Bordmagazin - enhanced?

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
ANZEIGE
Auf vier Flügen in den letzten 7 Tagen - alles Kurzstrecke unter 1 h - war jeweils kein Bordmagazin in den Sitztaschen. Nur der Worldshopkatalog und die Safety Card. Dafür letzte Woche zusätzlich der Karton im Anhang, den es früher nicht gab.
Nicht, dass ich es gebraucht hätte, aber interessehalber: Pech gehabt? Einsparung? Oder stand irgendwas drin, was ggfs. im Kontext mit 4U um nachhinein unangemessen erschien? uploadfromtaptalk1428837580729.jpg
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Online in der App ist das April-Heft auch nicht mehr verfügbar...
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.496
BER
Also ich hab es nicht vermisst. Zumindest für die FTL, SEN und HON gab es ja ein Extra-Heft, das scheinbar nach längerer Pause umgestaltet wurde. Es bietet jetzt noch weniger Information als vorher. Alle Rubriken, die ich gern gesehen habe, sind jetzt entfallen.
Vielleicht stehen die beiden Maßnahmen ja im Zusammenhang. Bei 4U gibts das Bordmagazin noch.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Bei LX war am Freitag auf beiden meinen Flügen noch das Bordmagazin vom März in der Sitztasche.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.174
8.616
IAH & HAM
Ich hatte letzte Woche weder auf der kurz- noch auf der Langstrecke ein Magazin. Vermutlich hängt das mit dem Germanwings Unfall zusammen, wer weiss was es fuer einen Artikel in dem Magazin gab.
S
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Dass es das im April nicht gibt, hängt mit dem Absturz zusammen. Genaueres weiß ich gerade aber auch nicht.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich habe letzten Donnerstag gefragt, weil mir das ebenfalls bei einigen Flügen auffiel. Die FB hat bestätigt was DFW_SEN richtig vermutet. Hängt mit dem Germanwings-Absturz zusammen. Spohr bezog sich wohl auf der Begrüssungsseite auf das LH-Jubiläum. Tonalität: Ein Grund zu feiern. Aus diesem Grund hat man wohl alle Magazine entfernt
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
FA meint: es verzögert sich....naja im exclusive gings ja um feiern und 60 Jahre LH...Zitat: Bleiben wird unser Markenversprechen: Sicherheit, ....
so bitter es weiterhin ist, ich find angemessen, das Magazin einzustampfen
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Also ich kann auch nur einen Zusammenhang mit dem Absturz vermuten. Der war am 24.3., d.h. das Heft ist dann bereits fertig.

Kein Kommentar kann da wirklich gut und adäquat sein. Selbst ein Einlegeblatt hätte nix geholfen im Gesamtzusammenhang.

Kann ich also voll verstehen und als Vorstand hätte ich genauso gehandelt.

Flyglobal
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Hatte einen Zusammenhang 4U ja auch selbst im Verdacht. Wenn sich in dem Magazin alles um die 60-Jahr-Feier gedreht hat, wohl die richtige Konsequenz, es zu entfernen.
 

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
413
170
FRA
Im Mai soll es wohl das Magazin wieder geben.

Quelle: Aussage von Lufthansa auf Facebook
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Also ich kann auch nur einen Zusammenhang mit dem Absturz vermuten. Der war am 24.3., d.h. das Heft ist dann bereits fertig.

Kein Kommentar kann da wirklich gut und adäquat sein. Selbst ein Einlegeblatt hätte nix geholfen im Gesamtzusammenhang.

Kann ich also voll verstehen und als Vorstand hätte ich genauso gehandelt.

Flyglobal

So isses, wie fvw.de heute berichtet. Wurde aufgrund des absichtlichen CFIT der Germanwings-Maschine eingestampft.

Die Anzeigen-Kunden, die in der April-Ausgabe gebucht hatten, sollen derart entschädigt werden, dass ihre Anzeigen in den nachfolgenden Ausgaben erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
300x250
Vor allem dass das Printmagazin auf hochwertigerem Papier gedruckt wird, erscheint mir essentiell. Ich hoffe die haben gleich nicht noch den Oktober an Board :p