Probleme mit Economy-Sitzen bei Premium Economy im A380

ANZEIGE

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich wollte gerade für einen Flug FRA-DEL einchecken und bei der Sitzplatzwahl kann ich auswählen zwischen der Economy im Upperdeck oder den Reihen 50-57 - weitere Reihen werden mir nicht angeboten. Als Meilenprogramm ist A3 *G hinterlegt und irgendwo hatte ich mal gelesen, dass SEN/HON (was ich nicht bin) die Premium Economy auf bestimmten Strecken kostenlos buchen können.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem umgebauten A380? Ich kann als Sitzplatz lediglich 95K auswählen - dies ist Exitrow im Upperdeck, laut dem Sitzplan unter http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/83/media_747301183.pdf hat dieser aber kein Fenster. Kann mir jemand einen Sitzplatz empfehlen? Premium Economy würde ich gerne ausprobieren, allerdings sind die Sitze ausgegraut und ich kann keine weiteren Sitze im hinteren Bereich auswählen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
969
MUC, BSL
Premium-Eco kannst du als *Gold nur dann kostenfrei wählen, wenn der Vogel zwar die Sitze verbaut hat, die aber noch nicht als Premium Eco verkauft werden.

Wenns für den Flug also Premium Eco Tickets gibt, dann kriegst du sie nicht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Davon abgesehen werden die Plätze in der Premium Economy größtenteils im Vorfeld bereits an ausgewählte Kunden vergeben. HON/SEN sowie Firmenkunden stehen dort ganz oben auf der Liste, dito Kunden in den teuren Buchungsklassen Y/B.
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Gut, als FTL mit Buchungsklasse K werde ich sicherlich nicht zu diesen Kunden gehören :)

Ich finde es halt nur komisch, dass ich bei der Sitzplatzauswahl lediglich Premium Economy und Upperdeck angezeigt bekomme - alle anderen Sitze sehe ich schlechtweg nicht. Und da PE grau ist, ist die Selektion recht eingeschränkt.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hi zusammen,

ich wollte gerade für einen Flug FRA-DEL einchecken und bei der Sitzplatzwahl kann ich auswählen zwischen der Economy im Upperdeck oder den Reihen 50-57 - weitere Reihen werden mir nicht angeboten. .

Die Reihen 50 bis 57 sind ja die Premium Eco Sitze.Also kannst du die auswählen?
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Davon abgesehen werden die Plätze in der Premium Economy größtenteils im Vorfeld bereits an ausgewählte Kunden vergeben. HON/SEN sowie Firmenkunden stehen dort ganz oben auf der Liste, dito Kunden in den teuren Buchungsklassen Y/B.
Das war das 'Vorgehen' als die Klasse nicht verkauft wurde.

Im Moment wird regulär verkauft oder auch am Gate bei freien Plätzen per CC Karte/Meilen UPG verkauft.

Bei Überbuchung findet natürlich auch das 'bekannte' Vorgehen statt.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Das war das 'Vorgehen' als die Klasse nicht verkauft wurde.

Im Moment wird regulär verkauft oder auch am Gate bei freien Plätzen per CC Karte/Meilen UPG verkauft.

Bei Überbuchung findet natürlich auch das 'bekannte' Vorgehen statt.

Für morgen zum Beispiel wird eco+ noch nicht angeboten/verkauft auf LH760, aber die Sitzmaske zeigt Eco+ 50/57.
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
ANZEIGE
300x250
Für morgen zum Beispiel wird eco+ noch nicht angeboten/verkauft auf LH760, aber die Sitzmaske zeigt Eco+ 50/57.
Sollte dies so sein, findet das Vorgehen von RCS statt und wenn der Flug definiert wurde, werden auch Plätze für Premium Eco
am Gate verkauft sofern verfügbar.