Champagner und Buffet in der MUC F-Lounge

ANZEIGE

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
ANZEIGE
:mad:Seit Jahren gab es in der MUC F-Lounge den vorzüglichen Ruinart Blanc de Blancs Champagner. Nun hat Herr del Monego der LSG offensichtlich einen entsetzlichen Janisson & Fils Grand Cru Brut aufs Auge gedrückt. Es stellt sich die Frage, ob der Sommelier eines weit zurückliegenden Jahres diese Säure wirklich ausgiebig probiert hat oder ob -wieder einmal- Kostengründe den Ausschlag für einen völlig unnötigen Wechsel gaben. Pro Flasche zwei Euro gespart macht übers Jahr auch ne ganze Menge aus. Vielleicht sollte man in der Tat auch mal nen Wechsel zu Do & Co ins Auge fassen. Mir täte es in diesem Fall um die äußerst liebenswürdigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Lounge leid, aber es könnte ja durchaus sein, dass die Wiener das extrem qualifizierte Personal gleich lückenlos übernehmen. Solch ein Wechsel brächte dann auch einen Wechsel im fest gefügten Büffet mit sich, bei dem ein Blinder sofort die Standorte der stets gleichen Vorspeisen ohne Probleme auf Anhieb erraten würde. Zum Wesen der Zeit gehört der Wandel sagt man. Und: Niemand mag den Wechel außer einem nassen Baby.
In diesem Sinne grüßt der Dreamliner
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Solche kenne ich nach knapp sechs Jahren HON noch nicht. Aber vielleicht werde ich diese noch kennen lernen. Wäre eine interessante Lebensefahrung.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Solche kenne ich nach knapp sechs Jahren HON noch nicht. Aber vielleicht werde ich diese noch kennen lernen. Wäre eine interessante Lebensefahrung.

Geht mir gleich, aber vielleicht können wir uns ja mal zum Frühstück verabreden.:D:D

Widersprechen muss ich aber im Bezug auf das Buffet - da schenkt Frankfurt der Münchner Lounge leider im Bezug auf Mangel an Abwechslung wenig.
Auch im Bezug auf Beständigkeit der Weinauswahl hat sich Frankfurt leider mehr und mehr den Münchnern angepasst: gab es früher immer wieder
vor allem hochinteressante österreichische Rotweine zu entdecken, zeigt die Auswahl neuerdings nur noch wenig Abwechslung.

Lobend zu erwähnen sind allerdings in München die "on Top Weine", dies es immer nur für ganz kurze Zeit ausserhalb der Menuekarte gibt.
Da gab es schon richtig Spannendes...

Doch zugegeben: das Alles ist "Jammern auf höchstem Niveau"...


Mantegna
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
kein blanc de blancs mehr!? :cry:

den fand ich spitze und immer meine erste wahl in MUC
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
LH ist selber blank - da gibt es dan keine blanc de blancs mehr.
(Demnächst nur noch Tunesisches Deluxe Bier...wie in der TUN Lounge!) :D

soll mir recht sein! muss ich allerdings immer die dreifache ladung kopfweh tabletten einpacken... :D

speaking of TUN, letzte wochen ankunft aus TUN in FRA, maschine parkt bei A12 oder so. keine jetbridge (wie üblich), erste info: nur hinten aussteigen (super wenn man auf 2D sitzt!) dann doch auch vorne auch sind aber keine busse da, limo hat gewartet also durfte ich, sehr zur freude aller anderen, gleich raus. :D
dann hat der mich doch ernsthaft nach C gefahren, anfrage ob ich nicht auch in B non schengen aussteigen könnte wurde verneint! :doh:
das hies dann FCT statt FCL B und 20 min fussmarsch...
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.710
544
INN
Ich finde das Menu und die Tages-Specials in MUC eigentlich im vergleich zu FRA sehr abwechslungsreicht. Aber vielleicht ist ja alles schlimmer geworden, hab beide Lounges seit ueber drei Monaten nicht mehr gesehen.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich finde das Menu und die Tages-Specials in MUC eigentlich im vergleich zu FRA sehr abwechslungsreicht. Aber vielleicht ist ja alles schlimmer geworden, hab beide Lounges seit ueber drei Monaten nicht mehr gesehen.

Bei den Menues und Tages-Specials stimm ich Dir zu. Etwas mehr Abwechslung
fände ich allerdings beim Buffet (Antipasti etc.) erfreulich.

Ansonsten sind auch die Klassiker wie Wiener Schnitzel und Weisswürste in München sehr gut.

Mantegna
 
C

carlo

Guest
ANZEIGE
300x250
:mad:Seit Jahren gab es in der MUC F-Lounge den vorzüglichen Ruinart Blanc de Blancs Champagner. Nun hat Herr del Monego der LSG offensichtlich einen entsetzlichen Janisson & Fils Grand Cru Brut aufs Auge gedrückt. Es stellt sich die Frage, ob der Sommelier eines weit zurückliegenden Jahres diese Säure wirklich ausgiebig probiert hat oder ob -wieder einmal- Kostengründe den Ausschlag für einen völlig unnötigen Wechsel gaben. Pro Flasche zwei Euro gespart macht übers Jahr auch ne ganze Menge aus.

Die gewöhnliche assemblage mit einem reinen Blanc de Blanc zu vergleichen, kann ja nur schief gehen, oder? :rolleyes:

Janisson aus Verzenay ist eigentlich seit 10 Jahren ein Geheimtip, wenn man Qualität für wenig Geld sucht, der Rosé hat beim Decanter 2008 immerhin eine Silbermedaille errungen.

Nein, hier spielten ganz klar die Kosten die erste Geige, LH bezahlt nun vermutlich die Hälfte pro Flasche, schlecht ist der Janisson aber deswegen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: krypta