Diskussion zu fliegendem LH-Management-Personal (aus dem Streikguide-Thread)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
ANZEIGE
Das Management legt sich aber ganz schön ins Zeug!! Wird wohl ernst werden:confused:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
wie ist das überhaupt: Manager, die seit Jahren nur mehr ein paar Flüge flogen, kann LH denn das "hohe" Qualitäts- und Sicherheitsniveau halten?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
wie ist das überhaupt: Manager, die seit Jahren nur mehr ein paar Flüge flogen

Mit "seit Jahren nur ein paar Flüge" hätten die dann wohl keine gültige ATPL mehr, und erst recht kein gültiges Type Rating.

Wer einen bestimmten Flugzeugtyp kommandieren darf, entscheidet zum Glück nicht die Airline, sondern eine halbwegs unabhängige Instanz.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Mit "seit Jahren nur ein paar Flüge" hätten die dann wohl keine gültige ATPL mehr, und erst recht kein gültiges Type Rating.

Wer einen bestimmten Flugzeugtyp kommandieren darf, entscheidet zum Glück nicht die Airline, sondern eine halbwegs unabhängige Instanz.

Werden sicher auch einige aus dem Pilotentraining dabei sein.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aber nach seiner Aussage immer noch bei der Ausbildung aktiv.

Das heißt aber nicht, dass er noch echte Flieger fliegen darf. Da müsste er privat Unsummen ausgeben, um die ATPL und das Rating zu erhalten, und wozu? Er fliegt ja nicht. Um am SIM auszubilden und ihn zu bedienen, braucht er kein solches Rating, SIMs stürzen ja gottlob nicht wirklich ab. Drum lassen sie dort ja sogar Deppen wie mich ran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Werden nicht (zumindest zum Teil) die Proficiency Checks der Airlines anerkannt?

Ich denke auch das jmd der mit ATPL ohne Not (medical) aus dem fliegerischen Dienst ausscheidet schaut das LH ihm die 12 Stunden p.a. (IIRC) "erlaubt"... Schon aus Eigennutz ...
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Merkwürdige Statements von Chef-Agitator von Sturm:

Lufthansa-Streik - ''Wir haben einen Waffenstillstand angeboten'' - Wirtschaft - sueddeutsche.de

Aber von einem guten Produkt kann schon lange keine Rede mehr sein: Franz Müntefering hatte bei seiner Bruchlandung in Stuttgart vor einigen Monaten Lufthansa gebucht, musste aber in einen alten Seelenverkäufer steigen, Schlimmeres verhinderten nur die Piloten. Unsere First Class ist veraltet, wir haben keine Bildschirme in der Economy, an all diesen Punkten müsste man ansetzen.

Die alte First Class führt wohl immer zu Beschwerden, wenn Friends & Family von ihm dort mitfliegen und dass nach und nach Bildschirme in der Economy eingebaut werden, kann er als 747-Pilot natürlich nicht wissen...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Merkwürdige Statements von Chef-Agitator von Sturm:

Lufthansa-Streik - ''Wir haben einen Waffenstillstand angeboten'' - Wirtschaft - sueddeutsche.de



Die alte First Class führt wohl immer zu Beschwerden, wenn Friends & Family von ihm dort mitfliegen und dass nach und nach Bildschirme in der Economy eingebaut werden, kann er als 747-Pilot natürlich nicht wissen...

Herrlich ! Jetzt geht es also um veraltete F und IFE !???
...Davon ist in den Forderungen der VC nichts zu lesen.
 
T

tosc

Guest
Aber gerade der "Seelenverkäufer" wird ja von laut seinem Verständnis minderwertigen Piloten geflogen - offensichtlich sind die ja dann nicht so schlecht...

Desto mehr Statements von Piloten und VC auftauchen, desto mehr demontiert man sich selbst ... wäre es nicht so traurig, könnte man fast das Popcorn rausholen :cry:
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Thomas von Sturm: Wir haben das rechtlich prüfen lassen und finden den Vorwurf völlig haltlos. Es gibt genug alternative Flugverbindungen und andere Verkehrsmittel. Natürlich ist ein Streik nie wünschenswert, aber wir hatten keine andere Wahl.

Ich werde dann mal eine Träne für Herrn Sturm weinen und diese in einer Glasphiole aufbewahren.

Herr von Sturm hat viel geredet aber nichts gesagt.:doh:
 
  • Like
Reaktionen: Robstar und Lotus