Lufthansa Feedback Unverschämt Hinhaltetktiken oder einfach überfordert?

ANZEIGE

Boffnolimit

Neues Mitglied
02.11.2014
13
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Anfang Oktober bin ich mit Lufthansa von Düsseldorf via Frankfurt nach Miami geflogen. Der Zubringer von Düs nach Frankfurt wurde per Rail and Fly via Deutsche Bahn durchgeführt. Das am 3.10 ein deutscher Feiertag ist hat Lufthansa wohl nicht ganz mitbekommen und kommunizierte so falsche Abfahrtzeiten für den Zubringer. Lange rede kurzer Sinn, Zug fuhr nicht zu der Zeit, Umbuchung via Tel und Vorkasse für die Bahntickets. Man teilte mir mit das ich alles an LH Feedback schicken müsste um die Sachen erstattet zu bekommen (war ja eindeutig kein Fehler meinerseits).
Feedback Formular Mitte Oktober erstellt, Anfang November die Lapidare Standard Mail bekommen das ich mich gedulden müsste. Nach telefonischer anfrage teilte man mir nur mit das noch keine Bearbeitung erfolgen kann und ich warten müsste. Nun Sind wir Mitte Dezember, keinerlei Informationsfluss via email oder sonstigen Kanälen. Somit Telefonisch wieder nachgefragt, eine vollkommen unfreundliche und unfähige Person am Telefon gehabt, mit der gleichen aussage ich müsste mich gedulden.

Jetzt meine Frage werde nur ich hier Hingehalten und verarscht oder gibt es ähnliche Fälle? Muss ich meinen Anwalt einschalten, oder LH mit meinen Geld arbeiten lassen und drauf warten?

Besten dank schon mal für eure Erfahrungen und Tipps.

Björn
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hast Du eine Frist gesetzt? Hast Du ein ermahnendes zweites Schreiben verfasst?
Wie hoch ist der Schaden?
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Meine Erfahrung:
Nicht nur bei LH, aber eben auch dort werden Anliegen, die man schriftlich, per email oder telefonisch meldet, offensichtlich von igrendwelchen stundenweise angestellten Minijobbern im Callcenter bearbeitet bzw. beantwortet.
Kein Wunder, wenn da zunächst nur eine stereotype Antwort kommt.

Aber zur Beruhigung: Ich habe bisher von LH nach einiger Zeit (!) immer eine zufriedenstellende Antwort bzw. Wiedergutmachung erhalten. Also, bei aller Kritik an LH in anderen Dingen, das hat immer geklappt.

Andere Erfahrungen habe ich da z.B. mit Iberia gemacht. Von dort kam bisher in keinem meiner etlichen Beschwerdefälle auch nur irgendeine eine Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wie ich diese Leute liebe, die LH "verarsche" vorwerfen und selber nicht in der Lage sind, einen Sachverhalt adäquat vorzubringen.

Ganz ehrlich, Leute: Manchmal beneide ich die Leute in diesem Firmen nicht, die sich mit solchen Kunden rumschlagen "dürfen".
Oder anders gesagt: Sind eigentlich alle Foren dieser Welt nur noch voll von Trollen? :(
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also wann immer ich über Lufthansa.com Kontakt ein Feedback an Lufthansa gegeben habe kam umgehend eine Eingangsbestaetigung an meine Email Adresse und viel wichtiger eine konkrete Antwort oder ein Anruf kurze Zeit später.Eigentlich immer zu meiner Zufriedenheit.
Da muss ich Lufthansa absolut loben.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Warum möchtest du dich jetzt genau beschweren? Die Rail und Fly Tickets (oder meinst du vielleicht Airrail?) sind doch flexibel und am Tag der Reise und einen Tag davor (stimmt doch, oder?) gültig, sodass du doch einfach in einen anderen Zug hättest springen können - ohne ein neues Ticket zu erwerben. Des weiteren meine ich, dass es mal ein Urteil gab, dass die vorgeschlagene Rail und Fly-Verbindung zum Flug nur als Empfehlung zu sehen sei und der Pax für das zeitige Erscheinen am Flughafen selbst verantwortlich sei.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
... offensichtlich von igrendwelchen stundenweise angestellten Minijobbern im Callcenter bearbeitet bzw. beantwortet..

Das mag so sein, ist aber in meinen Augen keine Entschuldigung. Ich erlebe im Alltag immer wieder positive wie negative Beispiele, und der Unterschied liegt sicher nicht an der Bezahlung.
Wenn mir nur "Herr Team" antwortet und gleich dabei steht, daß ich auf diese email nicht antworten darf, dann weiß ich, was ich von dieser "Antwort" zu halten habe. (n)
Gibt auch andere Dienstleister, da funktioniert das ganz anders. (y)
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Wahrscheinlich würden berechtigte Ansprüche auch schneller behandelt werden, wenn das Personal sich nicht mit tollen Anliegen wie "Ich hatte 6min Verspätung, daher entging mir ein Multifantaszillionengeschäft, her mit der Kohle, liebe Airline!" bis hin zu "Nach dem Frühstück auf Langstrecke verschob sich mein ansonsten pünktlicher Stuhlgang um fast 20min, das ist Körperverletzung, wie gedenken Sie mich zu entschädigen?" herumschlagen müssten?
 

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
165
0
MUC
Lange rede kurzer Sinn, Zug fuhr nicht zu der Zeit
Prüfst du deinen Flugplan auch nicht nochmal nach oder das Gate? Selbst Schuld.

Jetzt meine Frage werde nur ich hier Hingehalten und verarscht oder gibt es ähnliche Fälle? Muss ich meinen Anwalt einschalten, oder LH mit meinen Geld arbeiten lassen und drauf warten?

Glaubst Du wirklich Du bist der Einzige den LH derzeit abarbeiten muss?
Es gab da in der letzten Zeit ne Menge Streiks und daraus resultierend ne Menge Erstattungswünsche..

Aber Hauptsache mal drauf hauen...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Also spätestens bei dieser Passage

Was ich als Vielflieger allerdings weiß, das ist Folgendes: Die Lufthansa hat eine in toto ausgezeichnete Webseite. Ferner funktionieren ihre digitalen Services stets einwandfrei, von der Handy-Bordkarte bis zum Verspätungsalarm.

frage ich mich schon, wie oft der eigentlich die LH-Website schon benutzt hat :D
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
sichert man mir die Erstattung des selbst erworbenen Tickets zu. Und nun meldet sich plötzlich auch der bereits sanft entschlafen geglaubte Service-Desk und bucht den annullierten Flug auf meine Kreditkarte zurück

Wenn ich das so lese würde ich behaupten er hat den AB Flug bezahlt bekommen + Erstattung des LH Fluges, also völlig für Umme durch Deutschland geflogen...
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Sehr erheiternd auch mal wieder die Kommentare bei Spiegel. :D
Anstatt Bahn oder Auto zu nehmen, zahlt der Überbezahlte Journalist einfach mal 441 Euro von Berlin nach München? Richt entweder nach "erfunden", oder "spätrömischer Dekadenz". Für das Geld fliege ich von Frankfurt nach Dallas-Fort Worth!!!
 

Mituns

Aktives Mitglied
26.11.2014
113
0
Naja, da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein, bis hin zum Abschluss, dass anscheinend sowohl der AB Flug wie auch der stornierte LH Flug erstattet wurden, aber immerhin hat das für eine nette Glosse im Spiegel und ein wenig Zeilen Honorar gereicht ??????

im Ernst: ich habe erst kürzlich über die Webseite von LH ein Feedback abgegeben, dass auch ein wenig aus meiner Sicht berechtigte Kritik enthielt. Ehrlich gesagt habe ich nicht mit einer kurzfristigen Antwort und wenn, dann nur mit 'danke für die Hinweise' oder ähnlich gerechnet. Tatsächlich erhielt ich trotz Weihnachtsfeiertage innerhalb von 3 Tagen eine Antwort mit Dank für Feedback, Entschuldigung für Fehler und einer Meilengutschrift als Entschädigung.
Fazit: Lufthansa kann durchaus guten Service liefern und nicht immer läuft es so schief wie hier geschildert.

bei der Gelegenheit: Guten Rutsch auch an alle bei LH, dir trotz Feiertag arbeiten müssen.????????????