Embraer: Beschränkungen beim Bordgepäck?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.766
143
ANZEIGE
Guten Tag,

weiß jemand ob man seinen Rimowa IATA Trolley beim Flug mit einem LH-Embraer tatsächlich mit an Bord nehmen kann, oder ob man den auf dem Rollfeld abgenommen bekommt?

Die Maße des Rimowa IATA Trolley sind die ganz normalen 55x40x20.

Vielen Dank.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Er passt auf jeden Fall problemlos in die Bins. Es hängt somit von Deinen Redekünsten und ggf Status ab.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
weiß jemand ob man seinen Rimowa IATA Trolley beim Flug mit einem LH-Embraer tatsächlich mit an Bord nehmen kann, oder ob man den auf dem Rollfeld abgenommen bekommt?

Die Maße des Rimowa IATA Trolley sind die ganz normalen 55x40x20.
DAA auf Embraer-Flügen sind mir mit CL/EN noch nicht untergekommen und der Trolley passt natürlich locker in die Bins.

Er passt sogar bequem beim CRJ - wobei dort viel engere Verhältnisse herrschen und DAA an der Tagesordnung ist.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.766
143
Er passt auf jeden Fall problemlos in die Bins. Es hängt somit von Deinen Redekünsten und ggf Status ab.
Wirklich? Bist Du Dir sicher, daß er rein passt? Ich hatte vor kurzem schon Probleme den deutlich kleineren Business Trolley reinzubekommen. Von daher habe ich etwas Sorge was den hier betrifft. Aber Delivery at Aircraft kommt bei diesem Koffer für mich nicht in Frage.

Danke.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Er passt auf jeden Fall problemlos in die Bins. Es hängt somit von Deinen Redekünsten und ggf Status ab.

Der Trolley in dem Bild passt rein. Wenn man allerdings wie ich ein Tumi-Teil hat, das man ein bisschen vollstopfen kann und das dann nach oben hin fetter wird, dann ist es extrem knapp und man muss schon ein bisschen Gewalt anwenden :).
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.766
143
OK, dann probiere ich mein Glück! Vielen Dank für Eure Infos.

:yes: