ANZEIGE
Mein Plan war, einen Flug FRA - JNB in P zu kaufen (ca. 2k) und ihn dann durch private Aufzahlung (nochmal ca. 2k) auf eine upgradefähige Buchungsklasse aufzuzahlen. Damit wäre doch allen gedient: ich würde bequem fliegen und die Hansa bekäme Tonnen von Kohle und noch Tausende von Meilen dazu. So dachte ich, aber ich irrte. P ist gar nicht, nie!, umbuchbar, sondern nur erstattbar. Also kommen auf die Draufzahlung noch 400 EUR Erstattungsgebühr obendrauf.
Der wirtschaftliche Sinn dieses Handelns erschließt sich mir nicht.
Also suche ich jetzt nach F-Angeboten außerhalb der Hansagruppe. Werde ich da fündig?
Ich lasse mich so ungern an der Nase herumführen, nicht von Leuten, die so davon besessen sind, ihre Kunden nach Strich und Faden zu schikanieren, dass sie sogar auf (angemessene) Einnahmen verzichten.
Falls jetzt jemand sagt, dass doch bestimmt alles in der Buchungsmaske stehen würde: Da stehen jetzt keine Meilen und kein Essen für den Hinflug. Beides ist nachweislich falsch. Also das haben die auch nicht im Griff - ist ja auch egal, es werden immer weniger Paxe und damit immer weniger Aufwand. Ach ja, und immer weniger Gewinn. Aber das merken die ja nicht.
Der wirtschaftliche Sinn dieses Handelns erschließt sich mir nicht.
Also suche ich jetzt nach F-Angeboten außerhalb der Hansagruppe. Werde ich da fündig?
Ich lasse mich so ungern an der Nase herumführen, nicht von Leuten, die so davon besessen sind, ihre Kunden nach Strich und Faden zu schikanieren, dass sie sogar auf (angemessene) Einnahmen verzichten.
Falls jetzt jemand sagt, dass doch bestimmt alles in der Buchungsmaske stehen würde: Da stehen jetzt keine Meilen und kein Essen für den Hinflug. Beides ist nachweislich falsch. Also das haben die auch nicht im Griff - ist ja auch egal, es werden immer weniger Paxe und damit immer weniger Aufwand. Ach ja, und immer weniger Gewinn. Aber das merken die ja nicht.