LX Ticket Kombi mit op-LH

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
ANZEIGE
ich hätte mal eine Frage: kann es sein, daß die LH Group kürzlich etwas geändert hat?

Es werden nach meinen Nachforschungen auf der LX-Site keine Langstrecken Kombi-Tickets LX/LH mehr angeboten, obwohl man "Lufthansa Group" ausgewählt hat.

Bis vor kurzem konnte man auf der LX.com Site Langstrecken Flüge (z.B. STR-BKK-STR) buchen in eine Richtung mit LX, Rückreise über FRA mit LH (keine code Share Nummern) - jetzt werden nur noch op-LX Flüge zurück angezeigt/angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Geht schon seit längerem nicht mehr, über opodo etc. geht es aber. Das soll einer verstehen.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Ueber die LH Seite werden manchmal (das Prinzip wann ja und wann nicht habe ich nicht verstanden) auch Fluege von LX und OS angezeigt, wenn man LH-Group auswaehlt. Auf der LX Seite habe ich das noch nie geschafft.... Keine Ahnung warum es diese Auswahl dort ueberhaupt gibt. Wenn du die Verbindung so buchen willst versuche es mal ueber die LH Seite.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
Lx.com zeigte mir vor 3 Wochen noch Flüge von LH an und man konnte buchen (alles K top Preis 538€ von STR nach BKK)
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Auf der LX-Site passieren komische Dinge: Ich habe letzte Woche keine Verbindung von Zürich nach Addis Abeba gefunden... Seit gestern funktioniert das alles wieder problemlos mit LH über Frankfurt...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Ein RB kann einem nahezu jede beliebige Kombination ziemlich problemlos buchen und hat beim Pricing manchmal sogar bessere Möglichkeiten als diese Online Maschinerien. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster
A

Anonym2025

Guest
Ein RB kann einem nahezu jede beliebige Kombination ziemlich problemlos buchen und hat beim Pricing manchmal sogar bessere Möglichkeiten als diese Online Maschinerien. ;)

Dann aber bitte ein RB das 24h erreichbar ist und Änderungen vornehmen kann; speziell vor Abflug des ersten Segments!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
und was hat euer Balzgehabe jetzt mit LX Ticket opLH zu tun?
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Kombination aus LX und LH buchen, bei LH und LX nicht möglich

Hallo,

ich würde gerne folgende Flugkombination buchen, leider haben ich diese bisher nur bei fluege.de gefunden. Leider konnte ich diese Kombi bisher weder auf der LH- noch auf der LX-Homepage finden.

MUC-ZRH-DXB

SWISS – Flug 1101
Flug wird von Swiss European Air Lines durchgeführt 0:55 Std.
9:50 Do 16. Apr MUC München, Deutschland
10:45 Do 16. Apr ZRH Zürich, Schweiz
Avro RJ100 Avroliner (Regionaljet) | 0:55 Std.

Umsteigen ZRH Zürich, Schweiz 2:00 Std.

SWISS – Flug 242 6:05 Std.
12:45 Do 16. Apr ZRH Zürich, Schweiz
20:50 Do 16. Apr DXB Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Airbus A330-300 (Großraumjet) | 6:05 Std.

IKA-FRA-MUC

Lufthansa – Flug 601 5:25 Std.
2:55 Mi 29. Apr IKA Teheran, Iran
5:50 Mi 29. Apr FRA Frankfurt am Main, Deutschland
Airbus A340-600 (Großraumjet) | 5:25 Std.

Umsteigen FRA Frankfurt am Main, Deutschland 2:25 Std.

Lufthansa – Flug 96 0:55 Std.
8:15 Mi 29. Apr FRA Frankfurt am Main, Deutschland
9:10 Mi 29. Apr MUC München, Deutschland
Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 0:55 Std.

Bei fluege.de komme ich für diese Kombi auf 320€ pro Person.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
Ich habe auch bei fluege.de gebucht, die nutzen Sabre glaube ich, da wird das wohl einfacher auch online anzubieten.

LH.com nutzt Amadeus und LX soweit ich verstanden habe ein eigenes System (deshalb gibts bei Fluege.de dann auch 3 "filekeys": 1mal für die LX-legs für die LX.com, 1mal für die LH-legs auf LH.com und den virtuallythere filekey für die gesamte Buchung)

Wahrscheinlich ist das erste leg bei dir auch von op-Edelweiss? Ticket ist bei mir von LX-Stock aber mit LH-Flugnummern (KEIN code share)
 
Zuletzt bearbeitet:

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Was spricht dagegen, diese Flüge bei flüge.de zu buchen?
Oder in einem RB?

RBs können in der Regel "immer mehr" als Du & die Website.

Habe nun eine Kombi aus OS und LH gebucht.
Hin nach DXB via VIE und zurück ab IKA mit LH via FRA.
Buchung war nach 30min bestätigt und ist über die LH und OS Seite einsehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Sitzplatzreservierung (Kombi Swiss / LH)

Moin.

Vor 2 Wochen im Reisebüro gebucht: FRA - TLV - FRA. Hin via ZRH mit Swiss, rück nonstop mit LH.

Platzreservierungen für den Rückflug habe ich 1 Tag nach Buchung telefonisch vorgenommen. Der Mitarbeiter im Call-Center der LH sagte mir, daß die Zahlungsmöglichkeit erst bei Check-In gegeben ist, auch keine vorherige KK-Zhlg., beide Plätze sind jedoch reserviert.

Nun stelle ich in meiner Buchungsübersicht fest, daß die von mir reservierten Plätze wieder frei sind. Ein Anruf beim Call-Center brachte mir die Erklärung, daß ich keine Plätze für den Rückflug reservieren kann. Das Ticket ist mit Swiss-Nummer ausgestellt, weswegen LH über keinen Zugriff verfüge. Ich wundere mich, da bei Buchung der Servicemitarbeiter vom Call-Center zwei Plätze reservierte. Antwort nun: "....unmöglich, Sie müssen sich irren".

Rat?

Danke!
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
ANZEIGE
300x250
ja OS und LH IT arbeiten besser zusammen(y)

Konnte diese Kombi trotzdem nur bei fluege.de buchen und nicht bei LH oder OS.
LH verkauft z.B. den IKA Kurs via VIE, aber nicht die DXB Verbindung über VIE. Schon komisch. Hat aber alles zum Glück jetzt gut funktioniert bei fluege.de und der Preis war auch nicht schlecht [emoji41]