beim Service offengestanden keinen Unterschied feststellen. Doch ist MileagePlus, wie bereits geschrieben, für einen Vielflieger wesentlich interessanter.

Wen meinst Du mit "Vielflieger" und "man"
confused.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Vielflieger
 
Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Du hast wirklich den Durchblick.:D

MileagePlus ist super und bleibt super, da gibt es natürlich keine Anpassungen, sowas macht ja nur die böse LH.:cry:

http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/

Ach ja: Und wie willst Du den Service insgesamt beurteilen, wenn Du seit Jahren (fast) nur noch Y fliegst :confused:

Flieg Du mal schön weiter mit United, der garantiert besten Airline auf dem Transatlantik.=;
 

Bonn

Neues Mitglied
26.03.2014
16
0
Du hast wirklich den Durchblick.
C:\Users\CHRIST~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif


MileagePlus ist super und bleibt super, da gibt es natürlich keine Anpassungen, sowas macht ja nur die böse LH.
C:\Users\CHRIST~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.gif


http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/

Ach ja: Und wie willst Du den Service insgesamt beurteilen, wenn Du seit Jahren (fast) nur noch Y fliegst
C:\Users\CHRIST~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image003.gif


Flieg Du mal schön weiter mit United, der garantiert besten Airline auf dem Transatlantik.
C:\Users\CHRIST~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image004.gif

Ich fliege seit 13 Jahren im Durchschnitt alle 2-3 Monate in die USA. Mehrfach habe ich United, AirCanada, Singapore Airlines und Lufthansa in allen Klassen für die Langstrecke gebucht. Hierbei habe ich i.d.R. Lufthansa genutzt, doch einen wirklichen Unterschied zu AirCanada und United konnte ich nur in der Sprache feststellen. Ich denke schon, dass ich mir ein Urteil über die Qualität des Service erlauben kann, denn 3.5 Mio. Meilen in 13 Jahren sind schon nicht wenig.

Wie ich jedoch geschrieben habe bezieht sich meine Aussage sich auf das Vielflieger-Programm und hier steht Miles & More dem Vielflieger-Programm MileagePlus mittlerweile hinten an.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Bin schon ganz gespannt, welche Schlussfolgerung dieser Thread ziehen wird! (y)

Na, die haben wir ja schon:

- Mileage Plus ist für den Vielflieger viel besser als M&M
- Im Umkehrschluss: Jeder, der anderer Meinung ist, kann kein wahrer Vielflieger sein

Eigentlich ist damit ja jetzt alles gesagt und wir können mit dieser neuen Erkenntnis den morgigen Sonntag genießen :)
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

Bonn

Neues Mitglied
26.03.2014
16
0
Na, die haben wir ja schon:

- Mileage Plus ist für den Vielflieger viel besser als M&M
- Im Umkehrschluss: Jeder, der anderer Meinung ist, kann kein wahrer Vielflieger sein

Eigentlich ist damit ja jetzt alles gesagt und wir können mit dieser neuen Erkenntnis den morgigen Sonntag genießen :)

Ich habe noch immer 400.000 Meilen auf meinem M&M Konto, daher ist mir der Wechsel nicht leicht gefallen. Doch hat die Lufthansa, seitdem Franz CEO der Lufthansa war, für Vielflieger wie Senatoren meiner Meinung nach nichts mehr gemacht.

Wie kann es sein, dass ich im letzten Jahr rund 125 Meilen mit LH geflogen bin und nur einmal, nach Erreichen des Senator's, ein Upgrade bekommen habe? Zeitgleich erzählen mir meine Kollegen mit Silberstatus bei United, AA und Delta, dass sie nahezu immer in die Business ein Upgrade bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.722
4
Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Und Deine 400.000 Meilen kannst Du ja für einen guten Zweck spenden. In eine LH-Maschine wirst Du Dich ja eh nicht mehr setzen wollen, oder?

Andererseits, vielleicht bekommst Du ja nach Nennung Deines Kontostandes mit einem neuen Nick die eine oder andere Anfrage per PN;)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
ANZEIGE
300x250
Ich fliege seit 13 Jahren im Durchschnitt alle 2-3 Monate in die USA. Mehrfach habe ich United, AirCanada, Singapore Airlines und Lufthansa in allen Klassen für die Langstrecke gebucht. Hierbei habe ich i.d.R. Lufthansa genutzt, doch einen wirklichen Unterschied zu AirCanada und United konnte ich nur in der Sprache feststellen.

Ist doch toll! Wer zwischen UA und LH keinen Unterschied feststellen kann, der hat doch ein einfaches Leben. Erinnert mich an eine Szene der Effenberg-Reality-Homestory, in der sich Herr und Frau Effenberg einig waren, dass der Curry-King aus der Mikrowelle ihr absolutes Lieblingsgericht ist. Eine solche Einfachheit ist schlichtweg beneidenswert! Warum teuer einkaufen und aufwendig kochen, wenn man auch lecker in der Nase popeln kann?

Doch warum schreibst Du einen solchen Thread? Wenn Du mit Deinem Dacia gut klar kommst, schreibst Du dann auch in allen möglichen Foren anderer Automarken, dass diese Marken jeweils Käse sind? Fährst Du gerne in die Berge und verbringst deshalb Deine Urlaube an der Küste, um dort mit Plakaten alle fehlgeleiteten Strandurlauber davon zu überzeugen, dass sie falsch liegen? Ich verstehe z. B. nichts vom Häkeln. Soll ich deshalb in allen Handarbeitsforen rumtollen, dass die dortigen Foristen plem plem sind, weil bei Lidl Topflappen viel günstiger zu haben sind als bei deren Topflappenprojekten alleine die Wolle kostet?

Was willst Du damit bezwecken?