First class LH nach Seattle

ANZEIGE

Bijan

Reguläres Mitglied
05.03.2015
59
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe für April recht günstig Hin- und Rückflugtickets nach SEA mit LH gebucht. LH fliegt auf der Strecke bisher mit 2 CL im A340, ab Ende März soll aber die 747-400 mit der neuen First Class eingesetzt werden. Bei der Sitzauswahl sehe ich, dass ich bisher auf beiden Flügen der einzige Passagier in der first class bin. ich habe daher mal in der buchungsmaske ein paar andere Tage angegeben und man sieht, dass kaum an einem Tag mal ein Platz in der First Class belegt ist.

Daher meine Frage: ist es normal, dass First Class in der Regel vielleicht erst sehr kurzfristig gebucht ist? Außerdem: Denkt ihr dass LH eventuell doch weiter den A340 einsetzt, wenn die Frist class kaum gebucht wird? Wenn ja, wird man dann einfach downgegraded (eventuell gegen Entschädigung) oder kann man dann einen anderen Flug auswählen (z.B. über YVR am selben Tag)?

Vielen Dank!
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Nur weil die First schlecht gebucht wird gibt es sicherlich keinen Aircraft change auf ein anderes Muster. Ich war letztes Jahr als einziger Gast im Oberdeck auf der B744 und hatte zwei Tierpflegerinnen zu meiner Betreuung. LH müsste ja auch irgendwo anders eine Maschine rausziehen. Den Wechsel des Flugzeugs gibt es allerdings recht häufig im Europaverkehr, insbesondere einen Wechsel von A320 zu A321 usw. weil es gemäß Buchungssituation sinnvoll ist. Aber im Kontbereich ist eh alles spontaner, da wird auch bei Verspätungen viel hin- und hergetauscht sowie die Crews spontan durchgewürfelt.

Ach ja: First und Business wird grundsätzlich von den wichtigen Entscheidern und Unterzeichnern (siehe auch die Persönlichkeiten hier im Forum) eher spontan gebucht und umgebucht.
 
F

feb

Guest
(...)Ach ja: First und Business wird grundsätzlich von den wichtigen Entscheidern und Unterzeichnern (siehe auch die Persönlichkeiten hier im Forum) eher spontan gebucht und umgebucht.

Will sagen: Hier buchen nahezu ALLE in Fööörst und Biz.

Es gibt aber auch so einen kleinen Restbestand an Fußvolk, dazu gehört der nette feb. Die sitzen selbst auf >10h Langstrecken aufrecht. Nicht immer, aber doch oft.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
ANZEIGE
300x250
Will sagen: Hier buchen nahezu ALLE in Fööörst und Biz.

Es gibt aber auch so einen kleinen Restbestand an Fußvolk, dazu gehört der nette feb. Die sitzen selbst auf >10h Langstrecken aufrecht. Nicht immer, aber doch oft.
Für Freunde der Statistik: bei einer LH 747-8i in drei Klassen (Y/C/F) Konfiguration: der kleine Restbestand an Fußvolk in Y stellt 77%, die wenigen Vorummitglieder die noch in C fliegen (müssen) stellen 21% und die wahren Vielflieger in F stellen 2% der verfügbaren Sitzplätze. Geht es nach Auslastung dürften sich die Prozente noch ein klein wenig in Richtung Y verschieben.

Ähnliche Quoten gelten wohl für die meisten InterCont Flugzeuge der meisten "normalen" Airlines.