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Ich bin ja sonst meine "Hausstrecken" CGN-SAW oder DUS-IST immer direkt mit XQ oder TK geflogen, aber wegen der 30-Segmente-Aktion greife ich in diesem Jahr gerne auf LH-Umsteige-Verbindungen zurück - anders kriegt man den FTL ja mit innereuropäischen Flügen ja nicht zu bezahlbaren Preisen.
Und so bin ich neulich auf IST-FRA-DUS zum ersten Mal in den Genuss des Service bei verpasstemAnschluss gekommen: Lufthansa.com (Gutschein-Code-Buchung) hatte 60 Minuten Umsteigezeit vorgesehen - da wir schon mit 30 Min. Verspätung starteten, konnte das nicht klappen. Ich fand's dann aber gut gelöst:
Die FB gingen ca. 30 Min. vor der Landung durch die Kabine und informierten alle betroffenen Passagiere persönlich über die Änderungen. In meinem Fall war ich bereits auf eine spätere Maschine nach DUS umgebucht worden. (Eine Std. Extra-Aufenthalt.) Dieselbe Info kriegte ich nach der Landung dann auch direkt per SMS. Und am Check-In schaffte es die Mitarbeiterin sogar problemlos, mein Gepäck auf den richtigen Flug zu kriegen, obwohl ich Depp zum ersten Mal in meinem Leben den Gepäck-Abschnitt verbummelt hatte.
Fazit: Wenn Verspätungen schon sein müssen, dann ist das eine vorbildliche Art, damit umzugehen.
Die meisten von euch kennen das sicher viel besser als ich - meine Frage ist nur: Ist der Service in solchen Fällen i.d.R. so angenehm, oder kann das auch anders ablaufen?
Und so bin ich neulich auf IST-FRA-DUS zum ersten Mal in den Genuss des Service bei verpasstemAnschluss gekommen: Lufthansa.com (Gutschein-Code-Buchung) hatte 60 Minuten Umsteigezeit vorgesehen - da wir schon mit 30 Min. Verspätung starteten, konnte das nicht klappen. Ich fand's dann aber gut gelöst:
Die FB gingen ca. 30 Min. vor der Landung durch die Kabine und informierten alle betroffenen Passagiere persönlich über die Änderungen. In meinem Fall war ich bereits auf eine spätere Maschine nach DUS umgebucht worden. (Eine Std. Extra-Aufenthalt.) Dieselbe Info kriegte ich nach der Landung dann auch direkt per SMS. Und am Check-In schaffte es die Mitarbeiterin sogar problemlos, mein Gepäck auf den richtigen Flug zu kriegen, obwohl ich Depp zum ersten Mal in meinem Leben den Gepäck-Abschnitt verbummelt hatte.
Fazit: Wenn Verspätungen schon sein müssen, dann ist das eine vorbildliche Art, damit umzugehen.
Die meisten von euch kennen das sicher viel besser als ich - meine Frage ist nur: Ist der Service in solchen Fällen i.d.R. so angenehm, oder kann das auch anders ablaufen?