Wie hoch ist die Chance, wenn man forciert nachfragt, auf einen Complementary Upgrade? (A

ANZEIGE

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
ANZEIGE
Kurze Frage:
Wie groß ist in der Regel F ausgebucht auf FRA-JFK / LAX-FRA ?
Wie hoch ist die Chance, wenn man forciert nachfragt, auf einen Complementary Upgrade? (Also kostenloses Upgrade)

Bei Emirates hab ich zwei mal Nachgefragt und zweimal ein Upgrade bekommen. Trotz fehlendem Status.
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Kurze Frage:
Wie groß ist in der Regel F ausgebucht auf FRA-JFK / LAX-FRA ?
Wie hoch ist die Chance, wenn man forciert nachfragt, auf einen Complementary Upgrade? (Also kostenloses Upgrade)

Bei Emirates hab ich zwei mal Nachgefragt und zweimal ein Upgrade bekommen. Trotz fehlendem Status.

Chance 0.0001%
 
  • Like
Reaktionen: Aziris

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Kurze Frage:
Wie groß ist in der Regel F ausgebucht auf FRA-JFK / LAX-FRA ?
Wie hoch ist die Chance, wenn man forciert nachfragt, auf einen Complementary Upgrade? (Also kostenloses Upgrade)

Bei Emirates hab ich zwei mal Nachgefragt und zweimal ein Upgrade bekommen. Trotz fehlendem Status.

Andere Frage: Was hat das hier zu suchen?
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Wie hoch ist die Chance, wenn man forciert nachfragt, auf einen Complementary Upgrade? (Also kostenloses Upgrade)

Die Chance, dass Lufthansa aktiv wird liegt bei nahe 100 Prozent, wenn Du beim Checkin auf den Tisch des Schaltermitarbeiters springst, Dein Anliegen laut und deutlich in mindestens drei Sprachen vorträgst und dabei drohst, in Zukunft wieder Emirates zu fliegen, wenn Deinem Wunsch nicht großzügig entsprochen wird.

Lufthansa wird dann augenblicklich dafür sorgen, dass Dir mindestens ein Personal Assistant zur Seite gestellt wird, welcher sich umfassend um Dich kümmern wird. :rolleyes:
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Bei mir hat gestern ein forciertes nachfragen geholfen.....
ABER "AA auf HNL nach LAX"
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.841
10.959
Die Zeiten von (vollstaendig) coplimentary upgrades sind wegen Compliance, Corporate Governance und verschaerfter Definition von Untreue vorbei.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Die Zeiten von (vollstaendig) coplimentary upgrades sind wegen Compliance, Corporate Governance und verschaerfter Definition von Untreue vorbei.

... weswegen ich unterstelle, dass es bei Emirates auch nicht funktioniert. Auch da geht's erst mal nach Status und anderen Merkmalen.
(Oder liege ich völlig falsch?)
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Kann mir mal jemand erklären was man unter "forciertes nachfragen" verstehen soll?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Wenn die sehen, dass Du so ein 900 EUR ex-CPH-Ticket hast, bekommst Du ganz sicher automatisch ein Upgrade in die F. Für Leute, die der LH soviel Umsatz bringen, wird man die restlichen F-Gäste downgraden, damit Du Deine Ruhe hast und nicht belästigt wirst.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Kurze Frage:
Wie hoch ist die Chance, wenn man forciert nachfragt, auf einen Complementary Upgrade?

Komplementär zu was?

Die Zeiten von (vollstaendig) coplimentary upgrades sind wegen Compliance, Corporate Governance und verschaerfter Definition von Untreue vorbei.

Hat das jetzt was mit kopulieren zu tun? Ich wusste gar nicht, dass dies früher eine Möglichkeit war, an Upgrades zu kommen.


Zum Thema: LH ist geizig mit Upgrades. Andere Fluglinien (von denen einige schon Konkurs anmelden mussten und aus der Asche wieder auferstanden sind (Chapter 11)) sind da großzügiger. Der Mittelweg wäre wahrscheinlich sinnvoll.

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver und bluesman

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... weswegen ich unterstelle, dass es bei Emirates auch nicht funktioniert. Auch da geht's erst mal nach Status und anderen Merkmalen.
(Oder liege ich völlig falsch?)

Geht easy. Letztens direkt am Flughafen ein benutztes U-Bahnticket zuerst in ein Emirates Y Ticket eingetauscht - einfach mit lieb 'Bitte' sagen. Dann am CI forciert nach C gefragt > kein Problem. Und am Gate mit kurzer Diskussion F erhalten. Da kann sich LH mal ein Beispiel nehmen ...
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Geht easy. Letztens direkt am Flughafen ein benutztes U-Bahnticket zuerst in ein Emirates Y Ticket eingetauscht - einfach mit lieb 'Bitte' sagen. Dann am CI forciert nach C gefragt > kein Problem. Und am Gate mit kurzer Diskussion F erhalten. Da kann sich LH mal ein Beispiel nehmen ...
Ach Mist und ich kaufe die Tickets immer. Danke für die Nachhilfe, aber: das klappt hoffentlich auch mit dem Parkticket vom Parkhaus, oder? Ansonsten muss ich ja noch 2,10 € für ein U-Bahn-Ticket investieren... (y)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Kann mir mal jemand erklären was man unter "forciertes nachfragen" verstehen soll?

Wohl in etwa ähnlich zum Unterschied zwischen "normalen" Verhörmethoden und "verschärften" Verhörmethoden div. nicht menschenrechts-konform arbeitender Organisationen wie der CIA.

Möchte nicht wissen, was der TO mit den armen Checkin-Agenten alles anstellt...
 
  • Like
Reaktionen: hardliner

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Hatte mal ein Erlebnis im Flugzeug DUS-EWR. Da hatte ein Typ im Flieger nur mit dem Purser gemeckert, dass es zu eng in Y ist. Nach dem 3. Sitzplatzwechsel hat man ihn dann in C gesetzt.
Frechheit siegte in diesem Fall. Ich saß in der 1. Reihe Y.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hatte mal ein Erlebnis im Flugzeug DUS-EWR. Da hatte ein Typ im Flieger nur mit dem Purser gemeckert, dass es zu eng in Y ist. Nach dem 3. Sitzplatzwechsel hat man ihn dann in C gesetzt.
Frechheit siegte in diesem Fall. Ich saß in der 1. Reihe Y.

Ich dachte sowas ist nicht mehr erlaubt....:confused:
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
300x250
Ich dachte sowas ist nicht mehr erlaubt....:confused:

was heißt denn erlaubt? Von wem?
Dem LBA?
Der ICAO/IATA?

Mal im Ernst, who cares
(außer ein paar Neidhammln in der niedrigeren CC, und ein paar Snobs in der höheren CC?)

Es gibt keine Spuren im System, dh die FBs sind einfach nur nett und tun ihre Arbeit.
Und wenn keiner petzt (igittigitt) ist nix passiert....

Ich hatte auch schon 1-2 überraschende invol Upgrades, nette Geste, sonst nix, und FriedeFreudeEierkuchen