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http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2010/03/vdr-kritisiert-neue-tarifstrukturen-der-airlines-27578/" meinte:Die seit 8. März 2010 gültigen Regelungen besagen zwar, dass nicht verbrauchte Steuern und Gebühren - wie Flughafen- und Einreisegebühren, die die Fluggesellschaft an Dritte aufgrund öffentlich-rechtlicher Abgaben- und Steuerregelungen zahlen muss - bei einer Stornierung erstattet werden. Eigene Zuschläge der Airline für Treibstoff und Sicherheit werden jedoch einbehalten
Zunächst natürlich eine Sauerei, besonders, weil die LH z.B. YQ nur deshalb als Steuern rechnet um beim Awards den Deckungsbeitrag möglichst hoch zu halten!
Andererseits: guckt man sich an, was die LCC so machen (total unterschiedliche Steuern und Gebühren, teilweise gleich null) sollte die Regulierungsbehörde einfach mal einen Schlussstrich ziehen und diese ganze "Steuern&Gerbühren" Praxis kappen. Ticketendpreis fertig, Storno nicht möglich -basta!
Dagegen werden die Airlines - speziell LH wegen der Langstrecken Awards - Sturm laufen: die 250-350 EUR "Steuern und Gebühren" dürften so ziemlich die Kosten eines Gastes auf einem 10-13h Flug decken.....
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