Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 46 von 76 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1510

Thema: Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

  1. #901
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von technikelse Beitrag anzeigen
    Die haben auch gerne mal, abgesehen von ihrem Kabinengeschäft oder an welcher Stadt man am besten Einkaufen kann, von tuten und Blasen keine Ahnung was das LH Produkt. Ich würde also nicht allzu viel darauf geben was ein Purser zu dem Thema sagt. ;-)

    Das sagt nicht der Purser, das steht offiziell im Lufthansa Intranet und er hat mir die Seite gezeigt.

  2. #902
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    10.615

    Standard

    Ich wäre ja für ein gelblich erscheinendes Blau.
    John_Rebus, Japandi, Funtracer und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #903
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Geierwalli Beitrag anzeigen
    Das sagt nicht der Purser, das steht offiziell im Lufthansa Intranet und er hat mir die Seite gezeigt.
    Ich lasse es mir am Montag von meiner Hofberichterstatterin persönlich zeigen.
    Never below standard...

  4. #904
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.551

    Standard



    Siehe hier
    MLang2, El_Duderito, MANAL und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #905
    El_Duderito
    Gast

    Standard

    Danke fuer den screenshot brummi.

    "Die Kombination von Lufthansa Group mit dem Kranich wird dann in klar definierten Konstellationen zum Einsatz kommen" heisst wohl, dass in der Realitaet die Abteilungen ihre eigenen Logokombinationen gebaut haben, weil es eben kein "Kranich neben Wordmarke" oder "Kranich ueber Wordmarke" gibt. Den Wildwuchs muss man wohl - nicht nur aus rechtlichen Gruenden - eindaemmen.

    "Deshalb werden wir in allen Anwendungsbereichen weiter praktisches Feedback sammeln" = sowohl Kunden als auch Mitarbeiten beschweren sich

    Die flight map im IFE von D-ABYA ist bereits auf die neue Livery aktualisiert und dort wirkte das Blau in der Tat heller.

  6. #906
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    QRO, FRA
    Beiträge
    357

    Standard

    Zitat Zitat von El_Duderito Beitrag anzeigen
    Danke fuer den screenshot brummi.


    Die flight map im IFE von D-ABYA ist bereits auf die neue Livery aktualisiert und dort wirkte das Blau in der Tat heller.

    Gibt es davon einen Screenshot?

  7. #907
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6.017

    Standard

    Witzig, hätte LH mal besser im VFT nachgefragt wie das neue Blau aussehen soll. Erinnere mich dass hier sofort beim einfliegen der 748i erkannt wurde dass das neue Blau kein Blau ist sondern ein schwarz.
    Hätte LH viel Geld sparen können.
    oschkosch, DerSenator und Xray sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #908
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    3.208

    Standard

    Am Frankfurter Flughafen ist ja bereits großflächig umgeflaggt von gelb auf blau. Das Blau der Flaggen wirkt anders als das Flugzeug tatsächlich satt und edel blau. Auch das Blau der umgebauten Schalter wirkt auf den Bildern (live habe ich es noch nicht gesehen) wunschgemäß hochwertig.

    Der Lack auf dem Flugzeug hat in meinem Empfinden einen ganz anderen Farbton, wie andere schon schrieben extrem dunkel, bei widrigem Wetter fast schon schwarz mit einem empfundenen leichten Grünstich. Der Lack wirkt total fahl und blass, er strahlt nicht. Wie die eine Farbe die es es bei jedem Autokauf kostenlos gibt Das finde ich fast noch schlimmer als die zu dunkle Nuance des Farbtons.

    Viel Hoffnung habe ich aber nicht, was diese "Optimierung" angeht - dass die jetzt spontan einen anderen Lack auswählen kann ich mir nicht vorstellen.
    MathiFlyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #909
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.240

    Standard

    Was muss ich da lesen? Das schwarze Lufthansafünfsternchenpremiumblau ist zu dunkel? Kann doch nicht sein!
    Man kann doch nicht diese edle von gottgleichen Indoor-Schalträgern erschaffene Farbgebung still und heimlich abändern. Darf man das überhaupt? Am Ende bekommen wir nur noch ein blaues Lufthansaviersternchenpremiumblau...


    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Witzig, hätte LH mal besser im VFT nachgefragt wie das neue Blau aussehen soll. Erinnere mich dass hier sofort beim einfliegen der 748i erkannt wurde dass das neue Blau kein Blau ist sondern ein schwarz.
    Hätte LH viel Geld sparen können.
    Man muss sich wirklich fragen welche Voll die Testumgebung aufgebaut haben.
    Hatten die schaltragenden Designer keine Lust mal bei schlechten Wetter im Freien sich ihre dunkle Platte anzuschauen. Naja, bei der Autoindustrie gibt es auch Abgasreinigung nur im Schönwettermodus. Unter realistischen deutschen Bedingungen würde man ja Frieren und Nass werden, trotz Schal...

