Frankfurter Bürgermeister, Überbuchung & Nachtflugverbot

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quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
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Mich wundert, dass der Artikel hier noch nicht aufgetaucht ist:

Aero:Frankfurter Buergermeister ätzt gegen Lufthansa

Wegen Überbuchung wurde dem Bürgermeister der Flug nach Nizza verwehrt. Daraufhin hat er sich wohl ziemlich beschwert und bei Twitter gepostet, dass er demnächst lieber Air France nehmen würde. Besonderes Highlight: "der Gatemitarbeiter der Lufthansa um 21.15 Uhr keine alternative Reisemöglichkeit für ihn fand. [...] "Besonders originell (...) die Bemerkung, ich müsse ja selber am besten wissen, wie das mit dem Nachtflugverbot sei", so Cunitz auf Facebook. Treffer - Cunitz gilt als Verfechter des strikten Nachtflugverbots an Deutschlands größtem Flughafen."
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
einfach herrlich!

ich hoffe, er hat die IDB Kompensation nicht in die eigene Tasche hingesteckt, sondern in die Rathauskasse eingezahlt hat. Sagt er auf Facebook was dazu?
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Danke LH! Weiter so!!!! (y)

Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Und der Gatemitarbeiter hat Sonderbonus verdient.

Ach Herr Cunitz, viel Erfolg mit Air France. Die haben keinen "Katastrophenservice" und der Umstieg in CDG ist eh immer super angenehm.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Andere Einschränken, aber für einen selber gilt alles dann nicht, man ist ja wichtig und so. Soll er sich doch ebenso stressen wir alle anderen, denen er das Leben schwer macht!

Da hat es mal den richtigen getroffen!
 
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Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
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Wenn man sich die Pressemeldungen außerhalb von luftfahrtnahen Seiten anschaut, dann ist der Tenor eigentlich immer negativ gegenüber der Lufthansa. Die Lufthansa wollte sich auch so scheinbar nicht dazu äußern.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Wenn man sich die Pressemeldungen außerhalb von luftfahrtnahen Seiten anschaut, dann ist der Tenor eigentlich immer negativ gegenüber der Lufthansa. Die Lufthansa wollte sich auch so scheinbar nicht dazu äußern.

Hast Du ein paar Links? Ich suche gerade nach der Gegenmeinung, finde aber nichts!
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Hier freuen sich die Vielflieger, dass ein Verfechter eines strikten Nachtflugverbots bei einem Abendflug nicht mitgenommen wurde, weil der Flug überbucht war.

Welche Vorteile brächte die Aufhebung des Nachtflugverbots den hier insässigen Vielfliegern?

Gäbe es mehr error fares mit Abflugzeit 3:15 Uhr?

Oder schläft der Vielflieger-Nerd um 3:15 Uhr sowieso nicht, da er zu diesem Zeitpunkt vor seinem Computer mit seiner imaginären Freundin beschäftigt ist - er also auch um diese Zeit in der Launsch sitzen und auf seinen Flug um 3:30 Uhr nach Berlin warten könnte?

Ich fand es bisher eigentlich immer recht angenehm nicht zwischen 23:00 und 5:00 Uhr in ein Flugzeug klettern zu müssen.

Was wird also besser, wenn es kein Nachtflugverbot gibt?
 
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Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
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Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Wähler der Grünen haben deutlich die höchsten Bildungsabschlüsse, damit deutlich die höchsten Einkommen und von daher können Sie sich mehr und öfters Flüge leisten - jedenfalls mehr als ein niederbayerischer, ungelernter Leiharbeiter, der CSU wählt und den Mindestlohn bekommt.

Schon klar. Man braucht ein hohes Einkommen um viel zu reisen. Empfehle dir mal die Seite ExBir. Eine Flugreise ist keine Sache des Einkommens mehr, zumindest mit dem Lowcoster oder in Eco. Was mich aber am meisten stört: mit ach so toller Bildung dann das Flugzeug zu nehmen statt innerdeutsch den ICE bzw. in Frankreich den TGV. Links reden und rechts leben. Ganz toll solche Leute...
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Schon klar. Man braucht ein hohes Einkommen um viel zu reisen. Empfehle dir mal die Seite ExBir. Eine Flugreise ist keine Sache des Einkommens mehr, zumindest mit dem Lowcoster oder in Eco. Was mich aber am meisten stört: mit ach so toller Bildung dann das Flugzeug zu nehmen statt innerdeutsch den ICE bzw. in Frankreich den TGV. Links reden und rechts leben. Ganz toll solche Leute...


