LH Privat Jet kann kein Business mehr machen

ANZEIGE
ANZEIGE
Ich wollte heute eine Maschine von Cannes nach Bern und zurück buchen, da ich eine dringende Sitzung in Bern habe, aber nicht schon am Vorabend reisen wollte.

Privat Jet hat alle Maschinen an die Meilenhungrigen abgegeben und für einen Business Flug besteht nun keine Kapazität mehr...

Für mich ein vollkommen falsches Management...


Damit werde ich auch in Zukunft Jet Aviation vorziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Dann ging die Promo ja mal vollkommen nach hinten los :)
Ein paar Meilenjäger fliegen jetzt "sinnlos" durch die Gegend und die echten Kunden werden verprellt.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Ich wollte heute eine Maschine von Cannes nach Bern und zurück buchen, da ich eine dringende Sitzung in Bern habe, aber nicht schon am Vorabend reisen wollte.

Privat Jet hat alle Maschinen an die Meilenhungrigen abgegeben und für einen Business Flug besteht nun keine Kapazität mehr...

Für mich ein vollkommen falsches Management...


Damit werde ich auch in Zukunft Jet Aviation vorziehen...

Liber HON CIRCEL LS:
ist das jetzt nur meckern aus Prinzip mit vorherseehbarem task path.

Vor ein paar Tagen hast du selbst noch zu den alten Bedingungen einen Hon Run (wieviel legs waren es noch) mit deinen Kumpels gebucht

Wir waren alle stolz auf dich und besonderes Lob ' so mcht man es' gabs auch von Sir Flysurfer.

Nun nachdem ja jatzt die Reisebüros und Schnäppchenjäger in die promotion eingestiegen sind, willst du erneut buchen und bekommst die Antwort: alles besetzt.
Irgendwie vorherseebar. Sonst und ohne promotion hast du ja LHPJ bisher gar nicht in Erwägung gezogen und jetzt während der promotion wunderst du dich. Verstehe ich nicht! Ist doch Sonnenklar.

Die promotion ist ja auch nur da um LHPJ wieder ins bewußtsein zu rücken, weil sie wie du andere Pprovider gebucht hatten Jetzt sind die Flieger mal für 1 Monat ausgebucht. Danach ist wieder Ebbe. Vielleicht hat LHPJ ja inzwischen gemerkt, daß sie ihre hohen Preise nur in Kombination mit anständigen Meilen durchbringen.
Wie wird wohl das nächste Angebot lauten: 20.000/ 25.000 Meilen pro leg?

Gruß flyglobal
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ich wollte heute eine Maschine von Cannes nach Bern und zurück buchen, da ich eine dringende Sitzung in Bern habe, aber nicht schon am Vorabend reisen wollte.

Privat Jet hat alle Maschinen an die Meilenhungrigen abgegeben und für einen Business Flug besteht nun keine Kapazität mehr...

Für mich ein vollkommen falsches Management...


Damit werde ich auch in Zukunft Jet Aviation vorziehen...

Ausser wenn man die Meilen benötigt.. ist ein Flug bei der Konkurrenz rein preislich gesehen sowieso viel sinnvoller.

Verstehe garnicht warum LHPJ solche kapazitäts Probleme hat. Andere Unternehmen würden sich über diese Aufträge (selbst mit Profit-sharing) sehr freuen :doh:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Mit ein wenig beruflichem Einblick habe ich erhebliche Zweifel ob LH PJ bis jetzt übrhaupt großartig geflogen ist!
Ich habe sie kaum in der Luft gesehen!

LHPJ reitet auf dem Branding der Lufthansa - und das bedeutet vor allem eins: LHPJ ist sehr teuer. Wer geschaeftlich hin und wieder tatsaechlich einen Jet braucht, hat viel guenstigere Optionen als LHPJ. Insofern ist der Post hier doch sehr provokativ - beweist aber den Punkt, dass LHPJ keine Jets zurueckhaelt.

Wenn LHPJ ein bisschen nachgedacht haette, haette LHPJ deutlich mehr als die von mir geschaetzen 5 Mio EUR Umsatz in die Buecher bringen koennen. Und das nur mit der eigenen Flotte. Hinzu kommt die Moeglichkeit des Profit-Share: Die hohen Preise von LHPJ haetten auch hier eine gute Marge garantiert.

Der Artikel in GO Sixt mit dem Chef von LHPJ uebertrifft sogar alles was Antinori in den letzten Monaten/Jahren verbockt hat: "Wir haben immer einen Jet" :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liber HON CIRCEL LS:
ist das jetzt nur meckern aus Prinzip mit vorherseehbarem task path.

Vor ein paar Tagen hast du selbst noch zu den alten Bedingungen einen Hon Run (wieviel legs waren es noch) mit deinen Kumpels gebucht

Wir waren alle stolz auf dich und besonderes Lob ' so mcht man es' gabs auch von Sir Flysurfer.

Nun nachdem ja jatzt die Reisebüros und Schnäppchenjäger in die promotion eingestiegen sind, willst du erneut buchen und bekommst die Antwort: alles besetzt.
Irgendwie vorherseebar. Sonst und ohne promotion hast du ja LHPJ bisher gar nicht in Erwägung gezogen und jetzt während der promotion wunderst du dich. Verstehe ich nicht! Ist doch Sonnenklar.

