erster Flug in LH First - Tipps zu MUC, ORD und SFO

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
5
127.0.0.1
ANZEIGE
Werte Mitforisten, demnächst steht mein erster Fööörst-Flug an, dazu hätte ich gerne ein paar Tipps zu folgenden Themen:

Gebucht ist als M&M Award bei LH : MUC - ORD (LH 434, Start 15:45) und SFO - MUC (LH 459, Start 20:55)

1) Natürlich werde ich in MUC die FCL besuchen. Wie würdet ihr es mit dem Essen halten: in FCL oder im Flieger (oder beides als kleine Portion) - auch im Hinblick auf die Abflugzeit, werde wohl gegen 14:30 am Flughafen ankommen.
2) Ankunft ORD: gibt es da für Immigration/Customs bei F-Paxen irgendwelche Goodies wie fast-track?
3) Gibt es in ORD eine Welcome Lounge mit Duschmöglichkeit?
4) Welche Lounge nimmt man in SFO: laut Loungefinder gibt es: Eva Air Evergreen Lounge, Singapore SilverKris, UA International First Lounge.
 

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
Ich kann etwas zum Rückflug beitragen. Wir hatten im März denselben Flug in F! Der Check In funktionierte sehr gut, sehr hilfreich war der Service, uns durch die Sicherheitskontrolle zu begleiten! Wir wurden, an mind. 50 Business/Firstgästen vorbei, direkt zur Pass- und Bordkartenkontrolle gebracht. Wir haben dann die United First Lounge besucht, ist aber nichts besonderes, eine eher unterdurchschnittliche Lounge! Nur der Blick auf das Vorfeld war ganz nett.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Werte Mitforisten, demnächst steht mein erster Fööörst-Flug an, dazu hätte ich gerne ein paar Tipps zu folgenden Themen:

Gebucht ist als M&M Award bei LH : MUC - ORD (LH 434, Start 15:45) und SFO - MUC (LH 459, Start 20:55)

1) Natürlich werde ich in MUC die FCL besuchen. Wie würdet ihr es mit dem Essen halten: in FCL oder im Flieger (oder beides als kleine Portion) - auch im Hinblick auf die Abflugzeit, werde wohl gegen 14:30 am Flughafen ankommen.
2) Ankunft ORD: gibt es da für Immigration/Customs bei F-Paxen irgendwelche Goodies wie fast-track?
3) Gibt es in ORD eine Welcome Lounge mit Duschmöglichkeit?
4) Welche Lounge nimmt man in SFO: laut Loungefinder gibt es: Eva Air Evergreen Lounge, Singapore SilverKris, UA International First Lounge.

1. Essen vorher in der Lounge samt Tante Louise, dann noch an Bord den Kaviar mit einem guten Schluck nach Gusto, dann ein Hoggar Night und dann Good Night.
2. Den PA-Service bei Ankunft getrost vergessen, bringt nur Verzögerung, und auf direktem Weg ASAP zur immigration
3. Nicht dass ich wüsste. Zum Duschen ins Hotel
4. Alle Departure Lounges im SFO sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Viel Spaß beim ersten fööööörst Erlebnis
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
0
TXL
Zu 4)

Vorbildlicher PA Service. Wie Solvent schon sagte, vorbei an den Schlangen der Sicherheitskontrolle bis zur UA International First Lounge. Ich fand die Lounge nicht schlecht. Ausreichendes Büffet mit wechselnden Speisen, Getränkeauswahl auch Ok. Gemütliche, ruhige Wartehalle für „lau“ – nicht mehr, aber auch nicht weniger. PA bringt Dich dann auch von der Lounge zum Gate.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

galaxyclass

Neues Mitglied
20.04.2011
16
0
*A Lounges in SFO, egal ob normal oder F, kann man knicken. Die United ist eigentlich eine gelebte Frechheit. Die OW sind etwas besser, BA als eigene Lounge mit separatem Einstieg in die 744 ist nicht übel ;-)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Waren im May im United Club East in DEN (mit First Bordkarte) dort kostet das Bier 3 USD und der Longdrink 7 USD.

Waren wir in der falschen Lounge?
United Club und United Global First Lounge sind unterschiedliche Dinge. In SFO gibt es letztere, in DEN nicht - deshalb seit ihr im Club gelandet und bekommt dort die selben Benefits wie alle (nämlich keine). In den wenigen F-Lounges, die United hat, ist es marginal besser.
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
0
TXL
*A Lounges in SFO, egal ob normal oder F, kann man knicken. Die United ist eigentlich eine gelebte Frechheit.

Kannst Du das mal hinterlegen ? Wie ist denn die Erwartungshaltung ? In der Lounge gibt es warme und kalte Speisen, alkoholische und nicht alkoholische Getränke, Sie ist sauber und zumindest jede 20 min werden benutzte Teller und Gläser abgeräumt.
 
