Frage zum Flug

ANZEIGE

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich werde ende Januar zum ersten mal Europa verlassen, habe ein paar Fragen zu meinem Flug und hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

Zur Info, da mein Rückflug von New York aus geht und mein Hinflug nach Seattle habe ich einen Multi Stop Flug gebucht.
Nun meine Fragen:

1) Ist das tatsächlich ein Flug von Düsseldorf nach Frankfurt?
2) Ich habe gelesen man sollte 2 Stunden vor Abflug bei Flügen in die USA am Flughafen sein ( ist ja bei mir nicht möglich, siehe Umsteigezeiten) wird das klappen?
3) Muss ich in Frankfurt meinen Koffer abholen und wieder einchecken oder geht das automatisch?
4) Muss ich meinen Koffer in Chicago abholen und wieder einchecken? (Diesmal ja Wechsel zu United)

Nur damit es klar ist, ich habe im Grunde den Hinflug von Düsseldorf nach Seattle gebucht und den Rückflug von New York nach Düsseldorf.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.

Ein großes Dankeschön im Voraus an euch.

LG Stefan
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-11-17 at 23.41.28.png
    Screen Shot 2014-11-17 at 23.41.28.png
    43,7 KB · Aufrufe: 212

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Hi und willkommen im Forum :)


1) Ist das tatsächlich ein Flug von Düsseldorf nach Frankfurt?
Ja, das ist ein Flug. Du checkst also am Flughafen Düsseldorf ein.


2) Ich habe gelesen man sollte 2 Stunden vor Abflug bei Flügen in die USA am Flughafen sein ( ist ja bei mir nicht möglich, siehe Umsteigezeiten) wird das klappen?
Vorausgesetzt, Dein Flieger aus Frankfurt kommt einigermaßen pünktlich an, dann klappt das. Wenn Du Verspätung hast, wirst Du umgebucht, weil die Flüge ja in einer Buchung sind.


3) Muss ich in Frankfurt meinen Koffer abholen und wieder einchecken oder geht das automatisch?
Deinen Koffer musst Du in Frankfurt nicht noch einmal aufnehmen und neu einchecken. Das passiert automatisch.

4) Muss ich meinen Koffer in Chicago abholen und wieder einchecken? (Diesmal ja Wechsel zu United)
Diesmal ja. Du musst den Koffer am Band aufnehmen und damit durch die Zollkontrolle gehen. Danach gibst Du den Koffer sofort wieder auf. Gleich hinter der Zollkontrolle gibt es dafür extra Bänder mit Mitarbeitern, die Dir die Koffer wieder entgegennehmen und prüfen, dass Du die richtig abgibst.

Ein großes Dankeschön im Voraus an euch.
Biddeschön
 
  • Like
Reaktionen: StevieBevie

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Nachdem ich das gelesen habe kam mir noch eine Frage in den Sinn. Sollte der Flug Düsseldorf-Frankfurt Verspätung haben und ich werde dann umgebucht, wird dann auch meine United Verbindung automatisch umgebucht falls ich diese nicht erreiche oder sitze ich dann in Chicago ohne Flug nach Seattle?

Danke nochmal
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Nachdem ich das gelesen habe kam mir noch eine Frage in den Sinn. Sollte der Flug Düsseldorf-Frankfurt Verspätung haben und ich werde dann umgebucht, wird dann auch meine United Verbindung automatisch umgebucht falls ich diese nicht erreiche oder sitze ich dann in Chicago ohne Flug nach Seattle?

Danke nochmal
Die wird auch automatisch umgebucht. Es macht allerdings Sinn, dass Du Dir die Umbuchung genau anschaust, ob alles seine Richtigkeit hat.
 
  • Like
Reaktionen: StevieBevie

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Perfekt Danke, soweit ich das richtig verstanden habe (aus den LH Emails) muss ich mich für jedes Flugsegment separat online Einchecken. Ändert das was an der Gesamtsituation oder muss ich das überhaupt?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Perfekt Danke, soweit ich das richtig verstanden habe (aus den LH Emails) muss ich mich für jedes Flugsegment separat online Einchecken. Ändert das was an der Gesamtsituation oder muss ich das überhaupt?

Wenn Du eincheckst, wird der Computer Dich für die ganze Strecke einchecken.

Ganz wichtig: Achte beim Gepäck darauf, dass das Gepäck alle Segmente beinhaltet. Das siehst Du daran, dass auf dem Abschnitt alle Zielflughäfen drauf sind. Ganz oben steht dann SEA als Zielflughafen, darunter ORD darunter FRA.
 
