verfügbare Anzahl der einzelnen Gerichte LH F?

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
ANZEIGE
Nachdem die Suche viel zu viele oder keine Ergebnisse brachte...
Ich meine mich zu erinnern, dass ich hier las, dass LH für jeden F-pax die volle Essenauswahl lädt.
Ist dem immer noch so oder ist das Vergangenheit?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Da keiner der Vorenbrüder mehr LH fliegt, kann das wohl kaum einer beantworten. Und SleepOverGreenland pennt immer sofort, weil er sich den Bauch schon im FTC vollgeschlagen hat :p
 
  • Like
Reaktionen: HUAIR und dipoli

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Früher wurden die Essen in 4er Sets beladen, sprich alle Essen für 4 Paxe. Dann später für 2 und mittlerweile für jeden einzelnen Gast. Zumindest ex FRA oder MUC. Bei den Outstations bin ich mir nicht sicher. Ich denke hier ist es restriktiver, da vieles aus DE für den Rückflug mitgebracht wird. Ex-Ausland sind desöfteren manche Sachen 'aus'. Z.B. Weizenbier oder manche Pyjama Großen. Hier macht es sich die Crew auf dem Hinflug leicht und greift die Bestände des Rückfluges ab. Das Problem wird somit auf die nächste Crew verschoben.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Merci!
Nachdem der Flug ab FRA war, hätte also jeder alles bekommen müssen? Interessant. Dann frage ich mich, wie da 4 Essen "verschwinden" können. Einer wäre erklärbar, da Upgrade. Aber dass von 7 3 in die Röhre gucken?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Merci!
Nachdem der Flug ab FRA war, hätte also jeder alles bekommen müssen? Interessant. Dann frage ich mich, wie da 4 Essen "verschwinden" können. Einer wäre erklärbar, da Upgrade. Aber dass von 7 3 in die Röhre gucken?

Ich habe es einmal erlebt, dass ein Essen, das "aus" war, dann später dem Pilot nach vorne gebracht wurde.
Ist aber schon eine Weile her und ich kann auch nicht beurteilen, ob das die Regel ist oder ob das ein unrühmlicher Einzelfall war.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.819
922
45
Ruhrgebiet
Ich habe es einmal erlebt, dass ein Essen, das "aus" war, dann später dem Pilot nach vorne gebracht wurde.
Ist aber schon eine Weile her und ich kann auch nicht beurteilen, ob das die Regel ist oder ob das ein unrühmlicher Einzelfall war.

Ich habe mal keine Kalbsbäckchen bekommen [emoji23][emoji23][emoji23]
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und DrThax

freqtrav

Reguläres Mitglied
19.01.2010
95
0
Wichtig ist dass (zumindest bei Langstrecke) Pilot und Co. nicht das gleiche essen: man weiß ja nie ...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Wäre das nicht mal eine sinnvolle Sparidee: Vor dem Abflug per App das Wunschessen aus dem aktuellen Angebot "à la carte" ordern, so dass es dann garantiert frisch an Bord ist?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Wäre das nicht mal eine sinnvolle Sparidee: Vor dem Abflug per App das Wunschessen aus dem aktuellen Angebot "à la carte" ordern, so dass es dann garantiert frisch an Bord ist?
Das wäre ja viel zu naheliegend :D LH steht doch auf eher auf komplexe Prozesse. Außerdem gibt es BTC ja schon bei SQ und TG und vermutlich weiteren.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wäre das nicht mal eine sinnvolle Sparidee: Vor dem Abflug per App das Wunschessen aus dem aktuellen Angebot "à la carte" ordern, so dass es dann garantiert frisch an Bord ist?

Passt halt nicht wirklich zu dem Anspruchdenken einer "First Class".

Was LH hier macht, ist eh nur zweitbeste Möglichkeit.
EK hat hier das Prinzip besser verstanden. Es gibt eine Speisekarte. Wenn ich etwas essen will (wann auch immer das ist, innerhalb der technischen Machbarkeit außerhalb Start und Landung) bestelle ich es mir und bekomme es. Kann ja auch eine Spontanentscheidung sein. Da passt es einfach nicht, wenn ein Essen "aus" ist.

Ökologisch ist das alles bedenklich, aber es ist nun mal "First Class"...

Wenn ich im Gegenzug sehe, wie viele Getränke im FLieger manchmal weggeschüttet werden müssen, kommen mir viel mehr die Tränen in die Augen.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Man müsste es möglichst kurzfristig machen können. So nach dem Motto, wie satt ist man schon, und möchte man lieber spontan den Fisch oder das Fleisch? Fotos/Filme des aktuellen Essens oder eine Beschreibung durch den Koch wären natürlich auch klasse.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
EK hat hier das Prinzip besser verstanden. Es gibt eine Speisekarte. Wenn ich etwas essen will (wann auch immer das ist, innerhalb der technischen Machbarkeit außerhalb Start und Landung) bestelle ich es mir und bekomme es. Kann ja auch eine Spontanentscheidung sein. Da passt es einfach nicht, wenn ein Essen "aus" ist.

Bei EK ist auch nicht alles für jeden geladen ;)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Hier meine Erfahrungen mit EK.
In der Holzklasse (ca. 100 Flüge) immer das Wunschessen bekommen, auch wenn ich zumeist in der allerletzten Reihe sitze. Ab und an bekomme ich durch den Status das Essen auch eher.
Bei der Business (ca. 40 Flüge) hatte ich es schon 2-3 mal das die Wahl meines Wunschessen erst mit den anderen Bestellungen abgeglichen werden musste. Einmal musste ich dann was anderes Bestellen. Das war aber jedes mal als ich (und einige andere) ein OpUp bekamen. Bei einem regulärem Business Ticket gab es nie Probleme.
Auch in der First (ca. 10x) hatte ich immer mein Wunschessen.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
ANZEIGE
300x250
Das wäre ja viel zu naheliegend :D LH steht doch auf eher auf komplexe Prozesse. Außerdem gibt es BTC ja schon bei SQ und TG und vermutlich weiteren.

Genau, demnächst auch bei British Airways, aber die führen ja laut dem früheren Lufthansa-CEO nur so sinnlose Innovationen wie den komplett flachen Flugzeugsitz in Business Class ein.