Lufthansa und Partner: Tariferhöhung nach Nordamerika ex Europa zum 10.02.2015

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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
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Lufthansa, Air Canada, Austrian Airlines, Brussels Airlines, SWISS und United Airlines werden im Rahmen einer europaweiten Preiserhöhung ihre Flugpreise zu Langestreckenzielen in Nordamerika für Ticketausstellungen ab dem 10. Februar 2015 erhöhen, um auf "aktuelle Marktgegebenheiten" zu reagieren.

Die Preise werden in Economy und Premium Economy als auch Business und First Class um 30 € pro RT angehoben.

Aktionstarife sind von der Erhöhung ausgenommen.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
....gut, dann fliegen wir eben wieder mehr Delta TATL .... die spinnen doch - oder machen die schon "Platz" für den LH-Urlaubervogel ? Der Preis sollte ja wohl unterhalb liegen....
 
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snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Lufthansa, Air Canada, Austrian Airlines, Brussels Airlines, SWISS und United Airlines werden im Rahmen einer europaweiten Preiserhöhung ihre Flugpreise zu Langestreckenzielen in Nordamerika für Ticketausstellungen ab dem 10. Februar 2015 erhöhen, um auf "aktuelle Marktgegebenheiten" zu reagieren.

Die Preise werden in Economy und Premium Economy als auch Business und First Class um 30 € pro RT angehoben.

Aktionstarife sind von der Erhöhung ausgenommen.


Eigentlich unfassbar.... allein, die Begründung... gleichzeitig, wird is der Sprudl billiger, aber auf dem YQ macht man nix... *kopfschüttel*
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Bei sinkenden Treibstoffkosten nicht zu verstehen, die Wüstencarrier werden sich über weiteren Hinzugewinn freuen.
 
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m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Bei sinkenden Treibstoffkosten nicht zu verstehen, die Wüstencarrier werden sich über weiteren Hinzugewinn freuen.

Auf den Transatlantik-Routen sind die jetzt nicht gerade ein großer Konkurrent der Lufthansa (mal von Verbindungen wie Mailand-New York abgesehen). Interessant finde ich das Ganze viel mehr in Anbetracht der Tatsache, dass Flüge mit SkyTeam (insbesondere Air France / Delta / KLM) Richtung Westen immer billiger werden und oneworld die Preise in etwa konstant hält.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Was interessiert mich Etihad und Emirates, wenn ich von Westeuropa in die USA will?

Ich flieg doch nicht erst 6h nach Dubai um dann den ganzen Weg von dort wieder zurück zu fliegen...
 

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Bei sinkenden Treibstoffkosten nicht zu verstehen, die Wüstencarrier werden sich über weiteren Hinzugewinn freuen.
Eher Turkish, die momentan spürbar in den Nordamerikanischen Markt drängen und Paxe aus Europa "absaugen" und via IST routen. Der Preis machts.
Skyteam bzw. Oneworld sowieso.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.990
Paralleluniversum
Interessant finde ich das Ganze viel mehr in Anbetracht der Tatsache, dass Flüge mit SkyTeam (insbesondere Air France / Delta / KLM) Richtung Westen immer billiger werden und oneworld die Preise in etwa konstant hält.

Abwarten. Nicht den Wettbewerber vor dessen Preiserhöhung loben ;) Wenn SkyTeam sieht, dass LH/UA/etc. damit durch kommen (=erfolgreich sind), werden die schnell nachziehen. "Mit dem Kunden kann man es ja machen."
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Hab doch Verständnis dafür, da sind doch jetzt die höheren Kosten aus den Tarifverhandlungen für die Piloten, FB usw. schon enthalten, es wird also keine Streiks mehr geben=;


...oder doch?:eek:

Na ja, irgendwie muss man doch die durch die Streiks entstandenen (und in Zukunft entstehenden...) Verluste ausgleichen :D
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Eher Turkish, die momentan spürbar in den Nordamerikanischen Markt drängen und Paxe aus Europa "absaugen" und via IST routen. Der Preis machts.
Skyteam bzw. Oneworld sowieso.

Das ist aber nur fuer ganz hartgesottene. Wegen 100 Euro sparen dann FRA-IST-BOS statt FRA-BOS. Das ist dann ja fast die doppelte Flugzeit.
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Abgesehen davon, dass EK & Co auf dem Nordamerikamarkt wohl kaum Kundschaft absaugen wird:
Gestern kam die Info, dass genau auf den Routen mit Wüstenkonkurrenz die Einstiegspreise gesenkt werden.
 

Mizar

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11.11.2012
809
0
mit den Füßen abstimmen, das einzige was solche Firmen verstehen.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Abgesehen davon, dass EK & Co auf dem Nordamerikamarkt wohl kaum Kundschaft absaugen wird:
Europäische Passagiere werden EK, TK und co nicht absaugen.
Man sollte aber die Asiaten und Afrikaner nicht vergessen, welche früher über Europa nach Amerika geflogen sind und jetzt in DXB oder IST umsteigen.


Gestern kam die Info, dass genau auf den Routen mit Wüstenkonkurrenz die Einstiegspreise gesenkt werden.
Vielleicht werden dann die Inder 30€ weniger bezahlen, wenn sie nach Amerika wollen.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
mit den Füßen abstimmen, das einzige was solche Firmen verstehen.
?

...ich stimme ab, indem ich Geschäft entziehe ....und wenn das viele Leute machen, werden sie es merken .....Unsere Kunden fliegen jetzt schon fast ausschliesslich mit DL und KL - selbst wenn sie in ATL umsteigen müssen.....
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Das ist aber nur fuer ganz hartgesottene. Wegen 100 Euro sparen dann FRA-IST-BOS statt FRA-BOS. Das ist dann ja fast die doppelte Flugzeit.

Ich habe auch weiterhin das Gefühl, dass viele hier unterschätzen, dass bei der Klientel, die nicht geschäftlich unterwegs ist, Reisezeit keine so besonders große Rolle spielt. Natürlich ist auf Strecken wie FRA-NYC, FRA-BOS oder FRA-ORD der Großteil der Klientel geschäftlich unterwegs, aber es gibt eben auch den anderen Teil der Kundschaft. Je höher dann der Preisunterscheid wird, umso mehr Preisbewusste steigen auch bei einem Umweg / Umstieg gerne um, selbst wenn das dann deutlich länger dauert.
 
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tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich habe auch weiterhin das Gefühl, dass viele hier unterschätzen, dass bei der Klientel, die nicht geschäftlich unterwegs ist, Reisezeit keine so besonders große Rolle spielt. Natürlich ist auf Strecken wie FRA-NYC, FRA-BOS oder FRA-ORD der Großteil der Klientel geschäftlich unterwegs, aber es gibt eben auch den anderen Teil der Kundschaft. Je höher dann der Preisunterscheid wird, umso mehr Preisbewusste steigen auch bei einem Umweg / Umstieg gerne um, selbst wenn das dann deutlich länger dauert.

Ich und die meisten meiner Bekannten gehören zu den anderen Teil der Kundschaft und bei uns würde niemand auf die Idee kommen über die Wüste oder Istanbul nach Nordamerika zu fliegen.:no:

Wir gönnen uns sicherlich durchaus mal ein wenig mehr Zeit beim Umsteigen, falls erforderlich, aber niemand von uns fliegt erst in die entgegengesetzte Richtung um 100 € zu sparen.

Es gibt ja auch genügend Alternativen nach Nordamerika ohne großen Umweg (BA, Delta, AA...)
 
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MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Man sollte aber die Asiaten und Afrikaner nicht vergessen, welche früher über Europa nach Amerika geflogen sind und jetzt in DXB oder IST umsteigen.

Wo ist da das Problem? Würden ab da die gleichen Preise gezahlt werden, wie ab hierzulande, gäbe es keine Threads zu bspw. CAI-Tarifen.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Stimmt!!!!

Und genau deswegen erhöhen sie wohl die Preise, weil in 2014 Richtung Amerika +4% mehr Passagiere mit den Füßen abgestimmt haben und mit Lufthansa dorthin geflogen sind als im Vorjahr:
http://investor-relations.lufthansa...lufthansa/2014/LH-Investor-Info-2014-12-d.pdf (Seite 3)

Das war in Richtung der Jammerer.
Wenn ich für 20% weniger BA oder Delta zur Auswahl hab, warum soll ich über LH jammern ?
Fast alle müssen ohnehin umsteigen, ob das bei TATL dann Frankfurt oder London ist ist mir doch Powidl.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
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300x250
Das war in Richtung der Jammerer.
Wenn ich für 20% weniger BA oder Delta zur Auswahl hab, warum soll ich über LH jammern ?
Fast alle müssen ohnehin umsteigen, ob das bei TATL dann Frankfurt oder London ist ist mir doch Powidl.


stimmt... ich steige sowieso lieber in AMS oder LHR um, als in FRA .... AMS für TATL von KL zu DL nervt zwar ein bischen ...aber dafür fand ich die letzten DL Flüge sogar angenehmer, als mit LH. Wir werden sehen, wie der Markt sich entwickelt. Und erst einmal die Skandivariation ausprobieren - CPH gefällt mir samt Preis noch besser ....