Die promotion ist ja auch nur da um LHPJ wieder ins bewußtsein zu rücken, weil sie wie du andere Pprovider gebucht hatten Jetzt sind die Flieger mal für 1 Monat ausgebucht. Danach ist wieder Ebbe. Vielleicht hat LHPJ ja inzwischen gemerkt, daß sie ihre hohen Preise nur in Kombination mit anständigen Meilen durchbringen.
Wie wird wohl das nächste Angebot lauten: 20.000/ 25.000 Meilen pro leg?

Gruß flyglobal

1. Habe ich keinen HON Run gebucht, obwohl es damals noch möglich war sondern 2 Flüge (4 Legs) an einem Tag.
2. Bin ich selbst gar nicht dabei. Habe dies für meine 2 Söhne gemacht.
3. Habe ich LHPJ vor dieses Aktion nicht gekannt und bin mit Jet Aviation geflogen.
4. Ist der Preisunterschied zwischen Jet Aviation und LHPJ minim, sodass dank der Meilen sich LHPJ aufdrängt.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Angeblich ist LH die beste Airline der Welt, und angeblich: "There's no better way zu fly". :D

Aber gerade die beste Airline der Welt sollte doch den Worten ihres Personals Taten folgen lassen. Wenn ein leitender MA sagt, wir haben immer ein Flugzeug, dann sollte das auch so sein. Wenn sie es selber irgendwo chartern müssen kann doch das nicht das Kundenproblem sein.
Wenn jetzt schon ein Hon keinen Flieger mehr bekommt, wer soll sich dann in Zukunft noch auf die Firma verlassen?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aber gerade die beste Airline der Welt sollte doch den Worten ihres Personals Taten folgen lassen. Wenn ein leitender MA sagt, wir haben immer ein Flugzeug, dann sollte das auch so sein.

Das wäre allerdings ein eklatanter Bruch mit etablierten LH-Traditionen. In dieser seit vielen Jahren gültigen Tradition versprechen insbesondere leitende Manager viel und halten wenig. Oft machen sie sogar das Gegenteil von dem, was sie verkünden.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Das wäre allerdings ein eklatanter Bruch mit etablierten LH-Traditionen. In dieser seit vielen Jahren gültigen Tradition versprechen insbesondere leitende Manager viel und halten wenig. Oft machen sie sogar das Gegenteil von dem, was sie verkünden.

Herr Antinori wird ja trotzdem Manager des Jahres - vielleicht sollten wir einfach lauter seinen Ruecktritt fordern...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
1. Habe ich keinen HON Run gebucht, obwohl es damals noch möglich war sondern 2 Flüge (4 Legs) an einem Tag.
2. Bin ich selbst gar nicht dabei. Habe dies für meine 2 Söhne gemacht.
3. Habe ich LHPJ vor dieses Aktion nicht gekannt und bin mit Jet Aviation geflogen.
4. Ist der Preisunterschied zwischen Jet Aviation und LHPJ minim, sodass dank der Meilen sich LHPJ aufdrängt.

Jetzt wird's dann aber schon ein bisschen komisch:

3) Du bist einer der aktivsten Teilnehmer hier und ein ganz grosser Fuchs - und die Existenz von LH Private Jet ist Dir bislang entgangen? LH hat das Thema breit gestreut unters fliegende Volk gebracht - alles umsonst?

4) Wenn dem so ist und Du ab und an fliegst, dann solltest Du da noch mal ein bisschen gucken: Selbst NetJets ist guenstiger als LHPJ.

Die Vorteile von LHPJ sind a) man bekommt ein First Class Ticket und b) LH bietet einen nahtlosen Uebergang an. Beides laesst sich LHPJ aber sehr teuer bezahlen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Hat LH nicht noch irgendwo eine 747 geparkt?

Die hätten sie für den Aktionszeitraum an LHPJ zur Verfügung stellen können. 2 - 3 Hin und Rückflüge für die HON - Runner mit der 747 zu Private Jet Preisen und alle wären glücklich.

Und ihre eigenen Flieger würden für ihre Business Kunden zur Verfügung stehen.


Nur mit der Landung in MHG würde es mit der 747 schwierig werden.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mit dieser Werbung und als "alt" HON sollte dich was moeglich sein ueber die HON-Hotline wenn der Flieger nicht voll ist und das ganze nicht nach einem MR richt.

Man könnte dem Unternehmen ja eine Abmahnung schicken, verbunden mit einer Unterlassungserklärung, solche Lügen weiterhin zu verbreiten. Wäre ich ein konkurrierender Privatjet-Anbieter, würde ich das vermutlich tun.

Aber natürlich reden sich die Manager des Jahres der besten Airline der Welt einfach damit hinaus, dass jederzeit ein "large size jet" zu einem viel höheren Preis bereitgestellt werden könnte, und die Lüge somit keine Lüge, sondern ein Enhancement ist, schließlich ist large size besser als small size.
 
Zuletzt bearbeitet:

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Nachdem LH private jet eh viel zu teuer ist macht es doch eh keinen sinn dort normalerweise zu buchen.
Mein Bruder fliegt mit seinen Vertrieb öfter mal durch Osteuropa - Ab Paderborn und hat sich mal ein Angebot geben lassen.
fast doppelt!!! so teuer wie die konkurrenz.

Lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person