FRA-DXB: LH oder LX

ANZEIGE

Flight0493

Neues Mitglied
17.02.2015
17
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bzgl. oben genannter Strecke FRA-DXB. Würdet ihr die B744 mit Direktflug bevorzugen oder aber LX mit Stop in ZRH. Von da aus gehts dann weiter mit A333. Preislich wäre kein Unterschied in meinem Reisezeitraum.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Wenn die Zeiten egal sind, definitiv direkt, so toll finde ich die C von LX nicht und den Service finde ich bei LH deutlich besser.
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Sehe ich in C anders, würde Sitz und Service von LX bevorzugen! Durch das Umsteigen neutralisiert es sich wieder, mach wozu du mehr Lust hast! :D
Eco kann ich nichts sagen :eek:
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ein weiterer Vorteil von Emirates ist, dass man sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen muss (durch Top Flugzeiten am Nachmittag beim Rückflug)
 

Flight0493

Neues Mitglied
17.02.2015
17
0
Ja, EK hat gute Flugzeiten von FRA, es ging mir aber darum LH oder LX zu buchen weil ich dieses Mal ein Meilen-Upgrade durchführen will. Meine EK Meilen habe ich leider schon im alten Jahr verbraucht ;) Würde sonst auch lieber EK nehmen... Aber ob ich mir die B744 in C antun soll...? Ist ja noch Rutsche oder?
 

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Bei einer Flugdauer von +/- 6 Stunden ist ein Umsteigen meines Erachtens keine Option. Wenn Dir die C der LH nicht angemessen erscheint, dann würde ich dafür auch kein Meilenupgrade einsetzen.
 

Flight0493

Neues Mitglied
17.02.2015
17
0
Ich denke ich werde für eine B744 mit alter C keine Meilen verschwenden. EK würde mich in Eco allerdings 200,- EUR mehr als LX kosten. Ob es das wert ist für einen Direktflug muss jeder denke ich selbst wissen. Für mich ist es das nicht wert, da fliege ich lieber LX und löse dort meine Meilen für den Nachtflug (Rück) ein.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich denke ich werde für eine B744 mit alter C keine Meilen verschwenden. EK würde mich in Eco allerdings 200,- EUR mehr als LX kosten. Ob es das wert ist für einen Direktflug muss jeder denke ich selbst wissen. Für mich ist es das nicht wert, da fliege ich lieber LX und löse dort meine Meilen für den Nachtflug (Rück) ein.
Wobei in der Regel nach Dubai die D-ABVW fliegt.Zumindest von den letzten 30 Tagen war sie 28 mal nach DXB unterwegs.
Diese hat schon die neue C.
Ist natürlich keine Garantie aber im Moment die Regel.
 

Flight0493

Neues Mitglied
17.02.2015
17
0
Danke für die Info, habe mich aber nun für LX entschieden, zumal ich dann auch nicht von FRA sondern ab DUS starten kann. Und 1h und ein paar Min umsteigen in ZRH nehme ich gerne in Kauf für den günstigeren Preis.
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
das ist IMHO eine gute Entscheidung.

die C in der LX 330 ist besser als die Rutsche und erst recht besser als die Neue C bei LH. IFE ist auch einfacher zu bedienen und reagiert schneller bei LX.

Nur beim Essen (manchmal auch beim Service) hat LX in den letzten Monaten signifikant abgebaut. Da sehe ich LH jetzt vorne (auch wenn es kein Alt mehr gibt)..
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Die Chancen, das Upgrade mit Meilen auf LX durchzuführen, hast Du aber vorher gecheckt?
Die Strecke DXB-ZRH in C ist immer sehr gut gebucht, und entsprechend haut da LX Awardplätze raus ...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
das ist IMHO eine gute Entscheidung.

die C in der LX 330 ist besser als die Rutsche und erst recht besser als die Neue C bei LH. IFE ist auch einfacher zu bedienen und reagiert schneller bei LX.

Nur beim Essen (manchmal auch beim Service) hat LX in den letzten Monaten signifikant abgebaut. Da sehe ich LH jetzt vorne (auch wenn es kein Alt mehr gibt)..

IFE bei LH ist deutlich besser als LX. Der Monitor beimLX ist ziemlich pixelig und klein. Das ist in der neuen C bei LH deutlich besser.

Essen finde ich bei LH auch besser als bei LX. Insbesondere seit den Verbesserungen.

Für LX sprechen die Einzelsitze, wenn man alleine unterwegs ist. Zu zweit ist die neue C bei LH schon gut auszuhalten.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Flight0493

Neues Mitglied
17.02.2015
17
0
Das mit dem Upgrade sollte passen, Flug ist noch knapp 10 Monate hin. ;)
Bin leider LX noch nie Langstrecke geflogen und hab daher keinen Vergleich zur LH. Von der Kabine her sieht LX aber recht angenehm aus, insofern sollte das schon passen und ich sitze nicht in der B744.

Sicherlich wird das kein Vergleich zu QR sein mit denen ich Nov in C und F fliege... Aber was solls ;)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
ANZEIGE
300x250
Das mit dem Upgrade sollte passen, Flug ist noch knapp 10 Monate hin. ;)
Bin leider LX noch nie Langstrecke geflogen und hab daher keinen Vergleich zur LH. Von der Kabine her sieht LX aber recht angenehm aus, insofern sollte das schon passen und ich sitze nicht in der B744.

Sicherlich wird das kein Vergleich zu QR sein mit denen ich Nov in C und F fliege... Aber was solls ;)

In 10 Monaten fliegt da aber keine 744 mit alter C mehr hin sondern nur noch (neue) C/(E)/Y 744 only mit Chance auf C ohne Füßel (H-Sitz) im Upperdeck. Vielleicht hättest Du mal besser vorher gesagt das der Flug erst 2016 ist ;)