ANZEIGE
Seit Oktober 2013 führt Eurowings auch Flüge im Auftrag von Germanwings neben den Lufthansa Regional Flügen durch. Ab Frühjahr 2015 sollen Direktflüge von Deutschland, Österreich, Schweiz und Belgien angeboten werden und dazu die bestehende Canadair-Flotte schrittweise durch 23 Airbus A320 ersetzt werden. Eurowings betreibt nach dem Ausflotten kleinerer Varianten nur noch 23 CRJ-900LR, die von 2009 bis 2011 geliefert wurden.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich habe gehört, dass diese 23 CR9 zur CL als Ersatz für die CL CR7, die bis Ende 2015 ausgeflottet werden sollen, kommen sollen. Gibt es dafür irgendeine Quelle? Wem gehören die 23 EW CR9 - LH? Sind diese verleast wie die IQ E95, die dann wieder in die CL integriert werden? Wurden sie deshalb nicht in 4U Farben umlackiert?
2. Was bedeutet dies für die CL FLotte: CR7 sind (noch bis 2015) in MUC und FRA stationiert, CR9 nur in MUC, E90 nur in FRA, E95 nur in MUC, wobei seit Sommer auch E95 auf Strecken FRA-BRU oder FRA-LEJ im Einsatz waren. Bedeutet das, dass MUC die CRJs bekommt und ein Teil der E95 nach FRA verlegt werden, da die E90 in FRA wohl allein durch LCY fest sind (E95 haben keine Erlaubnis LCY anzufliegen)? Hat dazu jemand Infos?
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich habe gehört, dass diese 23 CR9 zur CL als Ersatz für die CL CR7, die bis Ende 2015 ausgeflottet werden sollen, kommen sollen. Gibt es dafür irgendeine Quelle? Wem gehören die 23 EW CR9 - LH? Sind diese verleast wie die IQ E95, die dann wieder in die CL integriert werden? Wurden sie deshalb nicht in 4U Farben umlackiert?
2. Was bedeutet dies für die CL FLotte: CR7 sind (noch bis 2015) in MUC und FRA stationiert, CR9 nur in MUC, E90 nur in FRA, E95 nur in MUC, wobei seit Sommer auch E95 auf Strecken FRA-BRU oder FRA-LEJ im Einsatz waren. Bedeutet das, dass MUC die CRJs bekommt und ein Teil der E95 nach FRA verlegt werden, da die E90 in FRA wohl allein durch LCY fest sind (E95 haben keine Erlaubnis LCY anzufliegen)? Hat dazu jemand Infos?