Diskussion zum Priority Boarding aus dem LH-Thread

ANZEIGE

nes

Neues Mitglied
06.09.2014
8
0
ANZEIGE
Hallo nes,
das Priority Boarding ist uns nicht als Statusbenefit des Frequent Travellers bekannt. Sollte Du eine anders lautende Quelle haben, kannst Du sie uns gerne zukommen lassen und wir erkundigen uns.
Liebe Grüße, Maria

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

nes

Neues Mitglied
06.09.2014
8
0
Hallo nes,
das Priority Boarding ist uns nicht als Statusbenefit des Frequent Travellers bekannt. Sollte Du eine anders lautende Quelle haben, kannst Du sie uns gerne zukommen lassen und wir erkundigen uns.
Liebe Grüße, Maria

Hallo LH-Team,

Warum wird dann das Business-Class Boarding von euch beworben?!

Warum durfte ich bisher auf allen anderen LH und Star-Alliance Flügen beim Business-Class Boarding mitmachen?!

https://www.miles-and-more.com/onli...m/information?nodeid=683939502&l=de&cid=18003
--> Bevorzugter Check-in --> Business Class Check-in


Nes
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Sorry fürs Einmischen:
Check-In ungleich Boarding
Priority Boarding ist kein ausgewiesener Status Benefit im Gegensatz zu dem von dir zitierten Check-In. Dieser Unterschied sollte einem FTL eigentlich klar sein. Es wird auch beim Aufrufen des Prio Boardings kein FTL erwähnt.

Bei United kannst du aber früher einsteigen als *S.

Als Anregung an das Team hier: Nichtsdestotrotz fände ich persönlich das ein schönes Status Benefit an die eigenen *S, das nichts kostet (das sag ich als SEN).
 
A

Anonym38428

Guest
Als Anregung an das Team hier: Nichtsdestotrotz fände ich persönlich das ein schönes Status Benefit an die eigenen *S, das nichts kostet (das sag ich als SEN).

Dann hast du Zustände wie bei BA wo jeder der 2x im Jahr fliegt Priority Boarding hat.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Danke fürs ausgliedern ;-).

Ich weiß, dass es auch Nachteile hat. Wieviele FTL auf einem Flug sind, weiß ich nicht.

Persönlich halte ich eh ein 2 Stufiges Prio Boarding für besser, wie mit den Boarding Groups bei UA (1: HON/C/SEN, 2:*G/FTL, 3: Rest). Sieht zwar nicht so toll aus. Aber evtl hilft es ja, dass nicht alle wie verschreckt dahinstürmen, die gar nicht dürfen. Das man sich dann als Berechtigter teilweise durchkämpfen muss, finde ich derzeit auch unschön.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Danke fürs ausgliedern ;-).

Ich weiß, dass es auch Nachteile hat. Wieviele FTL auf einem Flug sind, weiß ich nicht.

Persönlich halte ich eh ein 2 Stufiges Prio Boarding für besser, wie mit den Boarding Groups bei UA (1: HON/C/SEN, 2:*G/FTL, 3: Rest). Sieht zwar nicht so toll aus. Aber evtl hilft es ja, dass nicht alle wie verschreckt dahinstürmen, die gar nicht dürfen. Das man sich dann als Berechtigter teilweise durchkämpfen muss, finde ich derzeit auch unschön.
Genau das Priority Boardings ist aber ein allianzweiter *G Perk. Daher sollte man keine Unterschiede zwischen eigenen *G machen und solchen anderer *Airlines.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Genau das Priority Boardings ist aber ein allianzweiter *G Perk. Daher sollte man keine Unterschiede zwischen eigenen *G machen und solchen anderer *Airlines.

Das kann man ja diskutieren. Aber hier sei der Hinweis gegeben, wenn ich mich recht entsinne, dass UA das auch zB macht.
 

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Was genau verwirrt dich denn an der Antwort?! Prio-Boarding gab's noch nie für FTLs. Einfach mal beim Boarding genau hinhören. Business, SENs, HONs und Star Alliance Gold. War nie anders

Ich glaube, was Nes verwirrt, ist dass sich seine/ihre Nachfrage hier nicht mehr finden lässt. Die wurde in einen eigenen Thread ausgegliedert.
 
