Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 7 von 77 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1522

Thema: Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

  1. #121
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.097

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    ...Neue Farben ändern nix am Bordprodukt, so what?
    Wen interessiert das Bordprodukt, wenn man Container oder Paletten rumfliegt?

  2. #122
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    im Paralleluniversum
    Beiträge
    10.680

    Standard

    Wir leben ja hier in einer Gerüchtekücke. Daher werfe ich mal den 4.2. in den Raum.
    Mondbewohner - ehemals aktiver Forist

  3. #123
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2016
    Ort
    HAM / MUC / MOW
    Beiträge
    415

    Standard

    D-ABYA fliegt am 2.2 nach HAM und am 5.2 von dort nach FRA, jeweils in tiefer Dunkelheit.
    MathiFlyer und DerSenator sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #124
    Jim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Wen interessiert das Bordprodukt, wenn man Container oder Paletten rumfliegt?
    Bin dort mit dem Bordprodukt sehr zufrieden.
    Geändert von Jim (19.01.2018 um 09:37 Uhr)

  5. #125
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von alxms Beitrag anzeigen
    D-ABYA fliegt am 2.2 nach HAM und am 5.2 von dort nach FRA, jeweils in tiefer Dunkelheit.
    Na also. Selbst die größte Finsternis wird die Spotter nicht aufhalten.
    webmanager sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #126
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.617

  7. #127
    Jim
    Gast

    Standard

    Das Ändern des Schriftzuges bringt finanzielle Vorteile und hätte schon lange erfolgen sollen.

  8. #128
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    LA (Landshut)
    Beiträge
    5.468

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Das Ändern des Schriftzuges bringt finanzielle Vorteile und hätte schon lange erfolgen sollen.
    Könntest du das etwas erloitern?
    RiKo sagt Danke für diesen Beitrag.
    Lass das mal den Papa machen

  9. #129
    Jim
    Gast

    Standard

    Nun, derzeit wird das Schriftbild Helvetica verwendet. Um Selbiges als cooperate Font nutzen zu dürfen sind Lizenzgebühren zu entrichten. Bei einem selbst lizenziertem Schriftbild einfallen diese Kosten.

  10. #130
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    13.891

    Standard

    Mit anderen Worten, das Tafelsilber wird verhoekert. Geht's der Firma schon so schlecht?

  11. #131
    Jim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, das Tafelsilber wird verhoekert. Geht's der Firma schon so schlecht?
    Damit hat es nun wirklich nichts zu tun. Im Zuge des neuen Brandings wird es lediglich endlich angepasst.
    Helvetica benutzen zahlreiche Firmen. Stichwort Individualisierung.
    Vielen wird der Unterschied gar nicht auffallen.
    DerSenator sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #132
    Jim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, das Tafelsilber wird verhoekert. Geht's der Firma schon so schlecht?
    Wie „schlecht“ es der Firma geht, wirst du bei der Veröffentlichung des 2017er Ebit
    erfahren.
    747830 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #133
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    7.809

    Standard

    Zitat Zitat von klm57 Beitrag anzeigen
    Naja, wer was sehen will aus dem Reich der Spekulation: Lufthansa Flugzeuge bekommen ein neues Design - Frankfurtflyer.de
    sieht aber sehr nach kopieren von der alten BMI oder der TUI-Welle in Lila aus, die 319 hat ein Kind gemalt oder?

    Zitat Zitat von alxms Beitrag anzeigen
    D-ABYA fliegt am 2.2 nach HAM und am 5.2 von dort nach FRA, jeweils in tiefer Dunkelheit.
    und das hast du woher?

  14. #134
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    13.891

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Wie „schlecht“ es der Firma geht, wirst du bei der Veröffentlichung des 2017er Ebit
    erfahren.
    Wie jetzt? Eine Firma, die seit 25 Jahren im Krisenmodus ist, sich genuesslich geisselnd ein Sanierungsprogramm nach dem anderen gibt (Programm 1993, D-Check, D-Check akut, Climb, Programm 15, Score...) und derzeit so ziemlich alle relevanten Gruppen gleichzeitig rasiert (Kunden, Mitarbeiter, Reisebueros), steht nicht kurz vor dem Abnippeln? Ich bin schockiert.
    travellersolo sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #135
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    5.291

    Standard

    wer nicht beweglich bleibt und sich permanent anpasst, geht unter
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  16. #136
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    wer nicht beweglich bleibt und sich permanent anpasst, geht unter
    „Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.“ Bernd Stromberg
    dreschen und namosi sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #137
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.097

    Standard

    "Niemals geht man so ganz"
    Trude Herr

  18. #138
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    3.518

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, das Tafelsilber wird verhoekert. Geht's der Firma schon so schlecht?
    Das ist nun eine sehr eigenwillige Interpretation. Der von Dir zitierte Artikel setzt sich durchaus differenziert mit der Helvetica auseinander.

    Die Helvetica hat nicht nur Freunde:
    Es gibt die Gruppe der Designer, die sie abgöttisch verehrt. Der Rest hält sie für die Inkarnation der Langweile und würde sie freiwillig niemals einsetzen.
    Sie hatte ihre große Zeit in den 60ern und 70ern. Das ist schon eine Weile her:
    In den 1960er und 1970er Jahren war sie DIE CI-Schrift in Deutschland überhaupt.
    Und was 1962 für die damals verwendete Schrift galt, dürfte nun auf die Helvetica zutreffen:
    In der Schriftanalyse wurde die Schadow Antiqua als überholt bewertet.
    Und diesbezüglich kann man auch anderer Meinung sein:
    Man sieht der Helvetica ihr Alter nicht an. Mit ihrem unaufdringlichem Schriftbild hat die Helvetica viele Moden überdauert. Sie ist auch nach 50 Jahren zeitlos frisch
    Ich bin sehr gespannt auf die neue Livery und finde es persönlich gut, dass auch die Helvetica keine heilige Kuh mehr ist.

  19. #139
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.857

    Standard

    Es ist Zeit für Comic Sans.


    suedbaden sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #140
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Zitat Zitat von Worldtraveler42 Beitrag anzeigen
    Es ist Zeit für Comic Sans.


    Oder Cooper Black

Seite 7 von 77 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •