Sitzplatz reservieren bei Buchung eines LH-Fluges auf United.com

ANZEIGE

ronsker

Reguläres Mitglied
12.10.2013
37
0
ANZEIGE
Hallo und guten Abend.

Laut LH-Hotline kann ich für den Flug TXL-MUC-LAX keine Sitzplätze reservieren, da LH die Gebühr dafür nicht abrechnen kann.
Ist denn der Online-CheckIn 24h vor Abflug mit Sitzplatzauswahl trotz Buchung auf United möglich? Mit dem United-Buchungscode?

Danke fürs Antworten.
 

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
Habe das gleiche Problem. Gebucht in der Business Class über United.com und Flüge sind teilweise mit LH und LX. Auf Unitedflügen konnte ich Sitzplätze reservieren, aber LX und LH sind nicht verfügbar.
danke für Tipps.

Gruss
Dan
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
@delta89: Zumindest für LH sollte es einen Amadeus Buchungscode geben. Dieser wird dir eigentlich beim Aufruf deiner Reservierung angezeigt, bzw. hinter dem Hinweis, dass es weitere Buchungscodes bei anderen Airlines gibt, versteckt. Dieser Hinweis erscheint ziemlich weit oben auf der Seite. Sollte der nicht sichtbar sein, stell bitte mal die Sprache der Website auf Englisch um. Habe bei UA festgestellt, dass man bei der deutschen Variante diesen Hinweis nicht bekommt und dann clevererweise nicht an die anderen Buchungscodes ran kommt. Mit dem LH Buchungscode kannst du die Buchung bei LH aufrufen und dort deine Sitzplätze versuchen zu reservieren.

Wie das bei LX ausschaut, kann ich dir nicht sagen, mit denen habe ich keine Erfahrung. Ich würde vermuten, dass es ähnlich ist, aber wie gesagt, weiß ich es nicht.

Falls du das schon versucht haben solltest, dann war das aus deinem Post für mich nicht erkennbar. ;)

@ronsker: UA wird dich beim Checkin mglw. auf die LH Website weiterleiten, falls das erste Segment auf LH ist. Allerdings sollte es auch für dich einen LH Buchungscode geben, mit welchem du deine Buchung bei LH aufrufen kannst. Und wenn das erste Segment auf LH ist, dann machst du den OLCI mit diesem BK bei LH und kannst dann die Sitzplätze auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: delta89