  • Like
Reaktionen: 2 User
E

embraer

Guest
*A Lounges in SFO, egal ob normal oder F, kann man knicken. Die United ist eigentlich eine gelebte Frechheit.

In den wenigen F-Lounges, die United hat, ist es marginal besser.

Wir haben dann die United First Lounge besucht, ist aber nichts besonderes, eine eher unterdurchschnittliche Lounge!

Wenn ich so einen Unsinn lese, dann muss ich mich einfach hier anmelden. Ich frage mich schon ob die User, die hier solchen Mist schreiben, jemals in einer United Global F Lounge waren.
Die United Global F Lounges sind (fast) alle sehr gut. Vor allem die SFO Lounge ist eine der besten Lounges die ich kenne. Sehr gute Auswahl an Speisen und alkoholischen Getränken, sehr guter Champagner, gute Sicht aufs Vorfeld, und vor allem sehr, sehr viel Ruhe und Platz.
 
  • Like
Reaktionen: *G4ever

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Vor allem die SFO Lounge ist eine der besten Lounges die ich kenne.
Um mal auf dem Niveau deines Beitrages zu bleiben: Dann kennst du vermutlich nicht so viele.
Zumal ich auch nicht schrieb, dass die Global First Lounge schlecht wäre - für eine US-Lounge ist sie gut. Aber auch nur das, im internationalen F-Vergleich sind sie für mich eher Mittelfeld von dem was ich bisher erlebt habe. Und Ruhe und Platz gibts auch nur außerhalb der Stoßzeiten - wenn meine Flüge dann nicht gehen, bringt mit das aber wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Um mal auf dem Niveau deines Beitrages zu bleiben: Dann kennst du vermutlich nicht so viele.
Zumal ich auch nicht schrieb, dass die Global First Lounge schlecht wäre - für eine US-Lounge ist sie gut. Aber auch nur das. Und Ruhe und Platz gibts auch nur außerhalb der Stoßzeiten - wenn meine Flüge dann nicht gehen, bringt mit das aber wenig.

Ich kenne die Global F Lounge in ORD, IAD, SFO, LAX und NRT. Die SFO Global F Lounge finde ich super. Ich weiss nicht um welche Zeit Du fliegst. Ich habe in der Regel einen Nachmittag- oder Abendflug nach Europa oder dann Richtung Pazifik. Noch nie war die Lounge überfüllt. Noch nie so voll wie eine LH FCL in MUC. Die Duschen sind immer SOFORT verfügbar, man muss nicht eine halbe Stunde warten wie in den LH Lounges. Das Angebot ist zwar nicht ganz so gut wie das in den LH FCL, aber auch nicht so viel schlechter. Ich fühle mich in der SFO Global F Lounge immer sehr wohl.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich fühle mich in der SFO Global F Lounge immer sehr wohl.
Darauf kommts doch letztendlich an - nur ich finde sie gehören halt im Vergleich nicht so gelobt wie du es gerade getan hast. Kann auch sein dass du gute und ich schlechte Zeiten erwischt haben. Und ja, ich musste auf schon aufs Duschen warten bei LH. Das Catering empfand ich in den FCL aber bisher als weit besser.
 
E

embraer

Guest
Darauf kommts doch letztendlich an - nur ich finde sie gehören halt im Vergleich nicht so gelobt wie du es gerade getan hast. Kann auch sein dass du gute und ich schlechte Zeiten erwischt haben. Und ja, ich musste auf schon aufs Duschen warten bei LH. Das Catering empfand ich in den FCL aber bisher als weit besser.

Stimmt, darauf kommt es an :yes: Die SFO United Global F Lounge gefällt mir halt sehr gut. Denn es hat dort alles was ich brauche: feine Antipasti, Sandwiches, Lachs, gutes Bier, Champagner, div. Spirituosen... mehr brauche ich nicht vor einem Langstreckenflug in First Class ;) Und eben, ich war bestimmt schon 20x in der Lounge, und so voll wie eine LH FCL MUC zur Stosszeit war sie noch nie...
Ich kann aber auch verstehen, dass eine LH FCL als besser empfunden wird, mit Bezug auf das Catering, das finde ich ja auch, wobei man auch beachten muss, dass die LH FCL dort weltweit einsam an der Spitze steht...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Im März konnte ich in der SFO United Global F Lounge am Abend vor meinem Flug nach MUC gerade mal ein paar abgepackte industrielle Sandwiches finden. Feine Antipasti etc. - Fehlanzeige. Die Lounge ist zwar besser als der normale United Club, aber für eine First Class Lounge immer noch sehr enttäuschend.