In diesem Forum wird doch gepredigt, dass das Fliegen die ökologisch sinnvollste Form der Fortbewegung sei. Laut Vielfliegertreff-Experten gibt es ja auch keinen Klimawandel.

Halten sich die Grünen - ausgerechnet - mal an diese Ansagen, dann ist es auch wieder nicht recht.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
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ZRH
In diesem Forum wird doch gepredigt, dass das Fliegen die ökologisch sinnvollste Form der Fortbewegung sei. Laut Vielfliegertreff-Experten gibt es ja auch keinen Klimawandel.

Halten sich die Grünen - ausgerechnet - mal an diese Ansagen, dann ist es auch wieder nicht recht.

Du bist hier in der falschen Rubrik. Spiel & Spass ist deine Heimat
 

hardel

Reguläres Mitglied
03.12.2014
54
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Hier freuen sich die Vielflieger, dass ein Verfechter eines strikten Nachtflugverbots bei einem Abendflug nicht mitgenommen wurde, weil der Flug überbucht war.

Welche Vorteile brächte die Aufhebung des Nachtflugverbots den hier insässigen Vielfliegern?

Gäbe es mehr error fares mit Abflugzeit 3:15 Uhr?

Oder schläft der Vielflieger-Nerd um 3:15 Uhr sowieso nicht, da er zu diesem Zeitpunkt vor seinem Computer mit seiner imaginären Freundin beschäftigt ist - er also auch um diese Zeit in der Launsch sitzen und auf seinen Flug um 3:30 Uhr nach Berlin warten könnte?

Ich fand es bisher eigentlich immer recht angenehm nicht zwischen 23:00 und 5:00 Uhr in ein Flugzeug klettern zu müssen.

Was wird also besser, wenn es kein Nachtflugverbot gibt?

Man kann auch noch um 23.30Uhr abfliegen, wenn der Flieger, der um 22.00Uhr gehen soll noch mal gecheckt werden muss und nicht am nächsten Tag irgendwann.
Ist ziemlich nervig, wenn man um 23.15Uhr vom Rollfeld runter muss, in ein Hotel einchecken, nächsten Tag wieder zum Airport etc. könnte wegfallen.
Gleiches gilt für Flüge die sich nach FRA verspäten, ,die gehen schon mal gar nicht mehr weg, da sie zu spät ankommen würden etc..
 
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mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Hier freuen sich die Vielflieger, dass ein Verfechter eines strikten Nachtflugverbots bei einem Abendflug nicht mitgenommen wurde, weil der Flug überbucht war.

Welche Vorteile brächte die Aufhebung des Nachtflugverbots den hier insässigen Vielfliegern?

Gäbe es mehr error fares mit Abflugzeit 3:15 Uhr?

Oder schläft der Vielflieger-Nerd um 3:15 Uhr sowieso nicht, da er zu diesem Zeitpunkt vor seinem Computer mit seiner imaginären Freundin beschäftigt ist - er also auch um diese Zeit in der Launsch sitzen und auf seinen Flug um 3:30 Uhr nach Berlin warten könnte?

Ich fand es bisher eigentlich immer recht angenehm nicht zwischen 23:00 und 5:00 Uhr in ein Flugzeug klettern zu müssen.

Was wird also besser, wenn es kein Nachtflugverbot gibt?

(y) Herrlich, der war wirklich gut.

Und Vorurteile a la imaginäre Freundin um 3:15 Uhr, lassen auf deinen "hohen" Bildungsabschluss hin deuten. (y)
 

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
Welche Vorteile brächte die Aufhebung des Nachtflugverbots den hier insässigen Vielfliegern?

1. Wenn man nach Frankfurt fliegt und es verspätet losgeht kommt man immer noch halbwegs pünktlich nach Hause an. Ich wurde selber vor paar Monaten nach Köln umgeleitet, als die Räder fast am Boden waren kam die Mitteilung dass wir 2 Minuten zu spat landen würden. Erster Zug von Köln nach Frankfurt fährt um ca. 03:30 weg.

2. Wenn man ab Frankfurt fliegt kann man auch bei Verspätungen doch fliegen. Meine +1 ist folgendes passiert: einsteigen, wegfahren, 2 Minuten zu Spät an der Startbahn ankommen, zurück zur Terminal fahren, aussteigen, nach Hause fahren, morgen nochmals versuchen.