  • Like
Reaktionen: StevieBevie

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
2 Stunden zum Umsteigen in Chicago ist seeehr sportiv. Mit Passkontrolle (incl. Anstehen bis zu 2 Stunden), Koffer abholen, Zoll und Koffer wieder einchecken, würde ich 3-4 Stunden einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: StevieBevie

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
2 Stunden zum Umsteigen in Chicago ist seeehr sportiv. Mit Passkontrolle (incl. Anstehen bis zu 2 Stunden), Koffer abholen, Zoll und Koffer wieder einchecken, würde ich 3-4 Stunden einplanen.

Würde ich so nicht unterschreiben. War im August 2 mal in Chicago und beide Male hätte ich inkl. Terminalwechsel in 60 Minuten umsteigen können. Chicago gibt 90 Minuten als "Minimum Connection Time" an, 2 Stunden reichen in der Regel.
Und selbst wenn das Umsteigen in die Hose geht, ist 15:05 bestimmt nicht der letzte Flug nach Seattle.
 

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Der Flug ist schon gebucht, dh ich kann da nichts mehr dran ändern. Haben die den keine Priority-Schlange für sowas?
 

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Danke euch allen, vor allem athome mir proaktiv mitzuteilen, dass zwei Stunden Umsteigzeit knapp wird. Danke auch an bluesman mir da keine Sorgen zu machen. Ich habe gerade nochmal meine Buchung online gecheckt und dabei bemerkt dass der Screenshot den ich hochgeladen habe gar nicht mehr die aktuelle Version meiner Verbindung ist. (hat sich seit meiner Buchung schon 4 geändert....) Die aktuelle sieht eine Umsteigezeit von 4 Stunden in Chicago vor :)

LG Stefan
Screen Shot 2014-11-19 at 00.31.39.png
 

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Achja, wieso gerade von DUS-FRA und nicht direkt von DUS wollte auf dem Hinflug unbedingt mit der 747-8 fliegen :D, der Rückflug geht mit dem a380 :D. Jetzt hoffe ich nur, dass es da keine Änderungen mehr gibt
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
Naja, also bei aller Begeisterung für die 748, aber ich tu mir doch nicht freiwillig 21 (!!!) Stunden Economy + Flughafensitzen mit 2 Stopps an, wenns auch in 13 mit 1 Stopp geht... Und im letzten Segment sitzt Du dann noch mit Glück 4 1/2 Stunden mit 2 150 Kilo Boliden in einer amerikanischen Quetschreihe. Da muss man schon masochistisch veranlagt sein :sick: Zumal in der LH490 (333) 2er Reihen am Fenster Standard sind und es bei einem Tagflug nicht wirklich einen Unterschied macht ob 333 oder 748...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Naja, also bei aller Begeisterung für die 748, aber ich tu mir doch nicht freiwillig 21 (!!!) Stunden Economy + Flughafensitzen mit 2 Stopps an, wenns auch in 13 mit 1 Stopp geht...
Naja ich versteh schon... Jedoch weiss ich momentan nicht, wann ich das nächste Mal die Gelegenheit haben werde mit der 747-8 zu fliegen.
Und im letzten Segment sitzt Du dann noch mit Glück 4 1/2 Stunden mit 2 150 Kilo Boliden in einer amerikanischen Quetschreihe. Da muss man schon masochistisch veranlagt sein :sick: Zumal in der LH490 (333) 2er Reihen am Fenster Standard sind und es bei einem Tagflug nicht wirklich einen Unterschied macht ob 333 oder 748...

Ich bin ja noch jung...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn ich mal so an meine Anfänge der Fliegerei denke, dann war ich eher so drauf, dass ich mich auf jeden Flug gefreut habe, je mehr desto besser. Es war besonders und ich konnte und durfte es erleben.
In Zeiten, in denen ich noch nicht mal wusste, was Business und First sind und wie man sowas schreibt, wo ich keine Ahnung von Vielfliegerprogrammen und Lounges hatte, war ich sogar happy in Eco zu sitzen.

AUs heutiger Sicht für mich unvorstellbar.

Aber daher kann ich den TO schon verstehen.
Have fun und genieße die Fliegerei... (solange Du das noch kannst ;) )
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
Ging mir früher genauso. Konnte gar nicht lange genug in Eco sitzen, rausschauen, umsteigen, warten, etc.:D
Heute merke ich manchmal nicht mal mehr, bzw. wache nicht mal mehr (auf NEK Sitzen:eek:) auf, wenn man gelandet ist.

Andere Frage:
StevieBevie, weshalb fliegst Du nicht über LAX oder SFO oder über IAH und LAX/SFO nach SEA. Kostet auch nicht mehr. Optimiert aber das Flugerlebnis.
 

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Andere Frage:
StevieBevie, weshalb fliegst Du nicht über LAX oder SFO oder über IAH und LAX/SFO nach SEA. Kostet auch nicht mehr. Optimiert aber das Flugerlebnis.

Weil die Flüge nach San Francisco nicht mit der 747-8 gehen ;) Im übrigen werde ich auch nach San Francisco fliegen :) !