Rechnungsbeleg für Umbuchungsgebühr

ANZEIGE

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Flug online umgebucht und die fällige Gebühr mit Kreditkarte bezahlt. Nun suche ich für die Abrechnung einen Beleg.
Es wurde zwar ein neuer Passenger Receipt angelegt. Dieser zeigt aber immer noch den vollen Ticketpreis und nicht die Umbuchungsgebühr (im diesem Fall 240 €).
Kennt jemand einen Weg, nur einen Beleg für die Umbuchungsgebühr zu erzeugen oder muss ich den bei LH tel. anfordern (was heute aufgrund des MUC Streiks schwierig ist).

Vielen Dank und Grüsse
sflyer
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Bei mir ist auf der letzten Seite der pdf-Buchungsbestätigung eine Rubrik "Rechnungsbelege und weitere Dokumente" mit den links zu den Rechnungsbelegen einschließlich der Umbuchung.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Meinst Du die Buchungsbestätigung, die per Email kommt oder den Passenger Receipt ?
Ich kann den Link allerdings weder hier noch da finden...
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
bei mir in der Buchungsbestätigung aus der E-Mail; dort auf Seite 7 (letzte Seite). Der link funktioniert laut der Angabe dort bis 30 Tage nach Reisebeginn.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Bei mir heißt es, ich soll für die Rechnungsbelege auf die Ticketnr. klicken.
Der Link bringt mich aber wieder zum Passenger Receipt, der zwar die Umbuchung auf einer zusätzlichen Seite anzeigt, aber leider auch den kompletten Ticketpreis und nicht nur die Umbuchungsgebühr.
Meine 240€, die auch tatsächlich der KK belastet wurden, suche ich vergeblich.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Das Dokument habe ich nur von der Erstbuchung und auch der Link führt mich zum Passenger Receipt mit Komplettpreis.
Ich werde wohl morgen mal bei LH anrufen.
Danke aber vielmals für Deine Unterstützung!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das Dokument habe ich nur von der Erstbuchung und auch der Link führt mich zum Passenger Receipt mit Komplettpreis.
Ich werde wohl morgen mal bei LH anrufen.
Danke aber vielmals für Deine Unterstützung!

Kann sein, dass das (umgebuchte) Ticket noch nicht ausgestellt ist?
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Kann sein, dass das (umgebuchte) Ticket noch nicht ausgestellt ist?

Das Ticket ist ausgestellt. Ich habe jetzt den Beleg per Telefon angefordert und auch schon erhalten.
Der LH-CC-Mitarbeiter wusste auch nicht, warum es online in diesem Fall nicht geht.
Egal, Problem gelöst :)
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
ANZEIGE
300x250
Ich musste auch schon ein oder zwei Mal anrufen, wenn ein Beleg gefehlt hat. Der wurde mir dann umgehend per Mail zugeschickt.

HTB.