3. Als Frankfurter Steuerzahler mehr einnahmen für die Stadtkasse.

Das Flughafen wurde 1936 errichtet. WER'S NICHT MAG KANN GERNE WEGZIEHEN.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
Das Flughafen wurde 1936 errichtet. WER'S NICHT MAG KANN GERNE WEGZIEHEN.

Ist das nicht eine Art Sport in Deutschland? Zuerst in Flughafennähe ziehen, von den Vorteilen, z.B. Wirtschaft, profitieren, Haus schallschützen lassen und dann als frühverrenteter Rentner den Wutbürger der das Bachtflugverbot fordert machen?

Das gleiche gibt es auch in klein. Günstig an einer vielfrequentierten Straße kaufen und nach Jahren denn Verkehrsberuhigung und Schallschutzwand fordern. :sick:
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Das Flughafen wurde 1936 errichtet. WER'S NICHT MAG KANN GERNE WEGZIEHEN.

gabenga meinte:
Ist das nicht eine Art Sport in Deutschland? Zuerst in Flughafennähe ziehen, von den Vorteilen, z.B. Wirtschaft, profitieren, Haus schallschützen lassen und dann als frühverrenteter Rentner den Wutbürger der das Bachtflugverbot fordert machen?

Das gleiche gibt es auch in klein. Günstig an einer vielfrequentierten Straße kaufen und nach Jahren denn Verkehrsberuhigung und Schallschutzwand fordern.

Genau! Wer es nicht mag, soll gar nicht erst hinziehen! Billig bauen und dann so tun als hätte man einem über Nacht einen Flughafen in den Vorgarten gesetzt.

Geht leider weiter. Um ZRH ist es teilweise ein Riesenproblem, die umliegenden Gemeinden davon abzuhalten, in den Lärmzonen weiter Baugebiete einzuzonen :doh:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Ich fand es bisher eigentlich immer recht angenehm nicht zwischen 23:00 und 5:00 Uhr in ein Flugzeug klettern zu müssen.

Was wird also besser, wenn es kein Nachtflugverbot gibt?

Ich denke, das Hauptproblem ist nicht das Nachtflugverbot an sich, sondern die extrem strenge Auslegung in FRA, die dann zu so Fällen wie den hier geschilderten führt. Also dass es bei verspäteter Ankunft / Abflug praktisch keine Ausnahmen gibt und Flüge wegen ein paar Minuten umgeleitet oder auf den nächsten Tag verschoben werden.

Wohingegen anderswo - selbst in ZRH mit ebenfalls recht strengem Nachtflugverbot - durchaus Ausnahmen gemacht werden (und ich schon das eine oder andere Mal nach 23 Uhr abgeflogen bin)
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
Das gleiche gibt es auch in klein. Günstig an einer vielfrequentierten Straße kaufen und nach Jahren denn Verkehrsberuhigung und Schallschutzwand fordern. :sick:

Und wenn es dann 20 Jahre später die Umgehungstraße gibt jammern das keine Kundschaft mehr kommt
 

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
Wähler der Grünen haben deutlich die höchsten Bildungsabschlüsse, damit deutlich die höchsten Einkommen und von daher können Sie sich mehr und öfters Flüge leisten - jedenfalls mehr als ein niederbayerischer, ungelernter Leiharbeiter, der CSU wählt und den Mindestlohn bekommt.


Genau. Der gut betuchte Grünewähler kann ebenfalls mehr Sozialismus vom Leiharbeiter verlangen. i.S. entweder Wegfall des Arbeitsplatzes wg. Mindestlohn, oder mehr Steuer, Sozialabgaben, und sonstige Einschränkungen des Lebensstils aus dem halbgegorenen Oeko-Sortiment der Grünen. Schliesslich kann der Grünewähler das selbst leisten, also warum nicht alle andere auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feb

Guest
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Köstlich! Ich liebe es, wenn ein Feingeist den Otto Normalforisten mit ein paar Fakten und ein klein wenig Ironie zum schäumenden Forenrabauken macht.

Kompliment, Goodman!

Wenn sich die Forenrabauken beruhigt haben, können sie ja versuchen, den Zusammenhang von Überbuchung und Nachtflugverbot zu erklären. Kleiner Tip vorab, so als Hilfestellung: Gibt es an Flughäfen ohne Nachtflugverbot keine Überbuchung?