Sitzplatzreservierung LH Y Kont als FTL

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich buchte vor einigen Tagen einen Flug ZRH-DUS-ZRH in Y und wollte nun telefonisch Sitzplätze vorreservieren wie es SWISS, SAS und co. für mich als Frequent Traveller anbietet und immer klappte.

Nun wie oben bereits geschrieben habe ich meinen ersten Lufthansa Flug gebucht und die Antwort war ernüchternd an der Service Hotline:

Es werden keine Sitzplätze auf Europäischen Flügen vorreserviert, egal ob Statuskunde oder nicht.

Ist dies wirklich korrekt oder erhielt ich da wieder einmal eine Fehlinformation?

Grüsse
Kenneth

Putzfrau hat Überschrift angepaßt
 
Moderiert:

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Zumindest für Online-Flugbuchungen findet sich auf der lufthansa.de folgendes:
Nutzen Sie den neuen Service auf Langstreckenflügen in allen Klassen sowie bei Business Class Flügen innerhalb Deutschlands und Europas - sowohl mit Lufthansa als auch mit den auf unserer Website buchbaren Partner-Airlines.
Miles & More Kunden mit Senator oder HON Status können nach dem Login in ihr Profil exklusiv Sitzplatzreservierungen für alle Lufthansa Flüge vornehmen.
Quelle: Lufthansa - Sitzplatzreservierung online