Ticketnummer/daten eines vergangenen Fluges

ANZEIGE

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
ANZEIGE
Habe folgendes Problem:

Ticket über Firma kaufen lassen - Ticket abgeflogen - Buchungsdaten und Code gelöscht - Bordkartenabschnitte nicht aufgehoben :doh: - Meilen wurden nur für den Hinflug gutgeschrieben.
M&M Hotline kann angeblich nichts unter Namen und Flugstrecke/Flugnummern vom Hinflug finden. Konnte mir auch nicht sagen wer dis könnte.
Ist das wirklich nicht möglich für die Hotline Mitarbeiter mir meinen Code und Ticketnummer von einem vergangenen Flug rauszusuchen?
Bei AB war dies problemlos möglich und die anschliessende retroaktive Kreditierung der Meilen ebenfalls. Würde mich erstaunen, wenn dies LH/M&M nicht auch könnte :confused:
Hat jemand Tipps wie man vorgehen könnte?
Merci!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Irgendjemand in Deiner Firma, der das Ticket gebucht hat, wird doch noch die Bestätigung haben?

Falls Deine Firma AirPlus nutzt, lass Dir die Abrechnung geben, da steht die Ticketnummer drauf.

Alternativ Reisebüro, über das gebucht wurde, anrufen: die finden die PNR auch noch.

Sollte doch lösbar sein....!? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: rampant

mfritze

Reguläres Mitglied
01.01.2010
40
0
Hamburg
Bei AB war dies problemlos möglich und die anschliessende retroaktive Kreditierung der Meilen ebenfalls. Würde mich erstaunen, wenn dies LH/M&M nicht auch könnte :confused:

Bei LH sind die Regeln an sich klar:

Miles & More - Nachträgliche Meilengutschrift

Nachträgliche Meilengutschrift

Meilen werden Ihrem Meilenkonto in der Regel automatisch gutgeschrieben, wenn Sie Ihre Miles & More Kartennummer nennen.
  • Die automatische Meilengutschrift kann bis zu 30 Werktage in Anspruch nehmen. Bitte senden Sie Ihre Anträge zur nachträglichen Gutschrift erst nach dieser Frist. Fehlende Meilen für Linienflüge mit Austrian Airlines, Brussels Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, SWISS, TAP Portugal und United können Sie bereits nach 10 Tagen über das Online-Formular nachträglich gutschreiben lassen. Ferienflüge mit Austrian Airlines können nicht über das Online-Formular gutgeschrieben werden.
  • Keine Gutschrift erfolgt für unbenutzte, zurückerstattete oder verfallene Flugscheine und Coupons. Nicht automatisch gutgeschriebene Meilen können Sie innerhalb von zwölf Monaten nachträglich gutschreiben lassen.
  • Bitte bewahren Sie Ihre Belege (z. B. Bordkarte, Flugschein, Mietwagen- oder Partnerabrechnung) solange auf, bis die Meilen Ihrem Konto gutgeschrieben wurden.
  • Bitte überprüfen Sie vor der Anforderung der nachträglichen Meilengutschrift nochmals Ihr Meilenkonto.
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
@mfritze: Nicht MÜSSEN, nicht Können und nicht WOLLEN sind dreierlei. LH ist in allen Dreien stark (AGB, Exzellenz, Kundenfreundlichkeit).
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
ANZEIGE
300x250
Reisebüro ist gut :D Sekretärin meiner Mutter bucht immer bei lh.com :doh:
Werd ich sie mal drauf ansetzen - hätt ich auch drauf kommen können. Hatte mir das aber wohl mit nem Anruf einfacher vorgestellt.
Problem, welches ich allerdings mit Sekretärin fragen habe ist, dass im Arbeitsvertrag wohl keine klare Regelung über Sammlung und Nutzung der Meilen steht - würde nun ungern schlafende Hunde wecken wollen.
Danke für die Ratschläge erstmal - ich werd ne Nacht drüber schlafen.