LH und die Köpfe dahinter

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
ANZEIGE
300x250
Stefan Hansen zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Lufthansa Systems AG bestellt.

Der Aufsichtsrat der Lufthansa Systems AG hat Stefan Hansen für drei Jahre zum Vorsitzenden des Vorstandes bestellt. Er wird zum 1. Juli 2010 in den Vorstand der Lufthansa Systems AG eintreten und übernimmt die Nachfolge von Wolfgang F. W. Gohde, der mit Auslaufen seines Vertrages zum 31. März 2010 auf eigenen Wunsch ausscheidet.

Stefan Hansen ist bereits seit 1999 mit der Lufthansa Systems vertraut. Er verantwortete zunächst den Bereich "Desktop & Network Services", bevor er 2001 die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Lufthansa Systems Infratec GmbH und zusätzlich ab 2004 auch die der Lufthansa Systems Network GmbH übernahm. Damit leitete Stefan Hansen den Geschäftsbereich "Infrastructure Services" der Lufthansa Systems.

Im September 2006 wechselte er als Geschäftsführer zur EDS Operations Services GmbH und übernahm später zusätzlich die Geschäftsführung der EDS Business Solutions GmbH. In diesen Funktionen verantwortete er den Bereich "Service Delivery" für die Regionen Nord- und Zentraleuropa. Seit Anfang 2010 ist er als Director Enterprise Technology bei Vodafone Deutschland tätig.

Neben Stefan Hansen wird Dr. Gunter Küchler weiterhin als Vorstandsmitglied die Bereiche Vertrieb und Marketing der Lufthansa Systems verantworten.