Falke ins Handgepäck? Yes, we can!

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Gerade hier in Middle East in der lokalen Gazette gelesen:

Continued:
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Anne

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Habe ich heute Früh auch schon irgendwo gelesen. Ich glaube das war in der Welt.

Nun ja, wenn das die Innovation ist, die Lufthansa in Summe weiter bringt…
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Sehr cool. Ich freue mich schon auf meinen ersten Flug mit so einem Viech.

Immer schön Essensreste rüberschwimmen, wenn der Eigentümer nicht guckt. [emoji16]
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das sind doch aber genau die bestens bezahlten Nischen, die Lufthansa besetzen sollte!
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ich habs auch erst gestern ungläubig gelesen in der Welt. Hätte glatt als 1. April Scherz durchgehen können... Das Ding braucht ja einen ganzen Sitzplatz :eek: Aber offenbar besteht dafür ein Markt.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Den Markt gibt es sicher. In den Emiraten gibt es bereits spezielle Falkenkliniken, die sicher gutes Geld verdienen. Es herrscht dort aber Jagdverbot, weswegen die Besitzer mit ihren Tieren ins Ausland reisen, zum Jagen. Das könnte also schon wirtschaftlich interesant sein, die Falken als Paxe zu gewinnen...
Denn jagen dürfen die Raubvögel in den Emiraten nicht mehr, dafür fliegt Herrchen zum Jagdausflug nach Pakistan oder Usbekistan.

http://www.spiegel.de/karriere/ausland/falken-doktorin-in-abu-dhabi-die-aerztin-der-araber-vertrauen-a-776427.html
 
  • Like
Reaktionen: Anne

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Sind bestimmt die neuen Lieblingspaxe.

Meckern nicht, gehen nicht in die Lounge, Handgepäck und Priorityboarding sind überflüssig und das Gewicht ist auch zu vernachlässigen.

Es wäre nur zu klären ob sie beim Selbstfliegen auch Meilen bekommen :)
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Den Markt gibt es sicher. In den Emiraten gibt es bereits spezielle Falkenkliniken, die sicher gutes Geld verdienen. Es herrscht dort aber Jagdverbot, weswegen die Besitzer mit ihren Tieren ins Ausland reisen, zum Jagen. Das könnte also schon wirtschaftlich interesant sein, die Falken als Paxe zu gewinnen...

http://www.spiegel.de/karriere/ausland/falken-doktorin-in-abu-dhabi-die-aerztin-der-araber-vertrauen-a-776427.html

Das erklärt, warum ich letztens in GYD an der Siko eine Gruppe Araber vor mir hatte, inklusive tierischer Begleiter. Die waren vermutlich auf dem QR Flug, welcher zu der Zeit kurz vor dem boarding war.

Die wurden wie kleine Popstars behandelt, einige Leute wollten Bilder mit den Viechern machen. Zwei der Vögel haben dann gleich mal weisgraue Flecken auf dem Boden erzeugt, äußerst angenehm... das hat an Flughäfen noch gefehlt.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Langsam wird das Forum ja richtig tierisch (nein, nicht tierisch wild wie in "Mit Vögeln im Flugzeug"). Zuerst die Diskussion um die Minipigs, nun also auch noch Falken. Bleibt nur eine Frage: Was darf als nächstes mit an Bord?
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Die "Falcon Master" genannte Transportwanne kann demnach schnell auf zusammengeklappten Sitzreihen installiert werden und passt in alle Flugzeuge von Airbus und Boeing sowie weitere Flugzeugtypen.

Was ist denn eine "zusammengeklappte Sitzreihe" ("It can be fixed above folded seats on standard seat tracks...")? Sind damit die Campingsitze in der NEK gemeint?

Der Markt zwischen Deutschland und den arabischen Staaten ist sicher begrenzt. Das Produkt soll wohl an andere Fluglinien verkauft werden.

HTB.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.456
49
MUC
www.oliver2002.com
Der Falken-Sitz fliegt bereits in den Jets die LHT für Scheich und Emir umrüstet. Wer eine 747SP hat, sorgt auch dafür das der Falke seinen Sitz bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Anne