    Aber wie schon bei den Füsselsitzen rudert man kurz nach dem Einsatz in der Realität wieder zurück. Das ist echt LH-Style!

    Schaun mer mal wie lang es dauert bis der Kranich wieder gelb wird. Könnte ja sein, dass irgendeiner der Schalträger merkt, dass es einige andere Airlines gibt die seeehr ähnlich aussehen...
    wanderlust, InsideMUC, airhansa123 und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  10. #910
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.541

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Was muss ich da lesen? Das schwarze Lufthansafünfsternchenpremiumblau ist zu dunkel? Kann doch nicht sein!
    Man kann doch nicht diese edle von gottgleichen Indoor-Schalträgern erschaffene Farbgebung still und heimlich abändern. Darf man das überhaupt? Am Ende bekommen wir nur noch ein blaues Lufthansaviersternchenpremiumblau...
    Liebe Lufthansa, nehmt das Herz in Hand und öffnet etwas die Geld-Schatulle und kauft euch das schönste blau das es gibt: das Bleu von Yves Klein (1928-1962), auch International Klein Blue (I.K.B.). Dann gibt es nicht nur 5***** Sterne, sondern 6******.

  11. #911
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Hwy93 Beitrag anzeigen
    Auch das Blau der umgebauten Schalter wirkt auf den Bildern (live habe ich es noch nicht gesehen) wunschgemäß hochwertig.
    In München wirkt das Blau der umgebauten Schalter auch sehr dunkel, fast trauerschwarz.

    Vielleicht kommt man auf die Idee, da auch nochmal zu schrauben. Wundern würde es mich nicht .

  12. #912
    Moderator / Newbie-Guide Avatar von MLang2
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8.228

    Standard Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Liebe Lufthansa, nehmt das Herz in Hand und öffnet etwas die Geld-Schatulle und kauft euch das schönste blau das es gibt: das Bleu von Yves Klein (1928-1962), auch International Klein Blue (I.K.B.). Dann gibt es nicht nur 5***** Sterne, sondern 6******.
    Für die, die es -wie ich- googlen müssen:


    vs.

    Geändert von MLang2 (25.02.2018 um 06:58 Uhr)

  13. #913
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    67

    Standard

    DVf3YM-WkAEPKvq.jpgB748_Flotte_neu_1-980x340.png

    Ich frage mich auch wie es sein kann, dass das Blau in der Realität um einiges Dunkler ist als auf dem Papier.
    Zumal doch extra angepriesen wurde, dass die Farben unter echten Bedingungen getestet wurden. Wie dem auch sei, ich bin sehr froh, dass sie etwas verändern möchten. Denn so wie jetzt ist es nicht optimal.
    Rombozombo, crosswind, airhansa123 und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #914
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.790

    Standard

    Vielleicht haben die das falsche Blau aufgepinselt. Kann schon mal passieren. Und ja das Ganze ist ein dynamischer Prozess. Mal sehen ob das mit den Prämienmeilen dann ebenfalls dynamisch angepasst wird falls es sich als Fehler herausstellt.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  15. #915
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.336

    Standard

    Ich frage mich auch wie es sein kann, dass das Blau in der Realität um einiges Dunkler ist als auf dem Papier.
    Zumal doch extra angepriesen wurde, dass die Farben unter echten Bedingungen getestet wurden.
    Füße hoch, der kommt tief: einige waren vielleicht auch einfach blau.

  16. #916
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.445

    Standard

    Zitat Zitat von MrGroover Beitrag anzeigen
    ...der kommt tief...
    Auf jeden Fall viel besser als die neue Livery!!!

  17. #917
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    3.208

    Standard

    Zitat Zitat von MLang2 Beitrag anzeigen
    Für die, die es -wie ich- googlen müssen:
    Das wäre dann aber wirklich JOONhansa...

  18. #918
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    10.615

    Standard

    Das Yves-Klein-Blau ist das knalligste, das man sich überhaupt vorstellen kann. Leuchtendes, strahlendes Intensivblau. Das kommt hier gar nicht richtig rüber.
    Klein finde ich super aber für LH wäre das nichts.
    747830 und alxms sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #919
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    DUS/FRA
    Beiträge
    507

    Standard

    Das Klein-Blau geht ja schon Richtung ANA-Blau, auch wenn das von ANA ein Ticken dunkler ist.

  20. #920
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    10.615

    Standard

    Klein hat "getunte" Farbpigmente. Das zeigt kein Monitor korrekt. Blauer als blau. (Kenne jemanden, bei dem ein Klein im Flur hängt und habs vor Augen)

Seite 46 von 76 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •