Übergepäck Lufthansa Business Class

ANZEIGE

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
ANZEIGE
Da ich noch nie mit so viel Gepäck geflogen bin, würde ich die Frage gerne hier stellen.

Ich bin in Business mit +1 von PVG nach FRA in Business gebucht, nur haben wir jetzt mindestens einen Koffer mehr (d.h 5x32kg.)

Jetzt stellt sich die Frage ob ich das besser vorher anmelden soll oder ob das überhaupt ein Problem sein wird?

Vielen dank vorab!
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Also ex PVG habe ich schon sehr unterschiedliche Erlebnisse gehabt. Manschmal sind die China Eastern Agents leicht "inkompetent" und druecken deswegen auch den einen oder andere Auge mal zu, aber ich hab auch schon die eine oder andere Dragonlady erlebt.

Wie ist es denn mit dem Gewicht bei dir? Sind es wirklich 5 Full-size Koffern und sind da auch kleinere Gepaeckstueck dabei?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Da ich noch nie mit so viel Gepäck geflogen bin, würde ich die Frage gerne hier stellen.

Ich bin in Business mit +1 von PVG nach FRA in Business gebucht, nur haben wir jetzt mindestens einen Koffer mehr (d.h 5x32kg.)

Jetzt stellt sich die Frage ob ich das besser vorher anmelden soll oder ob das überhaupt ein Problem sein wird?

Vielen dank vorab!

wenn Du einen *A Goldstatus hast, kriegst Du das 3. Gepäckstück ohne Kosten
 

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Wie sind denn da die Erfahrungswerte? Sind die bei Lufthansa in der C wirklich so streng und kassieren Übergepäckgebühren, wenn man keinen Status hat aber potentiell gleichwohl ein bis zweitausend Euro für den Flug bezahlt hat?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Meine Erfahrung ist das auf das Gesamtgewicht von allen Gepäckstücken geschaut wird. Wobei es auch schon einiges braucht bis 32kg erreicht sind.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich hab ein Gefühl das zur Ferienzeit strenger kontrolliert wird. Über Weinachten habe ich mal beobachtet das die Check-In Dame Geld von einen Senator in Y haben wollte weil sein einziger Koffer 28kg gewogen hat....
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
[...] wenn man keinen Status hat aber potentiell gleichwohl ein bis zweitausend Euro für den Flug bezahlt hat?

Für 1-2k€ würde LH lieber (discount) Y verkaufen und die C in der Regel 2-3x höher bepreisen. (Sprich, bisweilen entsteht der Eindruck, dass Du auch als C-Passagier unterwürfigst dankbar für die gewährte Beförderungsleistung sein sollst...)

Gepäckregelung dürfte auch Stationsabhängig sein. Bei A380-Destinationen wird gerne immer ganz genau drauf geguckt. Zu meinen statutslosen Y Zeiten durfte ich in FRA und SFO auch schonmal 50€+150€=200€ (2. Gepäckstück + Gebühr wegen >23Kg) bezahlen.
Seit *G und somit CI am C/F Schalter nie wieder von gehört, wobei seitdem die meisten Flüge in C waren. Der Rest der Fälle dürfte Glücksfall dank UA sein, die da bei "Elites" gar nicht mehr drauf zu achten scheinen...
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Für 1-2k€ würde LH lieber (discount) Y verkaufen und die C in der Regel 2-3x höher bepreisen. (Sprich, bisweilen entsteht der Eindruck, dass Du auch als C-Passagier unterwürfigst dankbar für die gewährte Beförderungsleistung sein sollst...)

Gepäckregelung dürfte auch Stationsabhängig sein. Bei A380-Destinationen wird gerne immer ganz genau drauf geguckt. Zu meinen statutslosen Y Zeiten durfte ich in FRA und SFO auch schonmal 50€+150€=200€ (2. Gepäckstück + Gebühr wegen >23Kg) bezahlen.
Seit *G und somit CI am C/F Schalter nie wieder von gehört, wobei seitdem die meisten Flüge in C waren. Der Rest der Fälle dürfte Glücksfall dank UA sein, die da bei "Elites" gar nicht mehr drauf zu achten scheinen...


Ja. Stimmt. Also konkret geht es um JNB-FRA im A380 in C. Kostet 2400 EUR OneWay. Fliege hinzu C mit Air France und Delta Status, kann (und muss) also 3x32KG kostenlos mitnehmen. Und für dem Rückweg hätte ich wie gesagt gern ein paar Erfahrungswerte von anderen armen statuslosen Business Class Kunden, wie die Chancen sind auf Kulanz. Werde sicherheitshalber noch versuchen, einen TK Status Match aus AB Platinum hinzubekommen auf Star Alliance Status. Wird aber zeitlich recht knapp, da Flug schon Ende März.
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Was bringen dir Erfahrungswerte? Die Gepäckbestimmungen sind klar geregelt. Entweder du hast Glück und dein Übergepäck wird ohne Kosten akzeptiert oder du hast eben die vorher bekannten und veröffentlichten Gebühren zu entrichten die es dir ermöglichen dein Gepäckstück zu befördern. Im Großen und Ganzen wird aber meist nach den Gesamtkilos geschaut (jedenfalls in C und F....Aber auch hier keine Gewähr ). Dies ist übrigens eine breite Erfahrung von vielen Airlines und nicht nur die böse LH die ihre C-Kunden abzocken will.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich hab ein Gefühl das zur Ferienzeit strenger kontrolliert wird. Über Weinachten habe ich mal beobachtet das die Check-In Dame Geld von einen Senator in Y haben wollte weil sein einziger Koffer 28kg gewogen hat....

Och, das ist mir selber schon passiert. Und es war noch nicht mal Weihnachten. :rolleyes:
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
300x250
Och, das ist mir selber schon passiert. Und es war noch nicht mal Weihnachten. :rolleyes:

Ja, mir auch schon. Und auch nicht an Weihnachten. Aber immerhin organisierte die Dame beim LH-CheckIn einen Karton für mich damit ich zwei Gepäckstücke aufgeben durfte. Die "zwei Gepäckstücke a 23 ODER 1x 32 kg" - Regel die es früher mal für SEN in Y gab war mir echt lieber!