Umsteigen mit LH in MUC

ANZEIGE

jolanda

Reguläres Mitglied
24.02.2010
33
0
ANZEIGE
Fliege am Wochenende das erste mal mit der LH und bisher hatte ich anderweitig auch nur Direktflüge.
Habe schon ein wenig im Forum gelesen, meine Umsteigeverbindung LEJ-MUC-ZAG mit Aufenthalt 1:15h bzw. 1:05h sollte also kein Problem darstellen? Wie ist denn der genaue Ablauf solcher Umsteigeverbindungen in MUC?

Für Antworten wäre ich dankbar.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hallo,
Du kommst irgendwo bei G (schengen) an und fliegt bei H (nicht schengen) weiter. Ist eine Etage höher, Du musst durch die Passkontrolle. Eine Stunde reicht Dir locker aus.
Gruß

economyflieger
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Die Zeit ist in MUC kein Problem, Du bekommst schon in Leipzig den BP fuer den Anschlussflug, auf dem auch schon das Gatd steht.

Zur Sicherheit solltest Du an einem Monitor in MUC noch mal schauen ob es eine Aenderung gab.

Also ganz in Ruhe zum Gate gehen und den Anschlussflug genießen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Herzlich Willkommen im Forum!

München ist zum Umsteigen innerhalb der *A oder eben Lufthansa ein Traum - vorallem im Gegensatz zu Frankfurt, wie ich immer wieder gerne betone.

Die Wege sind meist sehr kurz, und selbst wenn man mal vom äussersten Gate bis in die Mitte laufen muss, ist das auch in unter 5 Minuten zu machen. Die MCT (minimum connecting time) in MUC ist 30 Minuten, das reicht auch locker. Du hast ja über eine Stunde.
 
  • Like
Reaktionen: feb und dipoli

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.596
4.593
SNA
Identische Strecke bin ich vor zwei Wochen auch geflogen - Zeit reicht sogar noch für nen Snack in der Lounge :)
 

jolanda

Reguläres Mitglied
24.02.2010
33
0
ok, ich danke euch für eure Antworten und kann ja dann übermorgen ganz beruhigt fliegen
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Snack? Eher wohl für ein dreigängiges Abendessen! Einen Snack kann man sogar noch bei einer 35-Minuten-Verbindung essen!

Stimmt die Snacks (z.B Kuchen oder Milchreis) in der Lounge in MUC sind so klein, man braucht nur 10 Sekunden und ein Snack ist weg. :D
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Aus LEJ wirst Du auf einer Aussenposition ankommen. also zehn Minuten mehr für die Busfahrt einrechnen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Die MCT (minimum connecting time) in MUC ist 30 Minuten, das reicht auch locker.

Wie sieht das denn aus hinsichtlich der Machbarkeit bei Non-Schengen-Ankunft und innerdeutschem Weiterflug, wenn tatsächlich nur 30 Minuten zur Verfügung stehen (Ankunft mit LH 1781 aus ADB um 18.25 Uhr, weiter mit LH 121 nach FRA um 18.55 Uhr)?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Herzlich Willkommen im Forum!

München ist zum Umsteigen innerhalb der *A oder eben Lufthansa ein Traum - vorallem im Gegensatz zu Frankfurt, wie ich immer wieder gerne betone.

Die Wege sind meist sehr kurz, und selbst wenn man mal vom äussersten Gate bis in die Mitte laufen muss, ist das auch in unter 5 Minuten zu machen. Die MCT (minimum connecting time) in MUC ist 30 Minuten, das reicht auch locker. Du hast ja über eine Stunde.

So unterscheiden sich die Meinungen - ich finde MUC zum Umsteigen grausam.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
kommt druaf an welche richtung, manchmal muss man ja komplett raus dann ist es mühsam, aber Schengen-Schengen und schengen-non-schengen sind ok
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Hallo zusammen,

ich habe den Thread aufmerksam gelesen und habe auch eine (positive!) Antwort auf meine Frage gefunden, da ich aber noch unsicher in solchen Sachen bin, Frage ich lieber vorsichtshalber nochmal:

45 min müssten den Thread folgend ausreichen, um von LH2137 ex FMO (Aussenposition?) auf LH1928 umzusteigen, oder?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.126
8.353
BRU
Gilt das mit dem direkten Transfer denn allgemein oder nur für HONs?

Ich frage mich nämlich auch, wie realistisch 35 Minuten sind, wenn der Abflug von einer Außenposition ist (beide Flüge wären Schengen). Wenn Du da etwas weiter hinten im Flieger sitzt und nicht schnell rauskommst, vielleicht noch von einem Ende des Terminals zum anderen musst, ist das doch selbst bei pünktlicher Ankunft schwierig :confused:

Und ich kenne den Flughafen München gut, und finde ihn grundsätzlich auch sehr angenehm für Umsteige-Verbindungen.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Als FTL gibt es auch Direkttransfer bei Bedarf und soweit es Sinn macht... gerade bei doppelter Aussenpositon und knapper Zeit :)
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Bei Abflug nach ZAG hat man in der Regel Außenposition. Wenn operated by Croatian eigentlich immer.