  • Like
Reaktionen: IlikeA380

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Echt? Zuerst die eigenen Gold und nachher erst andere *G?

Siehe Posting von John.

Da UA mehrere Stufen hat, hat es mich etwas verwirrt.

GS, 1K und Platinum sind in der ersten Gruppe.
Die "ordinären" Premier Gold (also "Einstieg" *G von UA) kommen zusammen mit *G in der zweiten Gruppe.

Ich sehe hier auch gerade, dass nur noch UA *S mit in der Gruppe 2 ist, und die *S gar nicht mehr im Prio Boarding.

My Bad, sorry!
 
  • Like
Reaktionen: mexx0077
A

Anonym-36803

Guest
Läuft es bei SQ nicht ähnlich ab? Bin das letzte Mal im Februar mit ihnen geflogen und meine mich erinnern zu können, dass erst First, dann Business, dann PPS und schließlich die eigenen KrisFlyer Gold und Star Gold als letzte (prio-)boarden durften, bevor das General Boarding begann.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.104
4.049
Läuft es bei SQ nicht ähnlich ab? Bin das letzte Mal im Februar mit ihnen geflogen und meine mich erinnern zu können, dass erst First, dann Business, dann PPS und schließlich die eigenen KrisFlyer Gold und Star Gold als letzte (prio-)boarden durften, bevor das General Boarding begann.

Ja, kürzlich mit SQ auf HKG-SIN-HKG:
Zuerst Business und PPS, dann alles mit Gold, dann General Boarding.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Was genau verwirrt dich denn an der Antwort?! Prio-Boarding gab's noch nie für FTLs. Einfach mal beim Boarding genau hinhören. Business, SENs, HONs und Star Alliance Gold. War nie anders

Offiziell haben FTLs bei der LH kein Prio Boarding.
Es kommt in der Praxis auf die Abflugstation an.
Viele amerikanische Stationen rufen z.b "LH Silver Card Members" aktiv mit auf. Mag auch am schlecht ausgebildeten Personal liegen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Offiziell haben FTLs bei der LH kein Prio Boarding...

Man könnte überhaupt folgendes machen: Nach dem CI und vor dem Boarden gibt es noch eine "Zwischenstation". Da bekommt man dann aufgrund von Status, Buchungsklasse, Serviceklasse und sonstigen Einflußfaktoren wie Sternzeichen und aktuelles Gewicht eine Boardingnummer. Beim Boarden werden dann die Nummer einzeln aufgerufen. So sieht dann jeder wie lang sein Gemächt ist. Außerdem soll es im Worldshop (oder als Select Benefits) "+5" oder "+10" Gutscheine geben, die einen beim Boarden vorreihen. Querulanten und anderen Spießern verleiht das System automatisch ein -10 oder -20. Und Tanktopträger bekommen ein "ganz als letzte" Tag.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
434
21
Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. Prio Boarding ?1. Fluggast Star Alliance Gold2. Fluggast "Ehefrau von 1. "nur" FTLDarf die zweite Person auch das Priority Boarding nutzen ? Oder darf sich diese hinten wieder neu anstellen ???Danke für Eure Erfahrung.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.104
4.049
Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. Prio Boarding ?1. Fluggast Star Alliance Gold2. Fluggast "Ehefrau von 1. "nur" FTLDarf die zweite Person auch das Priority Boarding nutzen ? Oder darf sich diese hinten wieder neu anstellen ???Danke für Eure Erfahrung.

Nie Probleme gehabt. Einfach gesagt, dass die Person mit mir fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Auf den klassischen Business-Rennstrecken ex-Muc boarden via Prio-Boarding mittlerweile teilweise mehr Paxe als via "normalem" Boarding. Hinterhergeschmissenem *G-Status sei Dank.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
ANZEIGE
300x250
Da es auf den meisten europäischen Flughäfen keinen Interessiert ob man überhaupt "Prio Borden" darf oder nicht braucht man dafür keinen Status - einfach anstellen.