email Adresse LH crew

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
ANZEIGE
Ich habe von einer LH Flugbegleiterin die LH-Visitenkarte bekommen, da ich ihr eine Mail bzgl des Fluges schicken wollte. Sie hat darauf handschriftlich ihre LH-Mailadresse geschrieben. Diese lautet Vorname.name@dlh-crew.de. Da der Vorname und Name stimmt lt. Visitenkarte muss es ein anderer Fehler sein. Kann jemand helfen - und bitte keine sinnfreien Kommentare es geht hier nur um den Flug. Danke.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
auf den mir vorliegenden LH visitenkarten steht vorname.nachname@dlh.de (ist aber nix Crew, sondern Investor Relations etc.)

Eben. ;)

@ray66:
Häufige Fehler: ß=ss, Müller = Muller oder Mueller, Sabine.Schmidt = Sabine.Schmidt2 (3,4,5...), Schmidt-Mueller=Schmidt_Mueller, oder einfach schlecht leserliche Handschrift und das a ist ein o, das i ein l oder ähnliches.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
dlh-crew.de ist auf eine Privatperson registriert und macht einen Foward zu lhsoccer.com, scheinbar LH Systems. Tippe mal auf private Domain oder interne Registrierung. MX habe ich nicht abgefragt, nur whois.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
siehe # 8; so oder statt vorname.nachname einfach die Personal (PK) Nummer = Unnnnnn
Die @dlh.de Adressen sind Bodenpersonal
 

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
Danke an alle für die Mails.
Da leider keine der üblichen Varianten gepasst hat, habe ich es jetzt per Post gemacht.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Das dachte ich auch, in der Praxis hatte ich jedoch genaus dieses Problem, das es einfach nicht geben sollte.

E-Mail-Adressen bestehen bekanntlich aus zwei Teilen, local part (vor @) und domain part (nach @).

Der domain part ist per Design nicht case-sensitive.

Der local part ist üblicherweise nicht case-sensitive (habe ich, glaube ich, nur 1x live erlebt).

Es wäre aber erlaubt, vgl. RFC 2821, 2.4, 2. Absatz:

Verbs and argument values (e.g., "TO:" or "to:" in the RCPT command
and extension name keywords) are not case sensitive, with the sole
exception in this specification of a mailbox local-part (SMTP
Extensions may explicitly specify case-sensitive elements). That is,
a command verb, an argument value other than a mailbox local-part,
and free form text MAY be encoded in upper case, lower case, or any
mixture of upper and lower case with no impact on its meaning. This
is NOT true of a mailbox local-part. The local-part of a mailbox
MUST BE treated as case sensitive.
Therefore, SMTP implementations
MUST take care to preserve the case of mailbox local-parts. Mailbox
domains are not case sensitive. In particular, for some hosts the
user "smith" is different from the user "Smith". However, exploiting
the case sensitivity of mailbox local-parts impedes interoperability
and is discouraged.

Wie gesagt, kommt aber praktisch nur sehr, sehr selten vor.
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Stewardess kennen lernen

Hallo,

nachdem mich ein etwas jüngerer aber sehr guter Kollege gestern den halben Tag bearbeitet hat:
Mein Kollege hat eine Stewardess bei LH kennen gelernt (ja es ist er und nicht ich :p ) sich sehr gut mit ihr auf dem FLug unterhalten konnte aber keine Daten austauschen. Seine Frage an euch: Hat die Cabin Crew bei LH ein Email-Postfach?:rolleyes:
vorname.nachname[at]lufthansa.de oder [at]lh.de?

Bzw. habt ihr sonst irgendwelche cleveren Ideen, den Namen hat er...

Danke, ihr erwerbt mir gerade ein Mittagessen ;)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hallo,

nachdem mich ein etwas jüngerer aber sehr guter Kollege gestern den halben Tag bearbeitet hat:
Mein Kollege hat eine Stewardess bei LH kennen gelernt (ja es ist er und nicht ich :p ) sich sehr gut mit ihr auf dem FLug unterhalten konnte aber keine Daten austauschen. Seine Frage an euch: Hat die Cabin Crew bei LH ein Email-Postfach?:rolleyes:
vorname.nachname[at]lufthansa.de oder [at]lh.de?

Bzw. habt ihr sonst irgendwelche cleveren Ideen, den Namen hat er...

Danke, ihr erwerbt mir gerade ein Mittagessen ;)

Die gängigen Portale Facebook, Xing,... hat er sicherlich schon ausprobiert oder?
 
  • Like
Reaktionen: AeroSur

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Am Computer/ Smartphone[emoji6]

Dass die Piloten PC-Zugang haben war mir klar, aber die Cabin-Crew auch? Ich dachte die haben so Postfächer in denen sie ihre Infos erhalten. Smartphones kriegt die Cabin-Crew von LH gestellt??? Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Angestellter freiwillig seine Arbeitsemail am privaten einrichtet...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Intranet
machen alles über eine Webseite, Dienstplan einsehen, Emails erhalten, Flüge buchen, etc.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Nein, Smartphones werden nicht gestellt. Kannst du aber doch auf privaten PC / Smartphones abrufen
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
also vorname.nachname@lh-crew.de funktioniert nicht ! Andere Ideen?

Das funtioniert bei FBs nicht. Nur bei Pursern.
Für FBs ist ihre Personalkennzahl die Email Adresse. Die wirst du eher nicht kennen.

Lufthansa schützt ihre MA zurecht sehr gut.

Am besten schreibst du einfach auf, was dir am Herzen liegt und gibst einem anderen FB die Nachricht mit einer Möglichkeit dich zu kontaktieren. Dann liegt es bei ihr.
Ich denke die meisten FBs wären bereit, deine Nachricht über dem Dienstpostweg weiterzugeben, wenn du die Hintergründe erklärst. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Also dann viel Glück damit auf deinem nächsten Flug! ;)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.