Wegen der United-Lounge würde ich keine einzige Minute früher zum Flughafen kommen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Im März konnte ich in der SFO United Global F Lounge am Abend vor meinem Flug nach MUC gerade mal ein paar abgepackte industrielle Sandwiches finden. Feine Antipasti etc. - Fehlanzeige. Die Lounge ist zwar besser als der normale United Club, aber für eine First Class Lounge immer noch sehr enttäuschend.

Wegen der United-Lounge würde ich keine einzige Minute früher zum Flughafen kommen.
Der Spätabflug nach MUC ist was das Lounge Angebot angeht in der Tat grenzwertig. Am frühen Nachmittag für LH455 ist das Angebot aber durchaus okay. Auch Abflug LX39 geht noch, aber es wird dann nichts mehr nachgefüllt.

Für LH459 habe ich es eigentlich immer so gehalten noch etwas Sushi bei Tomokazu (direkt gegenüber der Lounge) zu essen und dann im Flieger gleich zu schlafen. Statt Frühstück lasse ich mir dann 3h vor der Landung eines der zurückgelegten Abendessen als Mittagsbrunch servieren.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Der Spätabflug nach MUC ist was das Lounge Angebot angeht in der Tat grenzwertig. Am frühen Nachmittag für LH455 ist das Angebot aber durchaus okay. Auch Abflug LX39 geht noch, aber es wird dann nichts mehr nachgefüllt.
...was für mich nicht wirklich verständlich ist, da UA ja auch noch einige eigene Langstrecken am Abend wie LHR oder SYD hat. Aber UA scheint sich mittlerweile auch an den eigenen Premium-Produkten kaputt zu sparen.

Für LH459 habe ich es eigentlich immer so gehalten noch etwas Sushi bei Tomokazu (direkt gegenüber der Lounge) zu essen und dann im Flieger gleich zu schlafen. Statt Frühstück lasse ich mir dann 3h vor der Landung eines der zurückgelegten Abendessen als Mittagsbrunch servieren.
Ich habe an Bord Frühstück und Abendessen einfach getauscht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
0
TXL
Im März konnte ich in der SFO United Global F Lounge am Abend vor meinem Flug nach MUC gerade mal ein paar abgepackte industrielle Sandwiches finden. Feine Antipasti etc. - Fehlanzeige. Die Lounge ist zwar besser als der normale United Club, aber für eine First Class Lounge immer noch sehr enttäuschend.

Wegen der United-Lounge würde ich keine einzige Minute früher zum Flughafen kommen.

Das das Service Angebot bei den Abendflügen so „runter gefahren“ wird hätte ich ja nicht gedacht. Mit LH 455 am Nachmittag ist die Lounge ok. Das bei einen Abendflug die Geschäftsreisenden unter uns vor dem Flug ein pre flight dinner genießen wollen, um im Flieger schnellstmöglich zu schlafen kann ich verstehen, gibt aber diese Lounge wie eine FCL oder FCT nicht her.
So gönnen wir darthvader auf seinem zweiten FÖÖRST Flug einen kleinen Snack in der Lounge und einer hoffentlich hervorragende Bewirtung an Board der LH 459. ( Empfehlung: Steak )



14455349356_db2ce6637c_c.jpg


14477243104_473178b4ed_c.jpg


14477244954_a3f6a8b59b_c.jpg





1) Natürlich werde ich in MUC die FCL besuchen. Wie würdet ihr es mit dem Essen halten: in FCL oder im Flieger (oder beides als kleine Portion) - auch im Hinblick auf die Abflugzeit, werde wohl gegen 14:30 am Flughafen ankommen.

Zu 1)

Da Dein Flug ja schon um 15.45 geht empfehle ich einen kleinen Snack um dann die kulinarischen Köstlichkeiten von Roland Schmid zu genießen, falls „demnächst“ bei dir die nächsten 2 Monate sind in denen er Lufthansa Starkoch ist.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Im März konnte ich in der SFO United Global F Lounge am Abend vor meinem Flug nach MUC gerade mal ein paar abgepackte industrielle Sandwiches finden. Feine Antipasti etc. - Fehlanzeige. Die Lounge ist zwar besser als der normale United Club, aber für eine First Class Lounge immer noch sehr enttäuschend.

Wegen der United-Lounge würde ich keine einzige Minute früher zum Flughafen kommen.

Deckt sich ziemlich mit meiner Erfahrung von diesem Wochenende... Reichlich traurig was UA da anbietet...
 
