Anpassung der Economy Class Tarife von Deutschland nach Nordamerika zum 24.06.14

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
ANZEIGE
ANZEIGE
300x250
Lufthansa und die Atlantic++ Joint Venture Partner Air Canada, Austrian, Brussels, SWISS und United werden einige Anpassungen an den Economy Class Tarifstrukturen von Deutschland nach Nordamerika für Ticketausstellungen ab dem 24. Juni 2014 vornehmen.

Die wichtigsten Tarifänderungen im Überblick:

  • Preisabsenkungen der Economy Class Tarife in den Klassen L, T, S, W für Reisen in den Wintermonaten sowie Ausweitung der low-of-low Saisonalität bis 22. März 2015
  • Flexibilisierung der Tarifkonditionen in der L-Klasse: Der bislang nicht umbuchbare Tarif in der L-Klasse wird zukünftig gegen eine Gebühr von 120 Euro umbuchbar sein.
  • Einführung einer von Verkehrstagen abhängigen, saisonalen Tarifstruktur in die USA und nach Kanada:
    Der bisherige Preisaufschlag von 10 Euro pro Richtung für Reisen am Wochenende (Q-Surcharge) wird durch die Einführung von Midweek- und Weekend-Tarifen in den Economy Class Buchungsklassen L, T, S, W, V und Q ersetzt.
    - Midweek-Tarif: gültig für Reisen von Montag bis Donnerstag (Kennzeichnung X im Fare Basis Code)
    - Weekend-Tarif: gültig für Reisen von Freitag bis Sonntag, Tarifaufschlag von 10 Euro pro Richtung (Kennzeichnung W im Fare Basis Code)
    Auch bei den Buchungsklassen H und U entfällt die Q-surcharge, eine Differenzierung zwischen Midweek- und Weekend Tarifen gibt es in diesen Klassen nicht.