LH492 Frankfurt-Vancouver in Business, welche Plätze empfehlenswert?

ANZEIGE

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen (allerdings erst am 19.06.2015...) mit der LH492 in der Business-Class nach Vancouver. Ich wollte heute schonmal Online die Plätze (2 Personen) reservieren, da über Telefon gebucht und stellte mit Freuden fest, dass es sich wohl um eine 747-400 handelt. Da man auch die Sitzreihen 81 bis 86 reservieren kann, habe ich bei SeatGuru geschaut und festgestellt, dass diese sich wohl tatsächlich im UpperDeck befinden. Da ich bisher noch nie Langstrecke in Business und auch bisher noch nie in einer 747 geflogen und demnach auch nie "oben" gesessen bin, habe ich natürlich schonmal 2 Plätze dort reserviert (bevor die weg sind...). Ausgewählt habe ich nun 83K und 83H (auf dem Rückweg gleiche Reihe nur andere Seite, also 83A und 83C). Meine Fragen sind nun:
? - Ist diese Reihe eine gute Wahl im Upper-Deck?
? - Was hat es mit den bei SeatGuru eingezeichneten Trennwänden (?) vor Reihe 84 auf sich? Wäre dann Reihe 84 evtl. besser?
? - Kennt ihr vielleicht eine zuverlässige Bildquelle, wo mal das obere Deck in einer LH 747 mit Business-Class abgebildet ist? Wenn ich bei Google in den Bildern suche, kann ich nicht einschätzen, welche Fotos 'oben' oder 'unten' gemacht wurden oder es sich überhaupt um eine LH 747-400 handelt.

Alternativ würde mich im Main-Deck noch die Sitzreihe 1 interessieren. Da vorn scheinen ja auch nur wenige Plätze zu sein, die dann nochmal (irgendwie leicht) abgetrennt vom Rest sind? Also ähnlich wie im oberen Deck.
? - Würdet ihr dann vielleicht eher das Main-Deck vorziehen? Oder ist das letztendlich egal?
? - Macht der Geräuschpegel einen Unterschied?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Itzamna


lh492_main.JPG lh492_upper.JPG
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Wenn man seine Ruhe haben will ist Maindeck 1 AC / HK (für mich persönlich) das Optimum. Keiner läuft vorbei, keiner kommt da hin, man hat nix vor sich und ist am weitesten von Triebwerken, Galley und Toiletten weg. Wie auch derzeit noch bei der alten Rutsche. Dort ist das auch der beste Platz (wenn man nicht alleine fliegt und den Captain Kirk Stuhl nimmt).
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
1A/C ist in der Tat sehr privat - Aber gerade auf 1C ist man dem Nebensitzer auf der anderen Gangseite schon wieder recht nahe (jaja - Jammern auf hohem Niveau).

AFAIK sollte dass dann eine umgerüstete 747 (2-Klassen) mit neuer C sein - Davon gibt es aktuell soweit ich weis noch keine, daher auch keine Bilder (Lasse mich aber auch gerne korrigieren).

Ich fliege die Strecke FRA-YVR mit der gleichen Konfiguration im Mai 2015 - Ich habe 84H/K im Upperdeck reserviert, werde berichten!

VG,
FRAHAMLON
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
Da er schreibt, dass er das Erste Mal Langstrecke in C fliegt, vermute ich, dass er keinen Senatorstatus hat. 1 A/C ist als Preferred gekennzeichnet - diese Plätze wird er daher nicht reservieren können.
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Dann nimmt man 2 A/C oder H/K, sind genau so gut und ruhig und immer noch weit weg von Galley, Toilette und Traffic :)
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.359
2.453
FRA
Ich bin in der alten 747 Bestuhlung auf 1K geflogen, ich hatte ein ID-Ticket, war also eine "Null", mein Nebenmann war HON ... interessant was der Purser und der HON sich zu sagen wussten.

Trotzdem 1K (und demzufolge 1A) kann ich sehr empfehlen, über das Upperdeck habe ich nur Gerüchte gelesen, das die Headbins so klein sind, dass noch nicht einmal ein teurer Kugelschreiber hineinpasst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ich würd auch K hin und A zurück, wegen der Sonne, die ist dann auf der anderen Seite. Musst selber überlegen was dir lieber ist.

Oben ist sicher cool, wenn Du das noch nie geflogen bist, vorne Maindeck ist noch ruhiger.
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Ich würd auch K hin und A zurück, wegen der Sonne, die ist dann auf der anderen Seite. Musst selber überlegen was dir lieber ist.

Oben ist sicher cool, wenn Du das noch nie geflogen bist, vorne Maindeck ist noch ruhiger.

Ich würde immer die Seite wählen auf der die Sonne ist, denn so habe ich die Kontrolle über die Jalousie und bin nicht darauf angewiesen das das Gegenüber auf A/K ständig Homer Simpson spielt (Rolladen rauf, Rolladen runter, Rolladen rauf, Rolladen runter, Rolladen rauf, Rolladen runter...), was mir auch schon manchmal sehr nervend passiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt auf Grund eurer Empfehlungen/Anmerkungen die Reihe 84A/C auf dem Hinflug und Reihe 1A/C auf dem Rückflug reserviert. Einmal im Leben "oben" sitzen :) wollte ich schon, vor allem in einer 747. Und auf dem Nachtflug zurück scheint es ja keinen ruhigeren Platz als in Reihe 1 zu geben. Ich kenne auch das Gefühl, von Singapur oder Miami nach D auf einem Mittelplatz einer Dreierreihe zu sitzen... daher würde mich da glaube ich weniger stören, wenn die Person auf 1H etwas näher als sonst (bezogen auf den 'normalen' Sitzabstand in Business) sitzt.
Reihe 1 konnte ich ohne Probleme reservieren. Da war nichts geblockt. Aber da ich von den manchmal ominösen Verschwinden von Platzreservierungen hier im Forum schon öfters gelesen habe, werde ich regelmäßig mal in die Buchung reinschauen und gucken, ob die Reservierung bei den Plätzen noch steht und sonst Reihe 2 nehmen.

Gruß,
Itzamna
 
C

coliseum

Guest
Glückwunsch.
Reihe 84 ist Klasse!
Hatte ich auch schon ein paarmal (y)
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
dann würde ich aber tauschen: auf dem Hinflug (Tagflug): die Plätze in Reihe 1 oder 2 (also echte (alte) LH Businessclass)
auf dem Nachtflug aber die Sitze oben, denn die sind die alten F-Sitze und zum Schlafen einfach viel besser als die Businessclass....
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
ANZEIGE
300x250
dann würde ich aber tauschen: auf dem Hinflug (Tagflug): die Plätze in Reihe 1 oder 2 (also echte (alte) LH Businessclass)
auf dem Nachtflug aber die Sitze oben, denn die sind die alten F-Sitze und zum Schlafen einfach viel besser als die Businessclass....

Er hat laut seinem Sitzplan schon die umgerüstete 747-400 - also nix alte C unten und F Sitze oben.