  • Like
Reaktionen: rcs

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.088
1) Natürlich werde ich in MUC die FCL besuchen. Wie würdet ihr es mit dem Essen halten: in FCL oder im Flieger (oder beides als kleine Portion) - auch im Hinblick auf die Abflugzeit, werde wohl gegen 14:30 am Flughafen ankommen.
2) Ankunft ORD: gibt es da für Immigration/Customs bei F-Paxen irgendwelche Goodies wie fast-track?
3) Gibt es in ORD eine Welcome Lounge mit Duschmöglichkeit?
4) Welche Lounge nimmt man in SFO: laut Loungefinder gibt es: Eva Air Evergreen Lounge, Singapore SilverKris, UA International First Lounge.

zu 1) Hängt von Deiner Schlafplanung und von Deinem essenbedingten Schlafverhalten ab. Essen im Flieger geht von der Schlafzeit ab. Kann/will man ohnehin nicht früh/lang im Flieger schlafen, ist das Essen in der F m. E. eine angenehme Variante, die Zeit zu füllen.
zu 2) Hatte bisher keine in Anspruch genommen. Ggf. deutliche Vorteile durch Global Entry. TSE Pre wird in Deinem konkreten Fall nicht angeboten.
zu 3) Welcome Lounge nicht, aber eine United Lounge mit Duschen. Allerdings nicht für ankommende LH-Paxe.
zu 4) War erst gestern in der SFO United Global F Lounge (vor Abflug LH455, also am frühen Nachmittag). Für United-Verhältnisse m. E. eine sehr gute Lounge, m. E. etwas besser als z. B. in ORD. Mit FCL oder FCT natürlich nicht annähernd gleichzusetzen (ist eben UA). Abends kann es natürlich schlechter sein (weiss ich nicht, weil ich LH455 bevorzuge), am Tage ist die Lounge aber OK.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Das das Service Angebot bei den Abendflügen so „runter gefahren“ wird hätte ich ja nicht gedacht. Mit LH 455 am Nachmittag ist die Lounge ok. Das bei einen Abendflug die Geschäftsreisenden unter uns vor dem Flug ein pre flight dinner genießen wollen, um im Flieger schnellstmöglich zu schlafen kann ich verstehen, gibt aber diese Lounge wie eine FCL oder FCT nicht her.
Für ein echtes Preflight Dinner ist diese Lounge nicht geeignet. Allerdings bietet die Lounge das was ich von einer Wartehalle (!) am Flughafen erwarte: Platz !), Ruhe, ein paar Getränke, WLAN Zugang...

Da Dein Flug ja schon um 15.45 geht empfehle ich einen kleinen Snack um dann die kulinarischen Köstlichkeiten von Roland Schmid zu genießen, falls „demnächst“ bei dir die nächsten 2 Monate sind in denen er Lufthansa Starkoch ist.
Die FCL in MUC ist eine tolle Lounge. Allerdings war bei mir jetzt zum dritten Mal in Folge die Lounge um 14:30 brechend voll. Was nützt mir eine tolle Lounge, wenn es nur noch Stehplätze gibt? Habe tatsächlich nur noch einen Stehplatz im Nebenraum neben der Passkontrolle gefunden. Das finde ich dann auch nicht so prickelnd und hätte in dem Moment die GFL in SFO sofort der FCL in MUC vorgezogen.

P.S.: Warteschlange in den Toiletten ist einer Firstclass Lounge auch nicht wirklich würdig. :rolleyes:
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Nächstes Jahr wird es in MUC mit der Inbetriebnahme des neuen Terminalgebäudes definitiv besser. Mit der beengten Situation in der FCL MUC zu bestimmten Stoßzeiten ist niemand glücklich. Die Enge ist Fluch der guten Tat.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Nächstes Jahr wird es in MUC mit der Inbetriebnahme des neuen Terminalgebäudes definitiv besser. Mit der beengten Situation in der FCL MUC zu bestimmten Stoßzeiten ist niemand glücklich. Die Enge ist Fluch der guten Tat.

Kannst du näheres zu den geplanten Änderungen in MUC nennen?
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
darthvader meinte:
2) Ankunft ORD: gibt es da für Immigration/Customs bei F-Paxen irgendwelche Goodies wie fast-track?

2. Den PA-Service bei Ankunft getrost vergessen, bringt nur Verzögerung, und auf direktem Weg ASAP zur immigration

Als F Pax (und ev. sonst auch) bekommst du einen "United short connection" Voucer (sw, miese Kopie) bei der LH Empfangsdame mit dem F-Schild vor dem Flieger. Egal ob Connection oder nicht.
Mit diesem Voucher gehst du zu einem Infostand vor der Immigration und hoffst, dass dir geholfen wird :)

Letzten Sonntag wurde ein Kollege und ich an den Anfang zweier Warteschlangen gestellt (die dort stehenden Paxe höflich zurückgedrängt, ziemlich peinlich) und waren 30sek später beim Officer.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader