Fliegen ohne Bordkarte

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
Hat jemand Infos hierzu:

Vor ein paar Tagen stieg ich in ARN (mit bereits durchgechecktem Gepäck) auf einen LH-Flug um, für den ich noch keine Einsteigekarte hatte. Der SAS-Automat teilte mir Flugnummer, Destination und Sitzplatz mit und meinte „No boarding pass is required for this flight“ (oder so ähnlich). Daraufhin begab ich mich zu einem der Drop-off-Schalter, wo man mir sagte, dass dies in der Tat so sei; die M&M-Karte genüge (auch an der SiKo) und ich erhielte beim Einsteigen einen Beleg. Mir war das ein wenig windig – ich hatte ja nichts in der Hand, um ggf. am Gate nachzuweisen, dass ich für den Flug registriert bin (bzw. im Falle einer nachträglichen Meilengutschrift). So wurde mir ohne Diskussion eine Bordkarte ausgedruckt.

Habe am Flugsteig nur Leute mit Boarding-Pässen gesehen (mobile oder gedruckte).

(Habe das mal unter LH eingestellt, vllt. ist es aber von allgemeinem Interesse, SAS betrifft es ja auch - dann kann es ggf. verschoben werden.)
 
A

Anonym38428

Guest
Gibts bei SAS ja schon seit ... nunja ... Ewigkeiten?
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Und so einen Beleg beim Einsteigen bekommt man? Dann kann doch der Automat gleich die Bordkarte auswerfen...

Das dürfte dann dieser kleine, labbrige Zettel Thermopapier sein, auf dem deine Sitz- und Flugnummer aufgedruckt sind, ggf. der PNR. Bin mir nicht ganz sicher, ob das Teil gemeint ist, aber den habe ich schon öfter am Gate bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das dürfte dann dieser kleine, labbrige Zettel Thermopapier sein, auf dem deine Sitz- und Flugnummer aufgedruckt sind, ggf. der PNR. Bin mir nicht ganz sicher, ob das Teil gemeint ist, aber den habe ich schon öfter am Gate bekommen.

An manchen Flughäfen sind ja die Boardkarten aus den CI-Automaten auch nichts anderes ...
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
300x250
Ist in Skandinavien nicht unüblich, bei Norwegian geht's dort auch bordkartenfrei auf die Reise.