Rekordverdächtige Groundspeed

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Geht noch mehr: B747-400 Knapp unter 1.400 km/h, ebenfalls fast 400 km/h Tailwind. Bei Platz 3 nähert man sich schon den 450 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Bin diese Woche ebenfalls in persönlicher Rekordzeit von SFO nach MUC geflogen: 9:58h Hab ich in 15 Jahren nicht erlebt, und ich bin wirklich häufig auf dem Nordatlantik unterwegs.
 

angu

Reguläres Mitglied
03.01.2015
50
0
da müsste es doch eigentlich "overspeed"-Warnungen geben, oder?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Nope, der Groundspeed ist für die overspeed Warnung irrelevant. Problematisch wird es, wenn die Geschwindigkeit im Verhältnis zur umgebenden Luft zu groß wird.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich hatte es mal umgedreht und ca. 450km/h Groundspeed gehabt ;). Trotz überpünktlichem Start sind wir stark verspätet gelandet, wo eigentlich mein Anschlussflug schon fast hätte abheben sollen. Entspannt, wenn es mit exakt der gleichen Maschine (auf dem gleichen Platz) weitergeht :D
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
In Zeiten wie diesen freuen sich übrigens die Operator diverser militärischer Beobachtungschirme über jedes zivile Flugzeug welches mit außergewöhnlich hohen Groundspeedwerten unterwegs ist. Denn diese werden vom System oftmals erst einmal als beachtenswertes Luftfahrzeug ausgeworfen und müssen dann manuell als identifiziertes ziviles Luftfahrzeug gekennzeichnet werden. Das vertreibt Langeweile. :yes:
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
BA186 EWR-LHR am 26.02. mit mehr als 1200 km/h Groundspeed - jedenfalls dann, wenn ich aufgrund der Turbulenzen wach wurde. Waren auch recht fix in LHR, Ankunft nach 5:40 war dann auch mein Rekord - zum Glück, denn geflogen wurde ich in WTP.
Dafür konnte ich den Hinflug in CW deutlich länger geniessen... zuerst ein Technical ("a sensor ... gives us an ironic information") und dann noch richtig nett Gegenwind mit über 200km/h.... zusammen 3h 20 min Verspätung
 
A

Anonym26015

Guest
Vorgestern EWR - VIE: normal ~ 8:30h diesmal 7:20 h..... Cool
 
A

Anonym38428

Guest
Die Winde im Moment sind schon nicht schlecht ... JFK-MXP auch in rekordverdächtiger Zeit abgerissen und ne Stunde vor geplanter Zeit angekommen. Aber hey, es geht auch wieder vorbei :p
 

Teabagger

Reguläres Mitglied
07.11.2014
45
0
BA186 EWR-LHR am 26.02. mit mehr als 1200 km/h Groundspeed - jedenfalls dann, wenn ich aufgrund der Turbulenzen wach wurde. Waren auch recht fix in LHR, Ankunft nach 5:40 war dann auch mein Rekord - zum Glück, denn geflogen wurde ich in WTP.
Dafür konnte ich den Hinflug in CW deutlich länger geniessen... zuerst ein Technical ("a sensor ... gives us an ironic information") und dann noch richtig nett Gegenwind mit über 200km/h.... zusammen 3h 20 min Verspätung


Wenn das Kompensation bringt?

Glückwunsch
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich muss nicht 90 min. früher ankommen. Fliege morgen YYZ-FRA und mir wäre es recht, wenn ich ausreichend schlafen könnte. Das nächste Mal doch mit TK über Istanbul :p
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich muss nicht 90 min. früher ankommen. Fliege morgen YYZ-FRA und mir wäre es recht, wenn ich ausreichend schlafen könnte. Das nächste Mal doch mit TK über Istanbul :p

Das kann ich verstehen. Ich habe mich auch geärgert anderthalb Stunden früher in Frankfurt zu sein, insbesondere da der Anschlussflug dadurch auch nicht früher ging und mir definitiv 90 Minuten zum schlafen gefehlt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg