Kompensation Germanwings Gepäck nicht mitgekommen?

ANZEIGE

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
ANZEIGE
Ich bin mit Germanwings geflogen und mein Koffer kam nicht mit. Ich habe verderbliche Lebensmittel in dem Koffer.
Nach 2 Tagen ist mein Koffer immer noch nicht da. Verfolgen kann ich ihn leider auch nicht bei Germanwings. Die Verlustmeldung habe ich natuerlich sofort gemacht.
Bekomme ich eine Kompensation? Die Lebensmittel kann ich wegwerfen wenn ich den Koffer bekomme.

Flug war direkt von Bud nach Dus. (Dus ist mein Heimatflughafen)

Danke fuer Eure Antworten
 
A

Anonym38428

Guest
Was bitte machen verderbliche Lebensmittel im aufgegebenen Koffer!?
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Am Heimatflughafen gibt es nichts, da brauchst du schließlich keinen Ersatz.
Und Lebensmittel haben im Aufgabegepäck nichts verloren.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Öhm, was spricht dagegen Lebensmittel im Gepäck mit zunehmen bei einem < 2 Stunden Flug?

Werden sicher keine rohen Fleischbrocken gewesen sein...

Ist übrigens auch völlig Legal innerhalb der EU :confused:


Aber wenn ihr mal 2 Stunden mit dem Bus/Auto oder so unterwegs seit, nehmt ihr auch kein Essen mit?
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Am Heimatflughafen gibt es nichts, da brauchst du schließlich keinen Ersatz.
Und Lebensmittel haben im Aufgabegepäck nichts verloren.

Wenn ich in Dresden Freunde besuche erledige ich dort gerne meinen Wocheneinkauf bevor ich zurueck nach Bayern fliege. Da gibt es naemlich Sonntags keine Bananen.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger
A

Anonym38428

Guest
Im Handgepäck, klar - das ist dann i.d.R. auch ziemlich haltbarer Kram. Verderbliche Waren ... ohne vernünftige Kühlkette käme ich wohl nicht auf die Idee. Oder gehts um ungarische Paprika? Die halten wohl auch mal 3 Tage ...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Also ich weiß jetzt nicht, was daran verwerflich ist, Lebensmittel im Aufgabe-Gepäck zu schicken. Waren vielleicht irgendwelche lokalen Spezialitäten, Mitbringsel oder was weiß ich. Habe ich auch schon gemacht.

Nur würde ich nie auf die Idee kommen, dafür Schadenersatz zu verlangen...
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
ich bitte auch darum, zu bedenken, dass die aufgegebenen Lebensmittel im Handgepäck nicht beförderungsfähig sein könnten wegen des Flüssigkeitenverbots in ebendiesem.
 
  • Like
Reaktionen: koelntom

PeppermintPatty

Reguläres Mitglied
10.10.2012
34
0
Laut agb sind verderbliche Lebensmittel im aufgegeben Gepäck verboten. Wenn ausgelaufene verderbliche Sachen in deinem Gepäck andere Gepäckstücke beschmutzen, bist du schadensersatzpflichtig.